Forum Discussion
Wir sind wieder einmal an einem Punkt angekommen, an dem das Spiel als "unspielbar" zu bezeichnen ist...als "broken" oder meinetwegen auch als "unterirdisch".
Vor meinem Urlaub lief noch alles halbwegs rund...für Apex-Verhältnisse.
Seit Ende letzter Woche aber ist das Spiel nur noch eine einzige Zumutung.
Von 10 Matches starte ich in 4-5 Fällen direkt nur zu zweit oder gar ganz alleine (tatsächlich ist die Ausfallrate bei 40 - 50 % angekommen).
In 2-3 Fällen hat einer der Mates im Flug einen DC und steht am Boden wie ne Pappfigur.
In den übrigen Matches werde ich mit Heinis zusammengematched, die Apex als Lauf- und Lootsimulator sehen. Mitten im Kampf drehen sie um, und craften sich erstmal einen.
Laufen von Fights weg, so dass ich alleine dastehe oder sind in 5 Sekunden nach der Landung mausetot.
Sprich: Ich als mittel- bis hocherfahrener Apex-Spieler werde mit blutigen Anfängern zusammengematched...das macht sich bemerkbar wie sie schießen und Entscheidungen treffen.
Es ist ohne feste Mates einfach nicht mehr spielbar.
Ich habe hier heute in Rage meinen halben Schreibtisch zertrümmert: Man will einfach ein paar gute Runden zocken und bekommt nur Hundekacke präsentiert.
Es kommt mir so vor, als hätte Apex mit einer drastisch schwindenden Community zu kämpfen, weswegen alles zusammengematched wird, was zwei Beine und nen Kopp hat.
Und wenn mit Bots aufgefüllt wird...hauptsache die Matches kommen schnell zustande und es fällt keinem auf, dass wir mittlerweile mit einer handvoll Spielern unterwegs sind.
Wir schlagen uns mit diesem hirnverbrannten Mist mit dem Matchmaking nun schon seit Jahren rum.
Und Respawn grinst sich einen und schiebt (wie aus Provokation) ein paar Recolors hinterher. Mittlerweile sehe ich da eine gewisse Willkür hinter.
Ernsthaft! Was ist momentan mit dem Spiel los??
Hier meine Matchausbeute zwischen 18 Uhr und 19 Uhr:
1) Einer DC, der zweite im Bunde verreckt sofort, ich stehe alleine da (0 Kills)
2) Einer DC: Wir werden von zwei Teams zu Tode ge-sniped (0 Kills)
3) DC des Jumpmasters. Wir fliegen zum Maprand bevor wir uns einzeln ablösen (3 Kills)
4) Nur Anfänger im Squad. Keine Pings, keine Kommuikation, kein Killerinstinkt (0 Kills)
5) siehe 4) (0 Kills)
6) Siehe 3) - Der Pathfinder kommt kurz zurück, steht dann im Epicenter und wird irgendwann gekillt (0 Kills)
7) Mates lösen sich von mir als Jumpmaster, sterben. Ich stehe wieder alleine da (0 Kills)
8) Endlich ein vernünftiges Squad. Zwar unerfahren aber "willig", wir kommen unter die Top 3 (4 Kills)
9) Jumpmaster springt in 3 andere Teams rein. Wir sind unmittelbar im Eimer (0 Kills)
10) Team hat von nix eine Ahnung. Wir werden gepushed und ich stehe gefühlt alleine da (0 Kills)
So. Und jetzt dürft ihr mir gerne erklären, wie man da noch ruhig bleiben soll, wenn wegen eines beschissenen Matchmakings und einer offensichtlichen Serverproblematik die KD innerhalb einer Stunde nach unten purzelt.
Ganz ehrlich? Ich bin kein Apex-Gott aber ich bin auch nicht so ganz unbeleckt was dieses Spiel betrifft. Nur gegen 2-3 Gegnersquads alleine anzustinken...das bringe ich nicht.
Baut endlich dieses Spiel gerade verdammt nochmal!
Was ist daran so schwer, den Titel einer längst benötigten Generalüberholung zu unterziehen?
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Das setzt sich genau so weiter fort, wie oben bemängelt:
Ich bekomme nur (!!!!) noch blutige Anfänger ins Squad!
- Sie geben aus Angst den Jumpmaster ab
- Sie wissen nicht wohin sie droppen sollen
- Gehen an den Maprand, so dass sich Apex zur Lootsimulation entwickelt
- Sie droppen mitten in 10 andere Teams hinein
- Keine Kommunikation
- Kein Zusammenhalt
- Sie looten mitten im Kampf, anstatt das angeschlagene Team zu pushen
- Sie reviven nicht
- Sie nehmen gepingte Body Shields nicht auf
- Sie laufen in andere Richtungen, nur um da zu sterben
So extrem wie aktuell ist es mir bislang nicht aufgefallen.
Jetzt funktioniert gerade gar nichts mehr.
@EA_Vendcera
Die Paradefrage: Wie können wir als Spieler Respawn kontaktieren, um dort diese Mängel konzentriert anzubringen und ein umgehendes, also sofortiges!!, Feedback zu Problemen, Bugs und Fragen zu bekommen? Reddit? Twitter? Mail? Was sind hier mögliche Wege?Derzeit ist es eine Blackbox: Hier werden Probleme im Forum angesprochen - mal gibt es eine Antwort dazu von euch.
Angeblich wird weitergeleitet, doch man hört nie wieder etwas davon. Wurde es registriert? Wurde es priorisiert? Wurde es in die Roadmap aufgenommen? Abgelehnt? Ignoriert?
Was ist der Status? Lohnt sich ein weiteres Nachfassen? Brauchen sie Belege? Nachweise?
Wir wissen hier nichts! Genausogut können wir Reports auch in der Toilette versenken.- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Jaaa? Ich höre?
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Da sich unser Freund Vendcera hier ausschweigt, habe ich zum Thema oben mal einen eigenen Beitrag aufgesetzt. Mal sehen...
Ich ziehe das wieder über Monate hinweg durch, sofern nötig.
An dieser Stelle möchte ich nur festhalten, dass mit dem Spiel derzeit wieder etwas ganz und gar nicht stimmt.
Das spiel verarscht mich derzeit!!!!
Meine K/D sinkt seit Tagen beständig ab....ich komme aus den Matches nur mit 0 oder 1 Kill raus.
Gefühlt connecten meine Schüsse nicht - Gegner stehen selbst nach 3 PK-Shots ins Gesicht noch vor mir und grinsen mich an.
Ich selbst liege nach gefühlt einer Salve.
Ich bin kein kompletter Anfänger aber derzeit fühle ich mich genauso.
K/D wie gesagt um 0.3 Punkte abgerutscht, Tendenz: weiter fallend.Match um Match ist gerade ein Witz!! Da stimmt wieder was nicht mit der Performance
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 25 days ago
- 27 days ago
Ea Bann
Solved31 days ago- 2 months ago