Forum Discussion

@W3stminst3r Seit dienstag Abend, schwitze ich mir jeden Abend die Eier wund, nur damit man mal in Ranked weiter kommt. Es ist wie bei dir, man bekommt pkt und fällt mit der nächsten schon wieder nen Rang ab usw .... Manchmal glaube ich, das 9 von 10 runden mein Team aus Bots besteht und der rest Diamond, Master und Preds sind...

7 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @InfectedNago So ist es. Ich habe in einer Season mal komplett auf die Mates gesc**** und bin im Stealth alleine los.
    Das geht für eine Weile gut nur bist du irgendwann auf Kills, nicht mehr auf Platzierung angewiesen. Im alten System konntest du so bis Plat kommen. Mittlerweile bezweifle ich, dass du weiter als Gold III kommst.

Aktuell: Gerade wieder ein Team gehabt mit einen Caustic, der lieber seine eigenen Fallen aufgestellt und angeschossen hat (auf freier Fläche...ohne Gegner in der Nähe...einfach, weil er es schön fand wie sich der Giftgasnebel legt). Da muss man eigentlich nichts mehr sagen. Solche Leute sind es, bei denen man sich ernsthaft fragen muss, ob es nicht doch Bot-Lobbys gibt.
  • @W3stminst3r 6std nur frust, das wars für mich. Das spiel ist der letzte dreck seit s13. Sollen sich ihr matchmaking kack sonst wohin stecken....
  • Ranked ist absolut nutzlos die nächsten Wochen - danke dafür. In Bronze nur plat+ Player...keine Punkte für frühe Kills...da kann ich auch einfach pubs spielen...ich fand die Rückstufungen vorher schon zu heftig und oft und das hier macht es nur noch schlimmer...da haben die Entwickler wohl nicht an die Normalos gedacht, die neben Zocken auch noch andere Dinge wie Arbeit, Schule, Hobbies haben - ich will hier nicht flamen - aber das ist mal ein absoluter Fail, der die S13 quasi tötet...wenn da mal nicht die Spieler weglaufen?

• Warp1O's avatar
    Warp1O
    New Hotshot
    3 years ago

Ihr müsst den Leuten auch etwas Zeit geben das neue Ranked zu verstehen.  Und ja es ist frustieriend im Solo.

Erlebe ich ja selber gerade. Aber es ist jetzt auch ein ganz anderes Game. Evtl ja mehr das als was es ürspünglich mal nämlich ein teamplay orientiertes Battleroyal.

Es bedarf aber auch ein paar Anpassungen

zb in der Matchmaking Range.

das man zb in Bronze gegen Plat spielt geht gar nicht selbst Gold ist da noch zuviel.

am besten in 6er Brackets matchen

Bronze 4 bis Silber 3

Silber 2 bis Gold 1

Plat 4 bis Diamant 3

Diamant 2 bis Pred

Die Anzahl der Preds dann von mir aus auf 1000 rauf dann dann kann die Dia 2 bis Master gegeneinander spielen sobald es mehr wie 1000 Preds gibt.

Wer mehr als ka 5 Divisionen auseinander ist kann eben nicht mehr zusammen quen so ist das in anderen Games auch.

Wer ranked zocken will muss sich mal verifizieren das gibts es in anderen FSK 18 Ranked games auch.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Ist noch jemandem aufgefallen, dass man als Solo-Ranked-Spielern mittlerweile fast ausschließlich festen Clan-Duos zugeteilt wird?

Das war mal anders.

Fast seit ich das neue Ranked-System austeste, bin ich im Trio fast ausschließlich mit zwei zusammengehörigen Clan-Spielern im Squad. Solange sie ihr Ding gut machen und kommunizieren ist mir das sogar fast lieber als vorher. Habe mich nur gewundert, ob es Zufall ist oder ob sich tatsächlich etwas in Sachen Zuweisungsalgorithmus geändert hat.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@W3stminst3r
    Hatte nun auch häufiger als sonst die gleichen random Mates auch im zweiten Match zugeteilt bekommen. 🤷‍♂️

Waren zuletzt aber pusher der höchsten Güte, war also froh das ich beim 3. Match wieder andere hatte. 😅

• Hyptanius2's avatar
    Hyptanius2
    3 years ago
    @W3stminst3r Ne ist mir auf der PS auch aufgefallen.
    Nur meine sind leider so, dass sie eher zu zweit spielen wollen und ich voll ignoriert werde (Bsp Valk ult wird gezündet und ich bleibe zurück weil ich einfach keine chance hatte mich einzuklinken obwohl ich nur wenige Meter weg war) oder sie sprechen miteinander und es gibt keine pings und nichts.

Wenn die im Team spielen ist das ganz gut aber so.... total witzlos, besonders weil man dann gegen andere pre made teams gematched wird und dann ist es eher ein 2+1 gegen 3 koordiniert spielende.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,674 PostsLatest Activity: 48 minutes ago