2 years ago
SBMM
Warum tut EA wieder dieses beschissene SBMM rein? Spielspass geht dadurch verloren! Jetzt war es 2 Wochen weg und es war so schön wieder mal gute runden zu haben.. Nun ist das Update da und die v...
wenn es neulinge gibt dann sollten die (meiner meinung nach) erst mal gegen bots spielen so ca 5 runden lang damit sich die neulinge ein bild vom spielgeschenhen sehen.
Dann nach den 5 runden gegen bots spielen können sie gegen richtige spieler spielen.
Nur so eine Lösungsvorschlag. So kann man das Matchmaking rausschmeissen. Es ist auch so wenn mein Kumpel und ich zusammen spielen kriegen wir als 3 ersatz den grössten schmutz den das spiel gefunden hat. Ein beispiel:
Kumpel und ich gehen ein Team pushen. Wir gewinnen den fight und starten ein nächster fight oder wir werden gepusht. Wir sterben.... Em ende vom geschehen hat mein kumpel 800 dmg ich habe 600 dmg und der random 80
Sowas passiert uns ständig das wir so ein schrott in unser Team haben. Also wie zum fi... rechnet dieses spiel das Matchmaking? rechnet das so das wir zu gut sind und ein bot bekommen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die anfänger nur von preds gekillt werden. Wäre das Matchmaking nicht dann ist es mal normal das man von so einem weg geklatscht wird.
Wenn das Matchmaking eingreift und mein kumpel eine KD von 4 hat und ich eine von 1,5 dann dauert das erstens ewig bis wir ein spiel haben und wenn wir ein spiel haben können wir kaum spielen da alle aim haben und 3th party sind. das kann auch nicht sein, wir wollen am abend gemütlich apex spielen und versuchen auf platz 1 zu kommen. Mit dem MM ist das leider nicht möglich da wir kein bock haben zu campen.
naja ich finde das ein schrott dieses MM und EA macht das ganze spiel Kaputt mit dem *.. Selbst im Ranked.. MM im Ranked.. ich weiss nicht welcher vollidiot sich das überlegt hat.. Im Ranked soll jeder gegen die aktuelle rang kämpfen.. silber gegen silber, gold gegen gold usw.. Es wird sich dann schon einpendeln nach einer gewissen zeit.
Nuja, ausgegangen bin ich in meiner Aussage von mir vs. die Gegnersquads.
Auf das eigene Team bezogen stimmt es schon: Meine Vermutung war, dass man das SBMM nicht auf den Spieler selbst sondern auf das gesamte Squad berechnet.
Mit anderen Worten: Ein Squad darf maximal einen Skill-Wert (der sich wie genau berechnet??) von 100 haben.
Bringe ich, da ich ein wirklich guter Spieler bin, schon 80 Punkte mit, so wird entsprechend mit niedriger gewichteten Spielern aufgefüllt. Das mag sein und habe ich auch oft so erlebt.
Dem Gedanken entgegen steht aber, dass wir teilweise von Pred-Stacks weggeholt werden, die ganz sicher weit über diesem maximal zulässigen Ziel-Wert liegen dürften.
Also Idee bzw. der Gedanke auf den Müll geschmissen.
Meine schlussendliche Vermutung ist, dass es für die Teamzusammenstellung selbst gar keine Regel gibt. Einfach Zufallsprinzip.
Vielleicht trifft das auch für das gesamte Matchmaking zu.
Einfach alles zusammenschmeißen und hat man einige Runden lang nur verkackt (10), so wird man in die Bot Lobby gesteckt, um einige Erfolgserlebnisse mit nach Hause zu nehmen.
Das erscheint mir mittlerweile wahrscheinlicher...