Forum Discussion
Sicherheit im Internet ist eine Illusion.
Hier ist ein neues Video von dem Streamer "Zeus" - abgesehen davon, dass seine Stimme absolut grauenhaft ist, spricht er die zunehmende Cheater-Problematik in Apex Legends an.
Sein Fazit: "Das Cheater-Problem ist nicht in erster Linie Respawns Fehler sondern der von EA. Das Security-Team von EA wurde nach und nach zusammengestrichen, was den Weg für Cheater geebnet hat. Es muss umgehend reagiert werden, bevor Cheater Apex übernehmen. Das würde den Tod von Apex und auch den Verlust von Millionen bedeuten"
Ich erinnere an Titanfall...
- 1 year ago
Nun das ist der Grund ( ich kenne seine Videos und auch den Stream von Mandy und Anderen) warum ich es nicht spiele momentan. Ich schau immer mal ob sich was veraendert aber in Wahrheit wird es immer schlimmer. Ich hab Apex vor Wochen geloescht. Geht mir das Gameplay ab. Ja klar. Wuerde ich es gerne spielen. Ja klar.
Aber in diesem Zustand ist es nicht mehr spielbar.Und ich spiele kein Spiel wo 9 von 10 Games reiner Aerger sind und du weist das das alles nicht miut rechten Dingen ablauft.Ich meine alleine die ganzen grossen Streamer und Pro Player. Hoer denen zu. Die verzweifeln ja auch daran. Aber die verdienen Geld damit. Das ist der Grund warum die noch nicht gewechselt haben. Es gibt auf Twitch einen vRementv , ein Deutscher (er sollte nur nicht Englisch sprechen den meistens aus mangelnden Sprachkenntnissen sagt er auf Englisch das genaue Gegenteil von dem was er meint) der ebenfalls permanent dieses Problem (Cheater) hat. Der sagt es immer mal klar. Seine Kollegen die gewechselt haben haben weniger Follower. Das ist alles. Ich denke in der naechsten Zeit passiert hier nix. Ich werde wohl derweilen auf Valorant bleiben (auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist). Aber die haben die Cheater fest im Griff.
- W3stminst3r1 year agoSeasoned Ace
Die Frage ist immer, warum man nichts gegen Cheater unternimmt? Es scheint, man hat hier mittlerweile komplett die Kontrolle verloren.
Das Cheaterproblem in Apex wurde mit der Zeit größer und größer und dass ich seit 1 bis 1.5 Saisons nur noch gelasert werde, das passt leider genau ins Bild.
Es scheint, als wolle man den Zulauf von Cheatern sogar fördern: So hat man ja vor über einem Jahr große Teile der zuständigen Abteilung bei EA zusammengestrichen, dann fehlt seit vielen Monaten der Report-Button im Spiel.
Reportet man Spieler aus dem eigenen Squad (was hingegen noch funktioniert), so kommt eine Mail zurück mit dem Inhalt, man habe "dieses Mal" keine Maßnahmen ergriffen. Obwohl einer extreme Beleidigung vorlag, die mit Screenshots bewiesen wurde.
Und hier kommen wir wieder zurück auf meine ursprüngliche Vermutung: Apex Legends hat ein Spielerproblem. Dazu sind immer mehr Cheats in Umlauf und würde man nun konsequent gegen Cheater vorgehen, dann müsste man mindestens 30 % aller Spieler bannen.
Das wäre ein Einbruch, der nun wirklich spürbar wäre (und der das Matchmaking noch viel weiter strapazieren würde).Ich denke, dass es ein Mix aus beiden Welten ist:
a) Hat man bei Respawn/EA immer weniger Personal zur Verfügung, dass sich mit dem Entdecken und Nachverfolgen von Hacks auseinandersetzt und
b) möchte man diese Hacker gar nicht bannen, da man so Spieler einbüßt (die man aber so dringend braucht)Fazit: Durch das nicht-Handeln steigt der Anteil an Hackern im Spiel auf eine Zahl, die irgendwann einfach nicht mehr zu handeln ist. Die Spieler wandern ab, Hacker battlen sich untereinander und der Titel "Apex Legends" ist für immer verbrannt.
Wie gesagt, hatte auch Titanfall mit genau der gleichen Problematik zu kämpfen.Frage: Wann habt ihr zuletzt von einer Bann-Welle gelesen oder gehört? Liegt bei mir schon Jahre zurück!
Featured Places
Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.Latest Activity: 3 days agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
Community Manager