@Feyvw statistiken sind immer nur interpretationssache und traue statistik die du nicht selbst gefälscht hast 🙂
zu viele sind in platin? ja, kann man argumentieren, aber ist wie mit dia und allen anderen rängen, es gibt 4 abstufungen, und wenn man die mal genauer betrachtet dann sieht selbst ein fast blinder das alle in platin und dia 4 hängen.
daraus wiederum könnte man rückschlüsse ziehen das was ganze anderes falsch läuft. und zwar die verteilung des rangsystems an sich unter einbezug des matchmakings.
um das mal aufzuschlüsseln : wenn jemand platin 1 erreicht ist er aus gold raus, bekommt also keine bronze spieler mehr vor die nase, die deutlich schlechter sind als er selbst.
gleichzeitig bekomt er aber dia spieler vor die nase gesetzt die deutlich besser sind al er selbt.
spätestens hier sollte jetzt einem (als verantwortlicher für ein pvp-game)ein licht aufgehen, das das wohl nicht so wirklich sinvoll ist.
selbiges gilt auch dia 4. platin 4 spieler sind halbe opfer für dia 1, alles drüber ist deutlich besser als man selbst, also wieder ungleichgewicht.
kann mans ändern als spieler? nein. weil nämlich kein drop auf den unteren rang mehr möglich war wo man bei gold nämlich keine dia 1 spieler vor die nase gesetzt bekommen hat.
gut, das haben die jetzt geändert, wenn auch auf die, meiner meinung nach schwachsinnigste art die man sich hätte einfallen lassen können.
warum? eigentlich ganz einfach.
1. zählt immer ncoh der höchste rang den man erreicht hat, also im grunde ist jetzt nichts anders als vorher, nur das die spieler nicht mehr in platin 4 hängen, sodnern wieder runtergestuft werden, in der statistik aber trotzdem als platin 4 wohl aufgeführt werden dürften weil sie ja bereits einmal drin waren und
2. weil es absolut hohl ist den leuten 500 punkte wegzunehmen obwohl sie eigentlich theoretisch nur 5 verloren haben und
3. wenn sie einmal platin 4 geschaft haben es auch wieder schaffen und das spielchen einfach nur ein endloser kreislauf wird für die meisten.
das dropsystem an sich, also das man im rang wieder herunterfallen kann, ist zwar durchaus postiv zu werten, aber das ganze drumherum ist einfach nur..... babylogik? denn man muss mal ganz ehrlich sagen, wirklich durchdacht ist das nicht mal in ansatz ☹️
wäre man hergegangen und hätte die ganze matchmakin hineggen direkt mit geändert würde sie sache ganz anders aussehen.
ich habs ja scgonmal geaagt : 3er teams versus 3 solo spieler ist das 3ertem bei gleichem können immer im vorteil.
ist aber nicht das hauptproblem, sondern eher eine nebenwirkung mit der man durchaus leben könnte.
allein am ranking gerechnet ist das hauptproblem die zusammenstellung der temas.
würde man hergehen und einen fliessenden progress zwischen rookie und predator ermnglichen, also das man von platin 4 sofort wieder in gold 4 absteigen könnte, und gleichzeitig hergehen und dieses wirklich stupide +-1 rang system umändern das es +- meinetwegen 2-3 rangstufen ausmachen würde, würde das bedeuten das platin 4 maximal gegen platin 1-2 spielen kann und die schlechtensten gegner gold 3-4 wären.
das wiederum würde ein ausgewogenes match ermöglichen und vor allem würden sich dann nicht immer in x4 festsetzen