Forum Discussion

Re: Merkwürdige Entwicklungen: Stirbt Apex jetzt endgültig?

@Vruhag Da stimme ich dir zu.
Nur bleibt die Frage stehen, warum sie auf einmal - praktisch innerhalb von 1-2 Wochen - auf die Idee kamen, sich alle einen Smurf zu bauen.
So viele Progamer hat es gar nicht in Apex. 🙂
Und dass plötzlich alle gleichzeitig beschließen, sich einen Smurf zu basteln, um gewisse Neuerungen im Spiel auszuprobieren, halte ich für ebenfalls nicht realistisch.

Wie gesagt sind Smurfs (oder "Twinks", wie wir sie in anderen Spielen genannt haben) auch für mich keine Neuheit. Man trifft immer mal auf sie. Nur diese schlagartige Häufung ist es, die mich zum Grübeln bringt.

6 Replies

• Vruhag's avatar
    Vruhag
    2 years ago

Warum es aktüll eine solche Schwemme an Smurfs gibt, wird wohl nur EA wissen. Ich habe da keine Ahnung. Vielleicht verkauft irgendeine Botfarm hoch gelevelte Apex-Accounts für Poser? Dafür gibt es in der Tat einen Markt, den aktiv wohl viele Chinesen fleißig bedienen.

Persönlich ist es mir auch erstmal latte, ich werde in nächster Zeit erstmal von Apex Abstand nehmen, da mir das Spiel einfach zu wenig Spaß für den vielen Frust bereitet.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@W3stminst3r 

Mein verdacht...

ich habe gehört das Fortnite wohl an Beliebtheit verloren hat/hatte, nun gehört Epic Fortnite & EAC ... Zeitlich schneidet sich das gerade irgendwie alles.

EAC macht wohl die schlechteste Arbeit seit der ganzen Zeit, so viele Cheater habe ich noch nie erlebt, seit einigen Tagen habe ich quasi in jedem Match Probleme mit Cheatern.

Zudem verlassen momentan sehr viele plötzlich das Match... man könnte jetzt behaupten Epic greift an mehreren fronten an, EAC ein paar Schlupflöcher verpasst & ein paar Spieler angeheuert die einem das Spielerlebnis verderben sollen.

Wo ist hier der Geheimdienst von EA?
    Die Suppe ist sowas von klar am kochen!

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Noch einmal: Es ist der Spielerschwund, der letztendlich alles erklärt:

- die Team-fill-Problematik
    - das immer schlechter werdende Matchmaking
    - die "Smurfs" aka Bots
    - die dadurch immer weiter leidende Spielqualität (da Kommunikation und Skill auf der Strecke bleiben)

Man sieht den Einbruch der Zuschauerzahlen auf Twitch von 100 k auf 70 k, weiter auf 50 und 40k.
    Aktuell sind wir bei knapp 30 k angekommen, die sich fast ausschließlich auf 4-5 große Streamer aufteilen, wie Imperial Hal, Faide, Extessyy und 2-3 weitere "Big Streamer".

Wem das noch nicht genug ist, den dürfte interessieren, dass ich schon seit Wochen immer und immer wieder mit den gleichen Spielern zusammengematcht werde oder ihnen als Champion erneut begegne.
    Der Spieler ist in meinem Squad...im Match danach erneut. Zwei Spiele weiter ist er im gegnerischen Champion-Team.
    Heute (ein Smurf) mit dem Namen Sergeant Toe_Licker (bewusst falsch geschrieben): 3x war er heute Abend in meinem Squad.

Das habe ich nie zuvor in Apex erlebt - nie!!
    Amsterdam ist daher mittlerweile so dünn besiedelt, dass es von der Ausnahme eher zur Regel wird.

Noch einmal: Legt die Server bitte endlich zusammen!!

Europa West, Europa Ost im großen Stil oder nach Region (BeNeLux, Österreich/Deutschland etc.)
    Dann kommen a) schnell Spiele zustande, b) können endlich die Bots raus und c) dürfte es auch das Matchmaking letztendlich positiv beeinflussen.
    Und EA spart Geld!
    Was ist daran so schwer?

• Vruhag's avatar
    Vruhag
    2 years ago

Eine der Sternstunden, die ich neulich erleben durfte. Da frage ich mich echt: was ist denn da los?

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Nachdem ich das Gefühl hatte, man würde die Bots nun etwas besser verstecken und auf die Acountlevel-Badges achten, war es dann heute wieder mehrfach soweit - sowohl im eigenen, als auch im Gegnerteam:

Gibt es eigentlich bald für mich einen Smurf Hunter-Badge?? Dann beanspruche ich diesen zu 100 %.

Überhaupt passieren wieder merkwürdige Dinge:

- 2 Teams fighten, ich pushe, alle drei "Spieler" von Team 1 drehen sich zeitgleich in meine Richtung und schießen mich über den Haufen

- Mein Spiel schmiert mitten im Ladebildschirm ab

- Ich schieße 3 Shots aus der PK in den Gegner - er läuft weiter. Dreht sich um, und legt mich mit nur einem Schuss (und ich war komplett lila)

Irgendwie ist das Spiel kapott...und das schon seit Monaten/Jahren.
    Wir sollen es nur nicht wissen, scheint mir...

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Und hey: Unser Champion-Team!!! So frisch dabei und schon Champion!

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,698 PostsLatest Activity: 3 hours ago