Dann sollte man kein Spiel auf den Markt bringen, das nachweislich von seinen Skins, Charakterframes und Bannern lebt. 😉
Ich versuche es logisch zu betrachten:
Erschaffe ich ein Spiel...und plane ich den Spielern in diesem Spiel Individualisierungsmöglichkeiten in Form von Skins & Waffenskins anzubieten, dann lege ich die Server entsprechend so aus, dass diese auch eine Vielzahl an Skins verkraften können.
Merke ich irgendwann - nach 5 Seasons -, dass die Server langsamer werden und sich dei Probleme häufen, dann rüste ich nach und bringe sie auf den aktuellen Stand.
So einfach. Und darum ist das "Mehr Skins = mehr Serverprobleme = daher un-machbar" für mich keine akzeptable Erklärung.
Vergleich:
Wenn ich Autos in sechs verschiedenen Farben produziere und meine Maschinen damit zu 80 % ausgelastet sind, dann weiß ich sehr genau, wie ich die gestiegene Nachfrage nach neuen Farben bei gleichbleibender Zuverlässigkeit gewährleisten kann: Ich kaufe mir neue Lackiermaschinen - investiere also in die Basis.
Man kann den Kunden halt nicht sagen: "Nur weil immer mehr Menschen ein blaues Auto wollen, kommen wir aktuell mit unserer Produktion nicht hinterher".
Nein, da muss man als Hersteller Sorge tragen, dass A) die Kundenwünsche befriedigt werden und B) die Qualität erhalten bleibt.