2 years ago
SBMM
Warum tut EA wieder dieses beschissene SBMM rein? Spielspass geht dadurch verloren! Jetzt war es 2 Wochen weg und es war so schön wieder mal gute runden zu haben.. Nun ist das Update da und die v...
Also mit Cheater habe ich keine Probleme. Es ist einfach das Matchmaking was hier wieder eingreift. Im Forum hatte ich was gelesen das die das Matchmaking anpassen. Denke mal EA hat das Matchmaking kurzzeitig deaktiviert da MW neu rausgekommen ist und es da ebenfalls SBMM gibt. Nun 2 Wochen später hat EA sich gedacht man kann das ja wieder rein machen dieses beschissene Matchmaking.
Ich möchte doch nur mit meinen RL Jungs am Abend chillig zocken und gemütlich die runden runter spielen. Nun da das MAtchmaking wieder eingreift haben wir keinen spass mehr und jede runde ist zu einer "schwitzer" runde geworden.
EA soll nur weiter so machen mit dem * was die sich da einbrocken. Die spieler zahlen sinken ständig.
Im Ranked modus ist SBMM ebenfalls vorhanden. Und das kann nicht sein!! wenn man Bronze ist dann sollten die gegner Bronze sein.. wenn man Silber ist dann sollten die gegner Silber sein. egal wie gut die leute sind. Man soll aber bestimmt nicht in einer Silber loby nach dem skill grankt werden.. Wie dumm ist das bitte?
@TTV_PsyUltrax
Hm, auf welcher Plattform spielst du und was war vor S17 dein höchster Rang?
SBMM in ranked könnte nur "einen sinnvollen" nutzen erfüllen... das Smurfs das Interesse daran verlieren die unteren Ränge zu Farmen & die Matches einigermaßen gut gemischt werden, damit bei einer frischen Welle alter Spieler die ganzen Veteranen in Bronze nicht überstarke Teams bilden.
Wobei hier eigentlich das Provisional System dafür sorgen sollte das man max. 1 - 2 Ränge unter seinem höchsten Rang anfängt.
Bin oder war vor S17 immer in dia.
Spiele auf PC
Als S17 free master war habe ich nicht mehr aktiv gespielt da das matchmaking zu hart eingreift und auch das ranked system für den * ist
Dann vermute ich mal du verbringst nicht so viel Zeit im Spectator? Ich weiß nicht wie man sich in Apex nicht über Cheater aufregen kann! 😅
Jedenfalls hatte ich gestern wieder einige Matches Pubs gespielt, da wurde wohl wieder etwas verändert... ließ sich wieder besser zocken, wie sieht es bei euch aus?
In einer Sache muss ich EA/Respawn nun mal in Schutz nehmen:
Lange Jahre wurde sich darüber aufgeregt, dass man als Neuling mit Preds in eine Lobby geschmissen und direkt nach der Landung vernichtet wird. Zu Recht!
Es wurde mehrfach die Einführung des SBMM gefordert, so dass man nur noch gegen Seinesgleichen antritt und sich der Skill der übrigen Spieler nicht mehr all zu arg vom eigenen entfernt. Es sollte eben nicht mehr passieren, dass ich mit meinem Skill 1 nun gegen Spieler mit dem Skill 10 und -10 antreten muss sondern nur noch bis maximal -2 und +2, das Intervall also kleiner berechnet wird.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber logischerweise auch, dass es für einen so selbst kaum noch Kanonenfutter gibt, da auch die deutlich schwächeren Gegner aus dem Matchmaking rausfallen. Bedeutet weiterhin: Die Spiele werden fairer, man wird nicht mehr nur rasiert, wird aber im Umkehrschluss auch nicht mehr so einfach rasieren können (sondern muss sich etwas mehr anstrengen).
Das wäre in Ordnung, wenn es denn konstant passiert - dann kann man sich anpassen!
Wenn es irgendwann den Startschuss zum SBMM gibt, dann kann ich mich danach richten und etwas vorsichtiger vorgehen - nicht mehr blindlings reinpushen in der Hoffnung, dass es sich um eine "Bot Lobby" handelt.
Aber mal rein, dann wieder raus, nur um es irgendwann wieder einzubauen sorgt für den Effekt, dass sich das Spiel dauerhaft falsch und unberechenbar anfühlt.
Mich würde also auch interessieren, was genau da im Hintergrund abläuft.
Wie gesagt ist es bei mir auch eine einzige Achterbahnfahrt...