Ich will ja nicht behaupten, dass Matchmaking per se einfach ist...nur komplett ohne Rating/Ranking ist dann halt auch ziemlich k.a.c.k.e. (zensiert ernsthaft? :D)
Fortnite interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne, das ist nen Kindergarten in meinen Augen...bin ich mit meinen 35+ Jahren wahrscheinlich auch zu alt für :D
Apex hat das Potential der beste BR Shooter zu sein in meinen Augen.
Ich habe die beiden Titanfall Teile gemocht und mag auch Apex in jeglicher Hinsicht...Gameplay, Sounds, das Ping-System ist revolutionär wenn ihr mich fragt...top!
Wenn du wie unser kleines Grüppchen als "Feierabend Zocker", der am Abend hier und da mal für 2 bis 3 Stündchen das Spiel zockst und dann ohne irgendein Rating permanent auf Gegner triffst, die zig mal mehr Spielerfahrung haben, dann ist das aber auf lange Sicht nicht all zu lustig. Wir hatten während einiger Matches super spannende fights, die richtig Laune gemacht haben...am Ende um Platz 1 triffst du dann aber leider all zu oft auf die "Suchtis".
Kein Matchmaking wird jemals perfekt sein...es würde aber die allgemeine Spielerfahrung für jeden definitiv verbessern.
Ich hoffe, dass auf kurz oder lang ein Rating/Ranking in Apex eingeführt wird.
Damit werd ich das Thema hier für mich auch beenden...