Forum Discussion

marimimo's avatar
2 years ago
Solved

Skill based Matchmaking

Hallo EA Team!

Ich will Ihnen berichten wie meine Matches laufen.

Ich sterbe immer sehr am Anfang.

Ich bin Level 37 nicht ganz unbegabt aber auch nicht sehr gut.

Ich glaube das Problem ist, dass ich einfach zu gute Gegner bekomme.

Es sind oftmals Leute von Level 200+ in meinen Lobbys die mich dann auch killen.

Ich habe letzte Saison ein bisschen Ranked gespielt und bin gerade mal auf Rookie 4 gekommen.

Jetzt kann ich nicht mal mehr Ranked spielen, weil ich dafür Level 50 sein muss!

Meine Gegner haben oft Platin Abzeichen oder höher.

Ich habe in Apex Legends nicht wirklich gute Matches und das frustriert mich sehr.

Hätte ich ebenwürdige Gegner hätte ich jetzt die 3- fache Spielzeit in Apex wie jetzt.

Ich habe einfach keinen Spaß, dass wenn ich lande sofort sterbe und aus Glück vielleicht alle vier Runden mal einen Kill mitzunehmen aber dann auch mit Platzierung 40 zu sterben!

Es wäre sehr nett, wenn sie mir da weiterhelfen könnten!

Viele Grüße 

Marimimo

• Hallo @marimimo,

ja, da gab es erst letztens einige Änderungen am Matchmaking System, sowie eben auch die Erhöhung des Minimumlevels für Ranked.

Eine einfache Lösung in deinem Fall gibt es hier leider nicht. Ich würde jedoch mal empfehlen, ein paar andere Mitspieler als Gruppe zu finden, mit denen man sich einspielen und zusammen spielen kann. Durch dieses Teamplay kann man auch deutlich bessere Spieler schlagen und gleichzeitig macht es mehr Spaß mit anderen.

Ansonsten kann ich eher nur raten erstmal weiterzuspielen und dein Rating wird sich dann nach mehr Spielen besser einpendeln, aber darüber hinaus wird natürlich noch an weiteren Matchmaking Verbesserungen gearbeitet.

-Vendcera

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @marimimo,

ja, da gab es erst letztens einige Änderungen am Matchmaking System, sowie eben auch die Erhöhung des Minimumlevels für Ranked.

Eine einfache Lösung in deinem Fall gibt es hier leider nicht. Ich würde jedoch mal empfehlen, ein paar andere Mitspieler als Gruppe zu finden, mit denen man sich einspielen und zusammen spielen kann. Durch dieses Teamplay kann man auch deutlich bessere Spieler schlagen und gleichzeitig macht es mehr Spaß mit anderen.

Ansonsten kann ich eher nur raten erstmal weiterzuspielen und dein Rating wird sich dann nach mehr Spielen besser einpendeln, aber darüber hinaus wird natürlich noch an weiteren Matchmaking Verbesserungen gearbeitet.

-Vendcera

• Hi ich kann dir nachfühlen. Ich hatte die letzten Tage viele Spiele wo Leute unter Level 50 in mein Team gepaired wurden. Resultat war das meistens ich. nach  5 Minuten alleine im Spiel war. Noch dazu wollen diejenigen meistens Hot-Droppen was ich mit Randoms eher nicht machen würde. Folgendes passiert dann : Hot-Drop 1 oder 2 Mates sind in 30 Sekunden Tod , ich spiel dann irgendwie zu Ende. Macht echt keinen Spass. Ich denke es wäre toll wenn.man als Neuling mal eher bis Level 100 untereinander spielen kann. Das MM ist eher hart ausgelegt. Vor allem Random-Teams sind echt benachteiligt. Dazu kommt halt noch Smurfing und Cronus usw...

Wahrscheinlich wirst du noch hörend as das Niveau extrem hoch ist . Und ich. sage mal, das stimmt großteils.  (Ausser Smurfs & Cheater).

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @omegasag7,

hier ist dann natürlich auch eine Frage, ob man bei dem Level überhaupt Ranked spielt.

Das Level selbst hat dabei auch nicht unbedingt so viel auszusagen. Noch nicht mal auf Smurfs oder Cheater bezogen, aber vielleicht probiert beispielsweise ein sehr guter und erfahrener Battlefield Spieler mal Apex aus und ist im Vergleich deutlich besser als die Mitspieler auf dem gleichen Level.

Nach einigen Ranked Spielen wird das Ganze jedoch ausgeglichen und man wird nach und nach mit Spielern des eigenen Skilllevel gematcht.

Wenn Spieler aber bei dir auch einfach das Spiel verlassen, wäre vielleicht auch mal eine Empfehlung sich eine Gruppe von Mitspielern zu suchen.

-Vendcera

• marimimo's avatar
    marimimo
    2 years ago

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben.

Ja, dann werde ich mir mal mates suchen müssen.

Ich habe bis jetzt immer mit Randoms gespielt.

Viele Grüße 

Marimimo

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @marimimo Gerne und ja, mit ein paar Mates wird es bestimmt besser werden und mehr Spaß machen! Je mehr man spielt, wird man gleichzeitig besser eingerankt und kann dann aber auch durch die Ranks aufsteigen.
  • omegasag7's avatar
    omegasag7
    2 years ago
    @EA_Vendcera
    Hi und ebenfalls mal danke für die Antwort. Ja hast scho recht ein Team wäre toll, hab ich bereits alles versucht war aber auch nicht immer so berauschend. Ich hab Hal leider keine wirklichen Gamerfreunde im engen. Jedenfalls zu deinem Post , da muss ich was erklären. Ranked habe ich bei Diamond aufgehört weil es mir viel zu stressig war und ewig gegen Master und Preds verlieren macht keinen Spass. Ich habe eigentlich von den Pubs geredet. Gestern wieder permanent bekomme ich oder wir (wenn es erfahrenere Spieler sind) einen Neuling rein. Und nein es ist nicht so das es Spieler mit Fähigkeiten sind die mal eben Apex probieren. Ich habe jetzt seit einer Woche den absoluten Random-Supergau (hatte ich ja schon mal geschrieben). Gestern hatte ich so gegen 20 Spiele wo ich kein einziges mal zu Dritt am Schluss war. bei 50% der Spiele loggen die einfach aus oder diskonnecten. Wen ich dann mal ein Spiel mit vernünftigen Partnern hatte war auf einmal Packet-Loss da (permanent rot) und es war unspielbar. Also wollt ihr mich nicht mehr? dann würde eine Nachricht reichen...
  • marimimo's avatar
    marimimo
    2 years ago

Hallo!

Ja ich meine auch, dass die Pubs eher mein Problem sind.

Es ist einfach so, dass man endlos verfolgt wird und man einfach nichts machen kann.

Zu Ranked habe ich am Rande nur etwas geschrieben.

Ich mag Apex ja sehr und denke immer ja heute mal ein bisschen Apex grinden.

Aber dann sterbe ich eigentlich in der ersten Runde sofort.

In der 2. mal so einen Kill nachdem ich auch noch sterbe.

Dann hoffe ich, dass mein Team mich wiederbelebt.

Die kämpfen dann auch noch so 3 Minuten und machen vielleicht so 2 Kills und sterben dann auch.

Viele Grüße 

Marimimo

• Also man muss sehr viel spielen um hier überhaupt was zu erreichen. Das ist so unabhängig von MM . Das ist dann wieder ein anderes Thema, lass dich nicht abbringen. Im MM gibt es einiges zum verbessern denke ich. Mir erscheint es oft so unlogisch wie man welche Kollegen bekommt. Ich werde das mal später per Bilder zeigen. Wir alle hoffen halt dass dir das weiter was verbessern. Im Grunde sind es immer Wellen. Da lauft es gut mit Kills und Gewinnen einige Spiele lang, dann Server Neustart oder neue Map und du erkennst das Spiel nicht mehr wieder. Es sind halt immer Extreme . Mal sehen ob uns die Zukunft was bringt

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey Leute,

also in normalen Pubs wird das Matchmaking dementsprechend auch nicht so sehr greifen, wie in Ranked. Das heißt, es ist durchaus möglich dann auch mit deutlich unerfahrenen oder neuen Spielern zusammenzuspielen.

Man kann also schon ziemlich unterschiedliche Erlebnisse haben. 

-Vendcera

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,665 PostsLatest Activity: 15 hours ago