Forum Discussion
Es wurde zu viel geändert in letzter Zeit, zudem zu wenig Bugs entfernt.
Ich rede jetzt von der PC Version, diese Autoaim Funktion geht mir tierisch auf die Nerven, ständig wird eine andere Waffe OP, momentan ist es ja die Flatline.
Das Waffensystem kann man seit Ende Season 2 / Anfang Season 3 echt nur noch bemängeln, ständig ändert sich die Balance, anscheinend wird oft mit Zufallszahlen gearbeitet, das Spiel wird zunehmend für kleine Kinder programmiert, echt schade. Die Erwachsenen geben anscheinend zu wenig Geld aus, bei den Preisen kein Wunder.
Du beschwerst dich also darüber, dass jetzt auch im Standard Modus auf das lvl geachtet wird?
Muss ich mal testen. Der Standard Modus ist eh nicht mehr das was er mal war.
Ständig leaven Leute, da spielt man alleine oder zu zweit gegen nen vollen Squad... richtig geil.
Ich hab meinen Battlepass voll und bin froh nicht mehr zocken zu wollen, irgendwie traurig, so ein gutes Spiel einfach vernichtet.
- W3stminst3r6 years agoSeasoned Vanguard
Ja, es gibt keine Konstanz in diesem Spiel. Wie du richtig sagst, wird an den Waffen hin- und hergebalanced, Modi werden implementiert und dann wieder aus dem Spiel genommen (Solo, Duo), alte Maps entfernt bzw. modifiziert. Man hat nie eine Basis, auf der sich gesund aufbauen lässt. Immer wieder wird das Bekannte kaputt gemacht und ver(schlimm)bessert.
Und nein, ich beschwere mich nicht über das Matchmaking - im Grunde macht es die Sache ja auch irgendwo realistisch (denn wer will als Neuling schon gegen Spieler mit 15000 Kills antreten. Aber ganz offensichtlich funktioniert das Matchmaking nicht. Ich bin nun mit 1452 Spielstunden in Apex kein Anfänger mehr, werde aber trotzdem immer wieder mit Frischlingen in einen Squad geworfen oder trete gegen Spieler mit weit mehr als 15k Kills an. Das darf dann auch nicht sein - es sei denn, es werden andere Parameter herangezogen (wie KD oder Accuracy, was ich nicht glaube).
- 6 years ago
Also ich bin im ranked ein Silber 2 Spieler.
Nun habe ich mal meine normal mode Mitspieler gefragt, welchen Rank sie haben.
Interessanter Weise sind diese alle von Platinum 3 bis Diamant eingereiht.
Ich mache meine 500-1000 dmg pro match, 2 kills vielleicht mal mehr.
1 Sieg am Abend ist immer drin...
Viele Maches enden einfach frühzeitig durch das Verhalten meiner Mitspieler!
1. Rennen die meisten Spieler wie wild über die Karte und sofort in jedes Feuergefecht rein, das in der Nähe ist.
90% spielen viel viel viel zu offensiv! Teilweise auch völlig grundlos...
Z.B. verlassen beide meine Teammates bei 3 verbleibenden Squads den Ring auf einer wunderbaren Anhöhe mit Deckung, um im Nahkampf weggeschossen zu werden!
Diese Battlefield-Veteranen sollten lieber ein Spiel mit vielen Respawns spielen, denn sie verstehen den Survival-Aspekt von Apex leider gar nicht...2. Immer wieder aggressive Landemanöver!
Leute es geht nicht darum wer zuerst das Dropship verlässt! DAS GIBT KEINE EXTRAPUNKTE...
Gerne werden immer Hotspots angesteuert, wo man links und rechts schon von 4 anderen Squads flankiert wird.
Ich finde meist auch abseits von den Hotspots meine Lila Rüstung und gutes Equipment, warum das Risiko eingehen?
3. Spielen die ohne Sound?
Also ich selber habe eine 15 Jahre alte Soundkarte (Soundblaster XFi) und ein Stereoheadset mit normalem Kofhörer Anschluss (kein USB oder so).
Schon seit langem (auch mit wechselnden Headsets) erhalte ich eine sehr gute Surroundsound Emulation.
Die räumliche Ortung von Schritten und Geräuschen ist prima.
Verstehe nicht was teilweise die Leute benutzen wenn ich ihnen sagen muss das rechts von ihnen Schritte zu hören sind (beim Zuschauen)...
Keine Ahnung, ich sehe den Grund der aktuellen Probleme in der Playerbase selber.
Übrigens sind auch viel zu viele Kinder online!
Sobald die mit ihren Spatzensstimmen (also vorm Stimmbruch) ins Micro plärren geht bei EA ein Report von mir ein wegen Verstoßes gegen das Jugenschutzgesetz!
- 6 years ago
wie soll das SBMM denn funktionieren gibts da irgendwelche konkreten Informationen?
Ist es wenn man Solo anmeldet ein eigenes oder immer gleich?
resettet es täglich?
es ist einfach nur seltsam, einmal spielt man nur mit den diamant + leuten dann bekomm ich wieder nur Leute zwischen Level 1 und 30.
Und ja wirklich Level 1 dachte die haben ihre eigene Lobby bis Level 10? Wird immer seltsamer das Spiel in Custom.
Mal abgesehen das wenn man mal nicht hot dropped man nach den ersten 1-2 Loot Minuten nur noch 10 Teams auf dem Server hat und das quasi zu 70-80 % 😞
- 5 years ago
CpV_W3stminst3 Und nein, ich bescrhwere mich nicht über das Matchmaking - im Grunde macht es die Sache ja auch irgendwo realistisch (denn wer will als Neuling schon gegen Spieler mit 15000 Kills antreten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na ich hatte Gestern das Glück einen im Team mit 64 000 Kills zu haben und ich habe gerade mal irgendwo um die 4000 Kills. Gleichzeitig spielst du dann wieder in Teams auf Stufe 1 - 100 .
Keine Ahnung wie das MM das gewichtet beim zusammenstellen , es scheint mir aber mit den Rängen zu tun zu haben.
Manchmal hast du das Glück auf deiner Seite oder eben auch nicht. Schlimmer finde ich die ganzen Wallhacker und Aimers die sich im Spiel tummeln . Nach Saisonstart war eine Woche richtig funny , jetzt ist immer der Wurm drin, lags 2 sec und kein Abruch um ins Menue zu kommen ausser F4 Alt.
Hab lange nicht gespielt aber es scheint immer noch wie viele Spiele verbockt in die falsche Richtung zu gehen .
Gruss
- 5 years ago
Das Matchmaking macht dieses Spiel neben dem ganzen anderen Schwachsinn oft fast unspielbar.
Wir haben gestern mal ranked versucht....ist mindestens genau so schlimm wie public...auf silber elo zurück gestuft worden und spielt gegen Preds und Masters.
Silber ist ein rumgeschwitze, das macht keinen Spaß.
Die casual matches sind genau der selbe Rotz...Level 15 tritt mit uns 500 gegen Preds und Spacken jenseits der 20 oder 30k kills an...was denkt sich Respawn bei so nem unlogischen komplett DUMMEN System?
Damit hälst du neue Spieler nicht lange und uns auch nicht mehr.