Forum Discussion
joa...der Ersteindruck ist durchwachsen...k.A. was ich davon halten soll.
Ich habs in nem anderen Thread schon erwähnt...der Fokus liegt zu sehr auf den Energy Waffen...wenn die Devotion mit ihrem über 50 Schuss lvl 3 mag einmal auf Touren ist, bist du tot. Diese wieder in den ground loot zu packen...unnötig. Dazu jetzt noch den Turbo Charger wieder reinzupacken, entzieht sich jeder Logik, wenn ihr mich fragt...ich mein..wozu?
Ich hab jetzt in den ersten Matches des Tages/Abends meist die Volt genutzt, wenn ich sie gefunden habe.
Das aber auch nur, weil man mir die Alternative, nämlich die R99 genommen hat und diese mit einer lächerlichen Reserve von 160 Schuss in den Drop gepackt hat.
Ich weiß derzeit nicht, welche Waffen ich spielen soll. Ich hab mich sehr oft dabei erwischt, dass ich als eine der Hauptwaffen nur ne Alternator dabei hatte. Bin ich aber irgendwie auch nicht glücklich mit.
Wenigstens hat die Volt nur ein vergleichsweise kleines mag...standard 19 Schuss...das macht sie lange nicht so hart OP wie ne Devotion.
ich bin in der Regel kein R301 Fan...meist R99 + Wingman/Flatline. Prowler kommt selten in Frage, wenn das Hop Up fehlt...manchmal spiel ich die aber auch im burst Modus.
Es ist mir persönlich zu viel energy gefusel jetzt.
Was für mich feststeht, ist, dass ich die Volt vorerst weiter nutzen werde...ich möchte gerne ne gut zu handhabende MP dabei haben...das Balancen der Waffe ist Respawns Arbeit. Ich hoffe, sie brauchen nicht wieder Wochen für diese Anpassungen.
Im Loot Pool befinden sich in dieser Season jetzt 4 Energy Waffen...mindestens 2, wenn nicht sogar 3 davon ziemlich arg stark. Die Havoc ist auch immer noch relativ leicht zu handlen.
Die Devotion allen voran gehört nicht in den ground loot.
Warum die hop ups raus und wieder rein genommen werden, versteh ich auch nicht. 'ne Devotion würde auch ohne Probleme ohne Turbo Charger klar kommen.
ARMOR
nun, dass man zu diesem meta change dann die Rüstungen um 25 HP senkt, muss man nich verstehen.
Ich bin am Abend heute in so vielen Situationen binnen ungelogen 2 Sekunden down gewesen. k.A. ob es an der HP Senkung lag oder einfach daran, dass gefühlt jeder mit Devotion und Co rum rennt.
Wenn dann noch die wunderbaren Server rein kicken und mir kein Sound Feedback vom Gegner geben, der ne Devotion anfängt zu entleeren, dann kommt richtig Freude auf.
Grundsätzlich find ich die Einführung von Evo Armor only sehr nett.
Führt zumindest auch im late / end game dazu, dass die matches etwas ausgeglichener sind (vorausgesetzt, man hat sein Schild hoch gepushed).
Die Loot distribution auf den maps ist nun mal einfach * gewesen vorher...es lagen in gewissen Bereichen der map stellenweise ungelogen 6-8 Blue Armors rum, während an anderen Teilen nur white Armor zu finden war. Da ist diese Evo Armor Änderung sehr willkommen! Wenn ich nen blue armor finde und das dann hoch level kann, dann ist mir das lieber, als wenn ich in nem fight dann mit nem white armor festhänge, während der Gegner mit purple rum hüpfte.
LEGENDEN
Was ich von Rampart halten soll...hmm keinen Plan.
In der Theorie ganz nett...ohne festes 3er Team kaum zu gebrauchen. Definitiv eher was für's competitive play.
Ich bin heut schon einigen Ramparts begegnet, die sich solo irgendwo mit ihrem Turret hingestellt hatten und von hinten komplett weg gemäht wurden von uns.
Ich find die Gatling ziemlich krass genau...mal bissl auf der Firing Range getestet...das Recoil und spray pattern ist mega leicht unter Kontrolle zu halten. Viel Können gehört nicht dazu.
Wenn dich nen gut verbautes 3er Team open field erwischt, bist du tot...ist mir heute passiert zwischen train yard und der alten drill site bzw Tunnel zu Skyhook. Ich wurde von dem sniper tower Richtung Skyhook Durchbruch bis hinten am train yard hart getroffen von dem Teil...in Richtung alter Drill site stand dann ein zweites Team auch mit Rampart, Gatling, Schildern und co. da muss definitiv nachgebessert werden...Dort hast du solo dann kaum noch eine chance, wenn du mit 160 Schuss aus der Gatling beschossen wirst. 4000 damage maximum möglich...hahaha..ich mein WTF ?
Dazu kein Cooldown und unendlich Munition? Wer hat sich das ausgedacht?
Mal schauen, wie es sich über die restliche Season entwickelt...auf den ersten Blick macht es den Eindruck, als wolle Respawn die Teams dazu motivieren Stellungen zu becampen. Mid match find ich persönlich Rampart wenig spaßig zu spielen...da ist mir meine Lifeline oder Wattson schon lieber. Mal schauen, werd noch bissl rum testen mit Rampart die Tage.
MAPS
Ein paar nette Mapänderungen sind dabei...die neue Drillsite gefällt mir allerdings absolut nicht. Geschmackssache denke ich.
So langsam lutschen sich die beiden maps leider aber auch aus...die King's Canyon Änderungen aus S5 waren mega und sehr willkommen.
Mich stört etwas, dass wir jetzt eine komplette Woche nur eine map spielen können...im ranked läuft auch World's Edge, wenn ich mich nich irre.
ich hoffe, dass über die Season verteilt endlich mal wieder ein paar fun Modi rein kommen, meinetwegen auch alte, wie die Pinata Party...fand ich eine willkommene spaßige Abwechslung damals. Der always closing ring modus von letztens hat mich nicht aus den Socken gehauen...daher auch kaum bis gar nicht gespielt.
CRAFTING
Ein nettes Gimmick...irgendwie aber auch nicht mehr.
Ich finds sehr mühselig, dass man bei einem crafting Vorgang für zwei Waffen jeweils nur 10 Schuss Muni herstellen kann...um da wirklich effektiv was raus zu bekommen, muss ich 3...4 mal ran zum craften.
k.A. was dort in nächster Zeit noch an Items drin auftaucht..bis jetzt hab ich das Ding fast ausschließlich für Munition genutzt...und ein oder zwei mal Armor aufleveln.
Wenn man genug Materials gesammelt hat, kann man natürlich auch in Absprachen Dinge für die Teammates herstellen...das find ich ganz nützlich.
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Vanguard
"
Grundsätzlich find ich die Einführung von Evo Armor only sehr nett.
Führt zumindest auch im late / end game dazu, dass die matches etwas ausgeglichener sind (vorausgesetzt, man hat sein Schild hoch gepushed)."
Ich kann dem leider nicht viel abgewinnen - fand es schon im Ring always closing-Modus eher befremdlich.
Du hast sehr ausgewogene, erfahrene Teams im Spiel, die direkt zu Beginn pushen und 1-2 Teams legen. Auf die triffst du dann in der Startzone (Skyhook z.B.) mit lila Rüstung, während das eigene Team noch mit weißer Rüstung herumläuft. Da hast du eigentlich keine Chance mehr.
Umgekehrt hattest du mit Glück die Möglichkeit, dein Team mit Blue und Purple auszurüsten und damit einen leichten Vorteil gegenüber dem eingespielten Team.
Die Evo-Rüstungen bevorzugen daher gute Spieler, die über ein gutes Aim verfügen und gut organisiert spielen.
- 5 years ago
du darfst nich vergessen, dass auch blaue und lila Evos rum liegen im ground loot.
von daher find ich es nicht viel schlimmer als vorher.
ich hab mit nem white oder blue evo im fight wenigstens die chance es zu verbessern.Mir geht die Waffen Meta nur gehörig auf den Sack!
Du wirst permanent von Devotion Leuten zerknüppelt...macht null Bock momentan.
ach ja und die grottigen Server..server shutting down...server is full...etc. pp.
Der Server Provider wirbt auf seiner homepage damit, dass sie ihre Kapazitäten flexibel an die Auslastungen anpassen...nette Marketinglüge.
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Vanguard
Ich hatte auch das Crafting-System falsch verstanden:
Ich bin davon ausgegangen, dass sich nach Belieben gewisse Addons/Hopups oder Waffen craften lassen, damit man diese nicht suchen muss und schneller zur Verfügung hat.
Aber dass man die Gegenstände, die man über das System craften kann, komplett aus dem Ground Drop herausnimmt...damit sozusagen gezwungen ist, die Crafting-Einheiten zu benutzen, das finde ich lächerlich!
Heute: Wingman, Scullpiercer, Extended Heavy Mag (purple).