Forum Discussion

Re: Apex, oder "Das gekonnte Totschweigen der Entwickler"

Naja das ist wie die Nadel im Heuhaufen...

Keiner der Entwickler kann jede DDoS Anfrage bearbeiten...ich möchte nicht wissen, wie viele DMs da eingehen und vor allem wie viele Attacken überhaupt nicht bearbeitet werden.

Da muss auf größerer Ebene endlich mal was passieren.

Ich sage das nicht gerne aber da sollte man sich bei Ubisoft ein Bsp nehmen...Netzwerküberwachung serverseitig ausbessern und vor allem endlich mal rechtliche Schritte gegen Cheat- und DDoS Anbieter einleiten.

Diese einzelnen Bans sind nur Krümel picken..mehr nicht.

5 Replies

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

    Was sagen denn die Abgesandten der hohen Empore, wie @EA_Demz ?

    Ist bezüglich der Spielbarkeit etwas in Richtung Optimierung geplant?

    Es ist derzeit kaum noch ein Server problemlos anzuspielen: Lags, Freezes, Abbrüche, code:net, code:leaf, "Server shutting down", "Server full"...oder ganz neu heute:

    Da muss doch langsam mal etwas passieren - oder soll es so weitergehen, dass sich die User noch in einem Jahr über die Performance beschweren?

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

    Gibt es da noch eine Antwort? Zumindest eine Teil-Antwort bitte?


    Was genau hat es mit den schlechten Servern auf sich?
    Wann kommt Besserung rein?

    Gestern wieder nur Daumenkino gehabt - unspielbar.

    So oft wie ich meinen PC nun auf Viren gescannt, mittels TCP-Tool optimiert, Firewall ausgeschaltet, RAMs überprüft habe...ich kann es nicht mehr zählen.

    Und die Probleme bestehen weiterhin.
    Darunter seit Ewigkeiten bekannte Bugs, wie fehlende Gegnerschritte oder plötzlich neben einem Aufploppende Teams.

    Ist das Thema adressiert? Auf welcher Position der Prioloste steht es?

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

    @EA_rephii @EA_Demz 

    Könntet ihr Euch stellvertretend einmal bitte zur Situation äußern?
    Es kommt einem als User so vor, als würden Themen zur Serverperformance wirklich totgeschwiegen - ihr tänzelt um solche Themen ganz geschickt herum.

    Lasst die User doch wenigstens wissen, dass ihr die Probleme sammelt...ernst nehmt und an die zuständigen Stellen weiterleitet, wenn ihr selbst schon nichts ausrichten könnt.

    So hat man immerhin ein gewisses Support-Gefühl.

    Es ist schade, dass man hier täglich gegen eine Wand postet - es Likes und XP hagelt aber trotz eines High-Prio-Themas keine Antwort reinkommt.

    Offensichtlich scheinen eine ganze Menge User Probleme zu haben. Warum nimmt man sich dieser nicht an?

  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

    Hey @W3stminst3r 

    wir sind nicht Mitarbeiter vom Gameteam oder Servertechniker, wir haben aktuell keine Meldungen, dass unsere Server Probleme haben oder Probleme verursachen. 
    Grundsätzlich leiten wir alle Probleme weiter, auch wenn wir hier nicht direkt antworten, wie dies auch mit diesem Problem ist. Wir haben bisher keinerlei Updates dazu und falls wir Probleme mit den Servern haben, melden dies meistens auch direkt über unsere Live Kanäle.

    Generell sind Server immer ein Thema, egal um welches Spiel es geht und unsere Teams arbeiten immer daran das beste Spielerlebnis zu liefern. Ich kann daher nicht den Aufwand und die Bemühung abschätzen, die aktuell vorgenommen werden. 

    Es gab die Tage letztens einen Reddit AMA wo die Server teilweise für andere Regionen beobachtet werden:
    https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/jpb4w3/were_the_team_who_brought_you_horizon_olympus_and/gbe5hj1?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

    Generell hängt sowas immer von vielen verschiedenen Faktoren ab, aber momentan kann ich keine Updates geben, ob und wann sich in dieser Hinsicht etwas ändern soll.

    -rephii

Featured Places