Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Frage wichtig

Hallo @1popeye,

wenn du gebannt wurdest und dies nicht als korrekt empfindest, kannst du beim EA Support auch Widerspruch gegen einen Bann einreichen. Es ist zwar nicht immer erfolgreich, da bei vielen Spielern der Bann auch korrekt vergeben wurde, aber du kannst es trotzdem versuchen und wenn deine Begründung Sinn macht, wird ein Bann auch öfters wieder aufgehoben.

- Pythia

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @1popeye,

ja, das Sachverhalten wird von echten Menschen geprüft - es wird allerdings nur einmal geprüft und wenn ein Bann als korrekt angewandt beurteilt wurde, wird es danach dann auch nicht nochmal überprüft.

Die Nachricht, welche geschickt wird, ist im Falle eines aufrechterhaltenen Banns immer die gleiche, da versucht wird zu vermeiden, dass Supportmitarbeiter von verärgerten Spielern wegen eines Banns beschimpft und schriftlich angeschrien werden. Beim Thema von Bannen kann das andernfalls leider öfters vorkommen.

- Pythia

• @EA_Pythia Was du sagst, ist aus Sicht eines Spielers mehr als fragwürdig....ich hatte einen Perm-Ban bekommen. weil ich nix.digga geschrieben habe...der Ban wurde nach mehrmaligem Einspruch nicht aufgehoben, erst durch einen CM wurde es als "lächerlich" beurteilt und der Ban wurde entfernt....meine Frau wurde ebenso Perm-Banned....weil sie "Jap" ein paar mal geschrieben hat...direkt BAdword....wurde gesternt...und nach ein paar Malen....perm ban....Einspruch...Nö ist vollkommen korrekt...habe dann einen neuen Account gemacht...nur auf Schießstand ein paar mal " Jap" geschrieben...ebenso Account banned...Einspruch erhoben und von einem vermeintlichen Inder...aufgrund des Namen´s...direkt..."Nö der Ban ist korrekt"....wenn du jetzt sagst...einmal Einspruch und danach wird nicht mehr geprüft....ob der Ban richtig ist....sorry, aber das wirft immer mehr ein Armutszeugnis über euren "Support"....ich war seit Stunde Null dabei....habe mein Mic wegen den Kindern die neben an schlafen deaktiviert...daher nutze ich nur den Chat....mein Acc wurde perm banned....weil mich ein Schlumpf so extrem über 10 Minuten fertig gemacht hat....[von CM entfernt - Ausdrucksweise] euer Voice chat wird nicht kontrolliert....da kann jeder alles sagen...sobald man als VATER....der Rücksicht nimmt auf die schlafenden Kinder, abends eine Auszeit sucht und online spielt, und dann für dieses Verhalten bestraft wird...ich empfinde den Support als nicht hilfreich....einspruch wird nicht ernst genommen....und von daher empfinde ich solche Aussagen von dir...Salz auf alle Wunden, von allen Spielern....das ein Konzern wie EA....den Support nach Indien auslagert...welche sich nachweislich keine Mühe geben...habe ich das Vertrauen komplett verloren

• 1popeye's avatar
    1popeye
    3 years ago

@Sp1derschw31nHi

offensichtlich ist dir nicht bewusst auf welch fragwürdige weise EA an diese Thematik herangeht.

Der EA-Chat Filter reagiert nur auf englische Stichwörter, die auch wenn sie mehrere Bedeutungen haben, immer von einer negativen Bedeutung ausgeht.

--> Beispiel "Jap" (A racial slur against Japanese person. Or person of Japanese descent. Nowadays people use this word without understanding the history behind this derogatory ...)

Das es in deutscher Sprache gemeint ist versteht das Programm nicht. Auch Kontext, welcher in allen Sprachen essentiell wichtig ist, wird nicht beachtet.

EA ist es wichtiger mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, das heißt Spieler vor Beleidigungen zu schützen, damit Sie nicht aufhören zu spielen und Geld im Cash-Shop ausgeben.

Selbst ChatGPT findet den Sprachfilter und die daraus resultierenden Spielausschließungen von EA ethisch fragwürdig.

Ich denke das interessiert aber EA nicht, denen ist egal ob irgendwelche "Nerds" ihre Accounts verlieren. Wichtig sind hier nur die Dollars 🙂

Es wird sich nichts ändern darauf würde ich sogar Geld wetten.

Und natürlich kümmert sich in der Regel keiner bei EA um Einzelfälle, das ist unwirtschaftlich.

LG popeye

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 6 months ago