Forum Discussion

97990205's avatar
2 years ago

PlayStation Account Cross Progression

Hallo, ich habe heute meinen EA Account (LvL 70) mit meinem alten Playstation Account verbunden (LvL 500+). Nachdem mir *Cross Progression ist da* und auch der richtige PlayStation angezeigt wurde, wurde ich nach dem Ladescreen wieder in den LVL 70 Account eingeloggt? 

Wie kann ich jetzt auf meinen Playstation Account zugreifen? Wie kann ich festlegen welcher Account genommen werden soll? 

Wieso wurde ich nicht in den "höheren" Account eingeloggt? 

4 Replies

• Soll ich mir einen neuen EA Account machen und meinen PlayStation Account dort linken? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @97990205,

wenn du deinen Plattform Account von deinem alten EA Account trennst, verlierst du deinen Spielstand von diesem Plattform Account. Dies wird auch in der Warnmeldung gesagt, wenn du die Accounts trennst.

Du wirst den Account also wieder mit dem alten EA Account verbinden müssen, und hoffentlich hat das Trennen und Neuverbinden mit deinem jetzigen EA Account den Fortschritt nicht überschrieben.

Um das neu zu verbinden, musst du den EA Support kontaktieren, da du es nicht selber momentan verbinden kannst.

https://help.ea.com/de/help-home/ 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@97990205,

an sich nicht - um es einfacher auszudrücken, musst du einfach den Support kontaktieren und da fragen, dass sie bitte deinen Playstation-Account wieder mit dem alten EA Account verbinden.

Wie gesagt, gibt es allerdings keine Garantie, dass der Spielstand wiederkommt, da du die Konten zuvor getrennt hast und du inzwischen auch Cross Progression gekriegt hast, und beides den Playstation Spielstand löschen/überschreiben kann.

Featured Places