Forum Discussion

LUC1F3R1898's avatar
1 year ago
Solved

[Sammelthread] Konto zurückgesetzt (2. April)

Ich habe ein Problem. Ich war auf Level 201 und im Battlepass auf Stufe 25. Ich hab mich ins Spiel eingeloggt. Und auf einmal war ich auf Level 192 und der Battle Pass komplett verschwunden nachdem Update. Wo liegt das Problem?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey zusammen,

das Respawn Team hat soeben einen Fix für die Probleme veröffentlicht und die Apex Legends Server sind wieder online.

Es wird außerdem noch daran gearbeitet, jeglichen verlorenen Fortschritt von gestern wiederherzustellen.

Zusätzlich wird der neue Ranked Split einen Tag später herauskommen, aber mehr Infos dazu noch später.

https://twitter.com/Respawn/status/1775497302263918776

Danke für eure Geduld und Verständnis. Wir sehen uns im Dropship!

-Vendcera

170 Replies

• Hey @EA_Vendcera,

Bei mir war es genau so wie bei den anderen Jungs. Ich habe Apex zuletzt 2023 gespielt und habe es danach deinstalliert. Habe es dann wieder am 3.April installiert und auch paar Runden gespielt. Habe das Spiel dann am 4.April wieder gestartet und da war alles weg und mein Account wurde auf Level 1 zurückgesetzt.

Um auf deine Frage zu antworten: ja ich habe das Spiel weder vor dem 2.April noch nach Oktober 2023 gespielt soweit ich mich erinnern kann. Ich habe glaube ich auch eine Nachricht bekommen als ich Apex am 3.April gestartet habe, wegen Cross Progression. Ich musste dort was bestätigen und dann konnte ich spielen bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher, hätte auch eine andere Nachricht sein können.

Ich hoffe das konnte nich helfen.
    Hoffe auch auf eine positive Antwort und das ihr das Problem schnell lösen könnt.

Mfg Chicken

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey @Chickenwing46HD und @KeksiKnox,

dankeschön noch für die Klarstellung. Ich kläre das mit den weiteren Schritten noch ab, von eurer Seite müsst ihr jedoch wohl nichts weiter unternehmen.

Wenn ihr jetzt noch in der Zwischenzeit spielt, sollte das keine Gefahr darstellen, allerdings kann sowas wie XP Fortschritt und die Statistik gut möglich nicht nochmal draufgerechnet werden.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hi @KeksiKnox,

sorry, um nochmal genauer nachzuhaken, du meintest, dass deine Skins und Legends bereits wieder da sind, aber dein Account noch auf Level 1 ist?

In dem Fall klingt es eventuell eher nach dem Prestige System. Es gab in Season 14 nämlich eine Änderung, das maximal Level aller Accounts von 500 auf 2000 zu erhöhen. Es gibt jetzt 4 Gruppen von 500 Levels, um fortzuschreiten. Wenn dein Account also zuvor auf Level 500 war, hast du deinen Fortschritt und Level nicht verloren, sondern wurdest einfach in die nächste Prestigegruppe hochgestuft, wo du wieder bei Level 1 anfängst.

-Vendcera

• KeksiKnox's avatar
    KeksiKnox
    1 year ago

Hi @EA_Vendcera

Nein das Prestige System kenn ich, aber es ist alles weg, also die komplette Statistik von 1200 Spielstunden. Ich kann auch gar nicht spielen, müsste erstmal ins Training, da bei mir ja die kompletten Stats weg sind.

Am 3.4 war auch alles weg, inkl Legenden und Skins, dass ist wieder da, aber der Account ist auf Level 1 ohne Statistik der 1200 Spielstunden.

Ich war Prestige 1 auf Level 227 oder so😢

LG

Keksi

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago
    @KeksiKnox Oh, okay alles klar. Gut, dann lasse ich deinen Fall noch weiter untersuchen. Es hätte ja so einfach sein können. 😢
  • Hey @EA_Vendcera,

Folgendes, Kurz zur Info. Ich habe festgestellt das mein Account wieder auf dem Stand ist wie am 3.April kurz bevor mein Account zurück gesetzt wurde. Jedoch ist der Spielstand von dem Tag noch nicht da. Ich bedanke mich erstmal sehr für den Support von dir und auch dafür das mein Account wieder beim alten ist.

jetzt wollte ich nur fragen wie es mit der Spielzeit aussieht die ich eben am 3.April hatte. Bekomme ich die XP bzw. Sachen die ich an dem Tag erspielt hatte wieder oder kann ich in Ruhe Spielen ohne das da dann Komplikationen entstehen. Ich habe kein Problem damit wenn die Spielzeit an dem Tag fehlt als hätte ich da nie gespielt, da ich eh nichts gekauft bzw. gutes bekommen habe, wollte nur fragen nicht das ich jetzt wieder Spiele und eventuell was gutes bekomme und das Team nebenbei alles wieder herstellt (vom 3.april) und ich dann wieder zurück gesetzt werde.

Hoffe du konntest meinen Gedanken verstehen.

Mfg und vielen dank Chicken

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey @Chickenwing46HD,

freut mich, dass es bei dir noch geklappt hat. Soweit ich weiß, arbeitet das Respawn Team immer noch daran verlorenen Fortschritt und Statistik während der Zeit wiederherzustellen aber garantieren kann ich dies nicht.

Du kannst allerdings definitiv wieder ganz normal weiterspielen und wirst nicht nochmal zurückgesetzt. Höchstens eben kommt noch der verlorene Fortschritt der 2 Tage nochmal dazu.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hi Leute,

als kleine Wiedergutmachung für die Probleme vergibt das Respawn Team noch allen Spielern, die sich vor dem 24. April um 19 Uhr MESZ einloggen, 8 Apex Packs. 🙌

Danke nochmals für eure Geduld und Verständnis währenddessen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein paar heirlooms bekommt! 😉

-Vendcera

• KeksiKnox's avatar
    KeksiKnox
    1 year ago

@EA_Vendcera Gibt es hierzu ein Update? Mein Account ist immer noch auf Level 1.

Könnt ihr das nicht auf dem Stand vom 2.4 "zurück setzen"? Es kann doch nicht sein, dass 1200 Spielstunden einfach weg sind? ☹️

Wäre sehr dankbar für eine Info.

LG

Keksi

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago
    @KeksiKnox Hmm, das tut mir leid zu hören. Letzter Standpunkt war, dass dies noch vom Respawn Team untersucht wird.

Featured Places