@1001_skyline ich kann schon verstehen was du meinst und deine Ausdrucksweise amüsiert mich etwas 🥳 Deiner Formulierung zufolge möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich kein EA Mitarbeiter bin; ich bin ein normaler Spieler wie du auch, nur um das mal klar zu stellen.
Dass du auf der Konsole unterwegs bist war vorerst nicht ersichtlich, da bringen dir meine Tipps am Anfang natürlich nicht viel 😃 Was die Taktik und die Kommunikation angeht, könnte es aber durchaus hilfreich für dich sein, darüber mal nachzudenken. Ich erlebe viele Spieler, die wenig kreativ und sich selbst weit überschätzend hot droppen, sterben und sich dann wundern (oder dann oft direkt das Spiel verlassen). Die Maps sind groß doch viele wollen nicht erst einmal save landen, looten und sich koordinieren sondern mitten rein springen und am liebsten alles weg fegen. Es ist nicht einfach sich einzugestehen, dass man evtl. doch nicht so gut ist um das so umsetzen zu können. Klüger ist es manchmal, vorsichtiger zu sein, nicht direkt anzugreifen sondern hinterlistig zu agieren. Die Situation ist erst einmal wie sie ist, im Bezug auf das schlechte Matchmaking. Ein stärkerer Spieler wird dich im direkten Kontakt wohl so gut wie immer besiegen, aber wenn du zusammen mit deinem Team flankierst und ihr euch gezielt einen raussucht, steht auch der bessere Spieler erst einmal doof da.
Verstehe das nicht falsch, ich möchte dir das hier lediglich als Tipp mitgeben, darüber nachzudenken lohnt sich, vielleicht auch für andere die das hier lesen und mitverfolgen und mit der gleichen Situation konfrontiert sind.
Auch ich habe schon viele Themen eröffnet und mich über High-Elo-Spieler in Low-Elo-Lobbys beschwert, im Ranked ist das super nervig und es scheint nicht so zu sein, als würde man da an einer Änderung arbeiten. Die Spieler reporten, heißt es. Ob das was bringt? Auch der Rank-Split trägt zum Ungleichgewicht bei, auch dieses Thema haben wir hier im Forum schon oft und ausgiebig diskutiert, geändert hat sich seither nichts. Das Traurige an dem Forum hier ist, dass solche großen und für uns wichtigen Themen irgendwann untergehen und nicht mehr nachvollziehbar sind.