Schreiben ermöglichen, nachdem man gedowned wurde
Moin,
aufgrund zahlreicher Anfeindungen bzw. Beleidigungen in den letzten Jahren, mute ich meine Randomspieler mittlerweile grundsätzlich.
Einerseits schade, weil einem so möglicherweise gute Bekanntschaften durch die Lappen gehen, auf der anderen Seite extrem nervenschonend.
Nun kommt es aber doch öfter vor, dass einen die Mates einfach liegenlassen und weglaufen oder aber ein komplett unsinniges Verhalten zeigen.
Da möchte man (auch nach dem Tod) gerne etwas zu texten und entweder um ein Aufheben des Banners bitten oder kurze Tips geben zu können.
Leider ist die Funktion geblockt, aus dem Jenseits heraus schreiben zu können.
Soll der Sinn dahinter sein, dass man seinen Mates die Position des Gegners nicht nennen kann? Die meisten Spieler werden ohnehin im TS/Dicsord hocken.
Oder soll es dazu dienen, dass man seine Mitspieler nicht flamed, wenn man gestorben ist? In einem solchen Fall kann man aber gemuted werden.
Mit erschließt sich der Sinn für diese Entscheidung nicht und ich möchte an dieser Stelle darum bitten, dass man es als Vorschlag bei Respawn einreicht:
"Bitte gestorbenen Spieler nicht die Chatfunktion nehmen"
Ich hoffe, dass es einige hier ähnlich sehen bzw. dass es überhaupt aufgefallen ist.