Forum Discussion

TTV_PsyUltrax's avatar
2 years ago

SBMM

Warum tut EA wieder dieses beschissene SBMM rein? 

Spielspass geht dadurch verloren! Jetzt war es 2 Wochen weg und es war so schön wieder mal gute runden zu haben.. Nun ist das Update da und die voll!dioten haben nichts besseres zu tun als SBMM wieder rein zu patchen!

Raus damit!

Drecks EA

16 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago
    @TTV_PsyUltrax
    Eine 4.0er K/D ist aber alles andere als normal... schon bei 2.0 darf man davon ausgehen das da etwas nicht ganz stimmt, zumindest am PC!
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Tom0ve 

Naja, das mit der 2er KD würde ich so nicht unterschreiben.

Ich hatte in der letzten Saison eine KD von 2.55,

2.33 in S17

2.71 in S16 usw.

Kann also sagen, dass seit einer ganzen Weile ständig über einer 2er KD liege und es sogar auf die 3 anlegen wollte (mir es aber aufgrund meiner Aggressivität oft selbst versaue).

Und ich versichere dir, dass ich nie gecheatet oder irgendwelche Hilfsmittelchen genutzt habe. Es ist mit der Zeit gewachsen: Man wird routinierter, vorsichtiger, kann Situationen besser einschätzen und weiß, wann es Zeit für den Rückzug ist. Dann kommt es irgendwann von alleine.

Wenn jemand wirklich sehr vorsichtig ist, viel und gut sniped, vielleicht ggf. solo mit Fuse/Vantage unterwegs ist und fightende Teams von hinten aufs Korn nimmt, dann kannst du ggf. eine 4er KD auch erreichen. Das wäre ein Spielstil, den ich als zu langweilig einstufen würde.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@W3stminst3r
    Ich habe mir dein YouTube Channel angeguckt... ich sag es ja nur ungern, aber absolut unverdächtig ist das auch nicht was ich da sehe!

1. Du bist nen High fps Gamer... respawn's Engine bzw. die Server haben da irgendwie immer noch "Lücken" & des Öfteren werden solche Spieler bevorteilt.

2. Immer wieder fällt nen Aim Snapping auf?!

3. Wraith zu Zocken ist ja auch schon ein "Cheat" für sich... klein, leise, wendig & schnell weg. 😅

Habe jetzt nur "auf die schnelle" reingeschaut, dabei wurden ein paar neuere & ein paar ältere Videos gecheckt, by the way... nice Collection!

Aber... somit verfestigst du meine These nun bloß, ab einem gewissen K/D Wert sind einfach übermäßig viele Tricks sichtbar, da trägt im Endeffekt aber auch respawn eine mitschuld, teils bauen die das ja selber ein, z.B. die Wingman. 🤦‍♂️

Am Rande... seit dieser Season ärgere ich mich generell wieder enorm über das Balancing, die Ulti Panzerung von Revenant ist ultranervig & Conduit mit dem Zusatzschild hat mir auch schon einige male den Sieg gekostet, diese ganzen boost Legenden laggen sich auch nicht selten weg. 🤬

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Moin und tach,

kurz off-topic:

"Unverdächtig"...hm...ich kann für mich sprechen, dass ich in meiner gesamten "Shooter-Karriere" (damals angefangen mit "Unreal Tournament 2003") nie irgendwelche Hilfsmittel eingesetzt habe. Ich bin noch immer der Meinung, dass man seinen Skill durch Übung und nochmals Übung erreichen muss. Hält man es für nötig, mit irgendwelchen illegalen Tools nachzuhelfen, dann sollte man das Spiel am besten ganz ruhen lassen.

High-FPS-Gamer: Ja. Die Ur-Regel des Shooters besagt "Je mehr FPS, desto besser". In der Regel erreiche ich im Schnitt 200 FPS+, im Fight schwankt es .

Aim Snapping: Öhm..ich muss dazu vorweg sagen, dass von 20 Spielen am Tag in der Regel nur eins wirklich zu YT schafft (wenn überhaupt). Oft ist viel Glück dabei (no-scope jemanden wegholen) aber in vielen Fällen ist es einfach Übung, z.B. mit der Wingman. Mein großes Vorbild war Relaaa zu meiner BF4-Zeit. Er hat das regelrecht perfektioniert und diverse Tutorials dazu angeboten. Ziel muss es sein, den Wechsel von Gegner zu Gegner möglichst kurz zu halten. Wer ihn nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=6-Kt2duNKtY

Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo genau es bei mir besonders auffällig gewesen sein soll?

Zum Thema: Vielleicht kann sich Vendcera einmal dazu äußern, ob in der Vergangenheit mit dem SBMM rumgespielt wurde. Dann hätten wir es offiziell und müssten hier nicht orakeln. 🙂

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@W3stminst3r 

Naja, ganz Offtopic ist das nicht, "Skill" ist in SBMM ja vorhanden.

Aim Snapping ist in mehreren Videos zu sehen... extrem verdächtig fand ich gestern diesen moment hier bei ~1:40, unnatürliches Zucken auf den Gegner registriert:
    https://youtu.be/5sOBsG9PGds?feature=shared&t=99

Übung steht außer frage, aber gepaart mit OP Waffen & Legenden... sind wir wieder beim Thema Trick17 Geschichten, ich hatte bisher meist das "Glück" das alles generft wurde sobald ich etwas aktiv "ausgenutzt" habe, wird wohl Zeit mal wieder ein wenig die gute alte Wingman zu schwingen. 😈 Schon damals war sie ja selbst auf große Distanz & ohne Scope besser als jede Sniper. 😂

Aber nimm es bitte nicht persönlich, ich hatte ja selber schon erwähnt das ich hin und wieder auch bei mir den Aim Assist spüre... trotz Maus, respawn verkackt bei dieser Thematik einfach schon ewig & ich bin mir sicher das es eine ganz spezielle Config gibt die den Aim Assist wieder stärker triggert. 🤦‍♂️

Die sollten das einfach ganz entfernen, damit man seinen Aim-Skill wieder aufbauen kann, durch Apex habe ich über die Jahre gesehen eher das Gefühl Aim-Skill verloren zu haben, die bauen ja lieber übertriebene Effekte ein, sodass man nichts mehr sieht & halb taub wird... Hauptsache die Kids flasht es, die Überleitung zur peinlichen deutschen Synchro stoppe ich jetzt mal aufgrund von OffTopic. 😅✌

Hast du das Fadenkreuz auf deinem Bildschirm aktiviert?

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Tom0ve

Hm, so spiele ich immer. :D

Wenn ich mir die Szene angucke, dann erkenne ich nichts Auffälliges. Nur mein Verkacken mit der Nemesis.

Die spiele ich nie und daher war es wirklich ungewohnt mit dem Burst.

Wingman habe ich lange dran rumgedoktort, bis ich die im Griff hatte. Mal treffe ich damit auffällig oft - bin selbst überrascht - und an manchen Tagen geht leider gar nix.

Ganz unterschiedlich.
    Die Waffe ist stark, vergibt dir durch die langsame Schussfolge aber auch keine Fehler. Gleiches gilt für die PK.

Nein, das Fadenkreuz habe ich nicht aktiviert.

Featured Places