Forum Discussion
Ich würde wirklich gerne mal eine offizielle Aussage zum verwendeten Algorithmus lesen. Welche Parameter fließen genau in welche Formel ein, um das Matchmaking umzusetzen?
Kills werden offenbar außer Acht gelassen, denn wie hier bereits geschrieben, sind im Championteam nicht selten Spieler mit 15k+ Kills, während das eigene Team insgesamt vielleicht auf 10.000 insgesamt kommt. Im Prinzip ja auch sinnvoll, die Kills nicht zu berücksichtigen, denn Zweitaccounts wollen (in einem kostenlosen Spiel) ja auch berücksichtigt werden.
Damit fällt dann auch die Spielzeit als Parameter flach.
Die K/D könnte eine Rolle spielen, vermute aber nur eine sehr geringe, denn Spieler mit 10.000 Kills+ werden sicher im Schnitt weit über meiner popligen KD liegen. Schon alleine, weil sie höchst wahrscheinlich mit Support eines festen Teams unterwegs sind.
Betrachten wir das SBMM: Dieses soll ja nur in Ranked greifen - so zumindest die Aussage. Damit wären hier der Rang und die K/D oder die Trefferquote relevant.
Was ist aber im Public-Bereich? Wie ist das Matchmaking da geregelt? Meine Vermutung ist (da die Parameter oben offensichtlich ausscheiden): Es gibt gar keines! Die Lobbys werden einfach aufgefüllt. Das würde die unterschiedlichen Level wie auch die Zahl der Kills und die Abweichungen in den Batches erklären.
@Cerviciae Nach Saisonstart war eine Woche richtig funny , jetzt ist immer der Wurm drin, lags 2 sec und kein Abruch um ins Menue zu kommen ausser F4 Alt."
[...]
Schlimmer finde ich die ganzen Wallhacker und Aimers die sich im Spiel tummeln . Nach Saisonstart war eine Woche richtig funny , jetzt ist immer der Wurm drin
Lags habe ich auch ganz erhebliche - muss immer wieder die Server wechseln und bin jetzt auf Belgien. Da scheint es einigermaßen zu funktionieren.
Man sagt, Hacker werden vor allem von kostenfreien Spielen angezogen. Das mag stimmen, ist aber kein Kriterium. Ich habe lange Battlefield und neuerdings CoD gespielt - da ist es auch immer übel gewesen.
Theoretisch hilt nur ein Hardware-Ban....originweit. Und eine schnelle Reaktion auf die Meldungen. Wenn Bannwellen nur einmal im Halbjahr kommen, dann haben schon viele frustrierte, ehrliche Spieler das Handtuch geworfen.
Es sollten in jeder Woche zu diesen Maßnahmen kommen. Einmal = Sperre für 1 Tag + Verwarnung. Noch einmal erwischt = Hardware-Ban.
Ohne Kompromisse! Nur so bekommt man die Lage in den Griff und es ist kein Verlust für EA, da Hacker in der Regel ohnehin nichts in das Spiel investieren.
ganz ehrlich? WENN da überhaupt irgend nen System dahinterstecken sollte, dann ist es komplett broken.
Ich glaub auch kaum, dass du auf deine Fragen Antworten kriegen wirst.
Genau so wenig wie es public gesagt wird, wenn und ob große Cheater Wellen gebanned wurden.
Wird mal gegen Cheat und Boost Anbieter vorgegangen wie es andere Entwickler schon vorgemacht haben?
Ich sehe seit MONATEN Anti Recoil Scripts bei YouTube promoted. Passiert ist dagegen bis jetzt nichts.
Das Geld hat EA...Willens scheinen sie nicht zu sein, dort mal etwas zu tun.
Stattdessen findet man auf reddit als Werbungseinblendung Boost Services für Apex. 'nuff said!
Die Schei*e geht langsam auf keine Kuhhaut mehr...
ich hab das Spiel jetzt quasi aufs Abstellgleis gestellt und zocke es nicht mehr so intensiv wie sonst...ernst nehme ich es schon lange nicht mehr.
ich erwische mich immer öfter, dass ich diesen Scheiß per Alt+F4 beende, weil es einfach nur noch nervt.
Der Sound ist komplett im * in dieser Season...Server laggen rum wie die Hölle...was soll dieser Schwachsinn noch?
Im Herbst kommen Crossplay, Steam und SWITCH Release...ne neue map...glaubt irgendwer, dass in naher Zukunft hier mal was passiert bezüglich der ganzen Probleme?
Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wo die Entwicklungsressourcen in den nächsten Monaten investiert werden...
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Ich fürchte reagieren wird man erst dann, wenn die Spielerzahlen stark einbrechen oder die ganzen Streamer das Weite suchen.
So ist es immer: Sind die Umsatzzahlen stabil, so melkt man die Kuh. Brechen sie ein, so wird eine Analyse gefahren und plötzlich ist dann das Kundenfeedback wichtig.
Immerhin - und das muss ich EA hoch anrechnen - bieten sie support: Ein Forum für uns, einen Kundendienst, Administratoren und Moderatoren. Hast du mal nach CoD bzw. Activision geschaut? Ein Horrorszenario: Eine Mailadresse für den Support (undelivered mail returned to sender), keine Reaktionen auf Anfragen via Twitter. Facebook ebenso Totenstille.
Updates in Größen von 20 - 50 GB. DAS ist das wirkliche No-Go und hat mich das Spiel deinstallieren lassen.Apex hat seine Probleme, ja. Und ich kann nur hoffen, dass man sich diesen zeitnah annimmt. Auch wäre eine transparente Kommunikation bzw. eine Art Roadmap sinnvoll, so dass man als Spieler weiß woran man ist.
- 5 years ago
CoD ist doch mittlerweile zum größten Spiel aller Zeiten mutiert, nicht inhaltlich aber was die Größe betrifft...200 GB oder so?
Keine Ahnung, was die für 'ne Komprimierung für ihr Dateisystem nutzen...ziemlich affig.
Um Activision mache ich seit vielen Jahren einen großen Bogen.
Zu Apex:
Kommunikation war noch nie Respawns Stärke.Monatelang lag ja der trello Apex Bug Tracker auf Eis ohne auch nur einen einzigen neuen Post.
Ich habs ja schonmal erwähnt...zwischen den "großen" Season Updates ist immer ziemliche Totenstille.
Abgesehen von ihren komischen Tournaments, die mich persönlich sowieso nicht die Bohne interessieren, liest man nicht viel über den Entwicklungsprozess zum Spiel.
Ich habe die Befürchtung, dass der Post bzw die Bewertung eines ehemaligen Respawn MAs, der in social medias die Runde gemacht hat, wirklich wahr ist.
Man scheint bei Respawn keinen blassen Schimmer zu haben, wie man ein live service game bzw game as a service Model zu handhaben hat.
Communication is the key - und da ist viel Luft nach oben!
Ich kann eine ellenlange Liste an Problemen aufzeigen, die Apex hat...vieles davon Quality of Life Dinge, die dringend angepackt werden sollten, BEVOR überhaupt neuer Content ins Spiel kommt...man holt sich immer mehr Probleme ins Spiel, bevor die alten überhaupt mal angepackt wurden.
Crossplay, Steam Release und Co. sind absolut nichts wert, wenn wir uns im Herbst immer noch mit diesen schäbigen Servern, netcode, sound, matchmaking etc. rumschlagen müssen.
Ich sehe mich nicht noch ein weiteres Jahr Apex zocken, wenn das Spiel in diesem Zustand bleibt.
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Ich glaube es sind sogar 240 GB mittlerweile. Ich habe es wirklich gerne gespielt aber das war dann (nach 4-5 Updates dieser Größe) der Todesstoß für das Spiel.
Nicht, weil meine Leitung es nicht mitmachen würde...nicht, weil ich den Platz auf der Festplatte nicht hätte - einfach aus einer Trotzreaktion heraus. Ich habe versucht dem Support via Twitter eine Antwort zu entlocken...mehrsprachig. Doch es kam nie eine Antwort zurück. Mail ging nicht durch. Supportforum verwaist. Facebook: Bis heute keine Reaktion.
Und da reichts dann bei mir. Mit einer Antwort wie "Es tut uns leid, dass die Updates so groß ausfallen - wir haben für MW keine andere Möglichkeit. Wir bitten um Verständnis" hätte ich mich schon zufrieden gegeben. Man will als Kunde einfach angehört bzw. verstanden werden. Ein Thema einfach totschweigen bzw. sämtliche Kanäle auszublenden, auf denen eine Kritik hereinkommen könnte, das geht bei mir gar nicht.
Wie gesagt finde ich, dass Respawn hier (zumindest auf Reddit) über Änderungen informiert bzw. sich auch Spielerfeedback annimmt. Wenn es auch das von millionenschweren Streamern ist.Wir haben eine Supportmail, wir haben dieses Forum...das reicht mir schon.
Aber ja, momentan häufen sich die Probleme wieder und da wäre eine saubere Kommunikation sinnvoll.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 23 hours ago
- 24 hours ago