4 years ago
Ranked
hey, in jeder season habe ich master versucht und es nie geschafft.." jajaja sparrt euch die kommentare..." jetzt haben wir im gold rang -39 einsatz.... jetzt werde ich wohl nichtmal mehr diamant e...
@FeyvwDas ist eben das Problem dass das Ranked zu "grindy" geworden ist.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es schwieriger ist. Es brauch einfach mehr Zeit. Und genau DAS haben viele einfach nicht wirklich neben Family, Arbeit etc. Dazu kommt, dass die Teilnahmegebühren schon zu hoch sind. Das Kills am Anfang kaum Punkte bringen ist auch nonsense. Das begünstigt nur dass alle sich zurückziehen (Hatte dass die letzten zwei Tage mindestens sechs Mal) wenn man ankommt selbst als solo von seinem Team oder alle nur auf "Rat" machen als Team um der Sorge zu entgehen, eventuell frühs getötet werden zu können.
Für mich ist das nicht wirklich im Sinne von Apex. Apex war früher dynamischer und sollte es auch wieder werden. Auch sollte ranked wieder "etwas" casual freundlicher gestaltet werden.
Edit: Kämpfe sollten wieder mehr belohnt werden. Zwar geht es am Ende um den Sieg, aber um den Sieg zu erreichen MUSS man jemanden im Spiel erledigen. Es ist schlicht unmöglich eine Runde zu gewinnen ohne irgendwie Schaden oder ähnlcihes zu verursachen. (Außer das gegn. Squad war so stupid und ist an der Zone verreckt) Daher sollte man auch ein Mittelweg finden dazwischen. Einerseits sollen die Menschen strategischer vorgehen, andererseits darf man es doch nicht den Menschen vermiesen frühs Kills zu machen. Das Spiel ist halt auch kein Lootsimulator.
@KirmesssIch verstehe was du meinst, bin aber komplett anderer Meinung… Apex war 12 Seasons lang casualfreundlich was das ranked Game angeht… für casual sind aber nun mal pubs da… (in jedem Spiel!).
Ranked war schon immer der tryhard Modus für Spiele, denn da können sich die Leute messen.
Geht es bei CoD und anderen vergleichbaren Shootern grundsätzlich darum, die meisten kills/ den meisten Schaden zu verursachen, so geht es bei einem Battle Royale nun mal darum, am Ende der einzige Überlebende zu sein und genau so sollte man das Ganze auch spielen! Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass Fights vermieden werden und man sich mehrmals überlegt, taktisch abwägt, ob ein Kampf und die resultierenden kills überhaupt Sinn machen.
Und genau das finde ich richtig und wichtig! Denn nur durch hohe Einstiegskosten und satte Bestrafung, sind die Ränge am Ende nicht so inflationär wie Sie ursprünglich waren.
Für schnelle dynamische Runden musst du pubs spielen…
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass für mich nichts nervenaufreibender, anstrengender, fesselnder, aber vor allem spaßiger ist, als in den letzten beiden Ringen mit 8 Teams um den Sieg zu spielen.
Klar ist ne Runde dann länger, aber die machen mir im Team dann wenigstens Spaß und wir können im Team auch einfach bei jeder Runde was Neues lernen…
Ich spreche bewusst vom Team, denn ranked als Solo ist für mich einfach keine Option und darauf ist das Game auch nie ausgelegt gewesen.
Wo ich aber zu 100% mitgehe ist der Faktor Zeit für den Grind..
Ich bin mir aber auch nach wie vor sicher, dass sie den soft reset entfernen werden, sodass wir eine komplette Season Zeit haben 🙂
@FeyvwRanked ist rsnked, das hat nichts mit tryhards zu tun.
Du hast ein Leiters Atem in dem Leute gegeneinander spielen sollten welche auf etwas gleichen Niveau sind.
Ne 1er kd mit 0,2er kds zussmmenzuschmeissen und gegen 3+ kds antreten zu lasen hat null mit rsnked zu tun, sowas kannst im quickplay vielleicht noch bringen, aber in rsnked hat das nichts zu suchen.
Das ist so ähnlich als würdest du nen Grundschüler gegen nen box Weltmeister in den Ring schicken und letzteren dann noch bejubeln weil er den Grundschüler mit einem Schlag ausm Ring fegt.
S13 ist so das dein Hauptziel ist dich in die top 3-5 zu gammeln. Kills bringen dich schneller voran, aber nur wend du es in die top 5-8 schaffst, ansonnsten wirst sogar noch dafür bestraft das du ieinem pvp game pvp machst.
Klar war es vorher ziemlich einfach platin zu bekommen, das hab selbst ich in ner Woche, maxilam 1,5 geschafft, und ich bin *.
Aber jetzt? Was man an teammates bekommt fehlt man sich wie shroud manchmal, dummerweise sind die Gegner dann shroud mit wsllhack, aimbot und qickshot gleichzeitig. Natürliche alle 3 vom gegner team, während man selbst Babyborn im Team hat.
Also nein, das einzige sinnvolle an der aktuellen seasson ist das man wieder im Rang runtergestuft werden kann, alles andere ist nur Schnitzer und grosse youtuber/switchen, ebay-carrier freundlich
P. S. Und genau deswegen dürften 3er teams nicht mit solo/duo gemischt werden.
Mal ganz ehrlich, was haben offensichtlich Hirntote mit null Teamplay (-verständnis) + nicht mal ein Scheunentor auf 10 Meter treffen können (weil nur am sprayen), in ´nem Teamplay-Shooter-Ranked auf/in Gold + aufwärts verloren ?!
Freut Euch doch einfach -> Apex-Ranked hat ENDLICH eine Bedeutung + ist aussagekräftiger als vorher !!
Das was in Bronze rum gammelt (und jetzt auch bleibt, max. Silber, wenn sie Ausdauer haben) wollt ihr gar nicht in höheren Rängen haben...
"Ranked war schon immer der tryhard Modus für Spiele, denn da können sich die Leute messen."
Ja, anhand des Skills aber nicht anhand der Zeit die man hat. Ranked =/= Wer mehr Zeit hat, gewinnt. Und wie ich es angesprochen habe, ist eben der Zeitfaktor das Problem vieler. Man will ja nicht wie ein sozialer Analphabet seinem Leben einem Spiel widmen.
"Geht es bei CoD und anderen vergleichbaren Shootern grundsätzlich darum, die meisten kills/ den meisten Schaden zu verursachen, so geht es bei einem Battle Royale nun mal darum, am Ende der einzige Überlebende zu sein und genau so sollte man das Ganze auch spielen! "
Einen Sieg kann man auch mit Kills UND strategischem Placement erzielen. . Aber diese "Modifikationen" sind Schwachsinnig da sie ZUERST Placement belohnen (Zum Teil richtig), impliziert für mich wer mehr ZEIT hat vor dem Gegner wegzurennen oder abseits abzuspringen, aber Menschen die mit ihrem SKILL andere besiegen, nicht. Passt vorne und hinten nicht.
"Ich spreche bewusst vom Team, denn ranked als Solo ist für mich einfach keine Option und darauf ist das Game auch nie ausgelegt gewesen."
Da stimme ich dir zu. Da muss aber eher das SBMM verbessert werden, weil nicht jeder hat Freunde die perma on sind und sogar verfügbar. Wie gehabt, sehr viele Menschen müssen auch arbeiten, haben Familie, vielleicht auch Kinder und da kann man und will man nicht (Verständlicherweise) über 'ne Std warten bis man drei Mann hat (Solange kann es z.B. wirklich bei Xbox dauern per Gruppensuche) da will man sein Glück auch als Solo probieren. Da muss wie gehabt das SBMM auch besser sein damit man auch gleichwertige Mates hat.
"Ich bin mir aber auch nach wie vor sicher, dass sie den soft reset entfernen werden, sodass wir eine komplette Season Zeit haben"
Denke würde aber nicht das Problem an sich lösen. Mit dem Grind stimmste ja zu. Aber wie gehabt, einige Modifikationen sind schlicht übertrieben. Nicht falsch, nur übertrieben.
Simple Frage : wenn ich weder Zeit noch Nerv habe, warum spiele ich dann Ranked ?!
@zzzopf76 schrieb:Simple Frage : wenn ich weder Zeit noch Nerv habe, warum spiele ich dann Ranked ?!
Weil Public einfach unspielbar geworden ist... allein meine Situation gestern, Gegner Squad erledigt meine beiden Mates, ich schaffe es noch als dritter im Bunde die drei vor geschädigten Gegner zu legen, aber was ist?
Meine Mates haben das Spiel direkt verlassen, ich hätte die sogar noch locker wiederbeleben können!