Forum Discussion
Woher wollt ihr immer so genau wissen wie viele Diamant und Predator Spieler auf dder map sind?
Kontrolliert Ihr die Stats jedes einzelnen Spielers, den ihr seht?
Denn das müsstet Ihr tun, um eine vernünftige Statistik zu bekommen!
Ich denke Ihr guckt immer nur die Spieler nach, die Euch getötet haben, das sind dann natürlich die besseren.
Leider vergesst ihr mit Sicherheit auch die Spieler zu kontrollieren, die euer Squad vor Eurem Tod gekillt hat. Da werde viele schlechtere dabei sein...
Eine gewisse Hysterese (Breite/Fächerung) bei der Spielerstärke muss das System einbauen, damit genügend Spieler für geringe Wartezeiten da sind!
Außerdem ZUM 100sten MAL:
Der Rang im Ranked ist absolut und 100% losgelöst vom Skill im SBMM!
Er spiegelt nicht umbedingt realistisch dein Können wieder.
Zum Beispiel hast Du vieleicht lange gearbeitet und bist müde, dementsprechend hast Du miese Reaktionen.
SBMM reagiert darauf innerhalb von ca. 10 Spielen und stuft dich niedriger ein.
Das wurde übrigens bereits mit Hilfe von smurf accounts bewiesen, die nach 20 Spielen bereits Spiele auf Ihrem Level bekommen haben....
Ja SBMM ist schwieriger als random MM! Keine Frage, denn zu schwache Gegner werden fern gehalten.
Aber zu starke eben auch, wobei wiegesagt dort eine Fächerung beibehalten werdne muss.
Man sieht es am Dive trail ^^
Wenn es jetzt um SBMM geht, was meines Wissens nach nur im normalen Modus vorhanden ist, bin ich ziemlich zufrieden, ich habe da oft gute Mitspieler. Im ranked Modus sollten die das mal angleichen, da ist Frust vorprogrammiert.
- 5 years ago
Guckst Du dir alle 60 divetrails an? DENKE NEIN! Also schon falsche Statistik!
Echt hört auf mit diesen unnützen Behauptungen!
Ihr kontrolliert niemals alle 60 Spieler die im Spiel sind!
Aber genau das müsstet ihr für eine vernünftige Statistik tun...
Außerdem NOCHMAL ZUM 10000000 MAL:
Ranked Rang hat nichts mit deinem Können zu tun... schon gar nicht mit deiner aktuellen Tagesform!
Ist einfach so... Also Diveterails sagen echt 0 aus...
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Das ist korrekt - gerade im Ranked gibt es zahlreiche Spieler, die sich einfach in einem Haus verschanzen und dann unter die Top 5 oder sogar die Top 3 kommen. Ein Kollege hat sogar ganz bevorzugt alleine die Runden beschritten und ist im "Stealth Modus" bis zum Ende im Spiel geblieben.
Das sagt gar nichts über Aiming, KD-Ratio...maximal etwas über das mapknowledge aus.
Mich würden auch einmal die Algorithmen interessieren, die für das Balancing herangezogen werden.
Ich war lange im Spiel "Hunt:Showdown" unterwegs. Da hat es mehrere Patches gedauert, bis man ein System implementiert hat, das in meinen Augen mittlerweile recht gut funktioniert. Aber es war ein Prozess, ein faires Matchmaking zu ermöglichen. Das müsste das letzte Statement dazu sein:
SBMM in Hunt:ShowdownWie gesagt ist es in meinen Augen nur gerecht, wenn man nicht neue Spieler mit Level 500 Spielern zusammenwürfelt. Auf der anderen Seite bleibt die Frage, wie man Zweitaccounts handhaben möchte. Denn diese würden das Matchmaking verfälschen - zumindest wenn das Spielerlevel herangezogen wird.
Hier müssten also andere Parameter ran, wie die KD-Ratio, denn die sollte bereits nach kurzem Spielen den Skill widerspiegeln.
- Tom0ve5 years agoLegend
@Flashshark1980
Das ranked System ist auch zu bemängeln... keine Frage.
Ich spiele den Modus gar nicht mehr, hoher RP Verlust, schlechte RP Gewinn Verteilung (Top 10...), ohne premade Squads geht da nichts mehr, Cheater.
Man sollte halt keine bremse einbauen, es sollte möglich sein einen Rank runter zu fallen, mit ordentlichem puffer (bei Rocket League fällt man zu schnell), so umgeht man die stumpfen Stufe 4 Rush Typen, die machen random Squads enorm unspielbar.
Ich habe bisher aber noch keinen Spieler gesehen, der sein Dive Trail gar nicht verdient hatte! Im Haus verschanzen ist ja so enorm langweilig, das man sich damit im besten fall nur ein paar Stufen schenkt. - 5 years ago
Sag mal hast du das Skillbasematchmaking im Public Modus eingeführt?So wie du das System hier verteidigst...das hat im Public Modus null zu suchen!!!
Ich will nicht das ich wenn ich mit meinen Freunden gechillt Public zocke,die nach 10 spielen dann an die 0 kills haben,SBMM wie dieses hier bei Apex haben!
Wenn dann sollte das System ausgereift sein und sich nicht nach dem besten Spieler im Squad richten!Spiele nur gegen Predator und 20 bomb Leute...dazu spiele ich nur gegen Squads die zusammen spielen egal ob ich alleine oder im Squad spiele.
Jede Runde fühlst sich so schwitzig an als ob man gegen die besten Apex Spieler der Welt spielt...das nimmt einen einfach jeden Spass am Spiel leider.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 13 hours ago
- 14 hours ago