@EA_VendceraIch finde es immer wieder putzig, wenn die Arbeit, die ein User (in diesem Fall ICH) in das Erstellen von Beiträgen gesteckt hat, mit einem Wisch ausradiert wird.
Das Schießen von Screenshots, das Zusammenschneiden, das Sammeln und das Hochladen dauert Zeit!
Lasst diesen Quatsch mit dem "Name and Shame" doch bitte endlich mal sein und kommt zurück auf den Boden der Tatsachen.
Wenn ich jemanden flamend und persönlich beleidigend öffentlich unter Nennung seines Accountnamens an den Pranger stelle, dann ist das EINE Sache (die durchaus fragwürdig ist). Wenn ich aber nicht-cheatende User hier rein aus informativen Gründen aufführe und auf ihr Smurf-Dasein hinweise, dann ist das etwas komplett anderes!!
Es ist deutlich aussagekräftiger, wenn ich mit Screens belegen kann, wie stark das Smurfing zugenommen hat, als wenn ich euch eine Zahl nenne, (die ich mir aus dem Pi**** gesaugt haben kann).
Jeder Spieler, der sich im Online-Umfeld bewegt muss damit rechnen, dass er in einem Video landet, auf einem Screenshot oder in einem Forenbeitrag erwähnt wird. Wir sind hier nicht top secret unterwegs.
Wer dann noch gegen die Regeln verstößt und sich mehr als auffällig einen Smurf bastelt, der muss ebenfalls (und ganz besonders) damit rechnen, dass er reportet wird oder Gegenstand einer Diskussion wird.
Wer sich regelkonform verhält, der muss nichts befürchten.
Oder anders ausgedrückt: Wer gegen die Regeln verstößt - ob durch Cheating, durch das Schreiben/Aussprechen von Beleidigungen oder ja...dem Smurfing, der hat in meinen Augen kein Anfassen mit Samthandschuhen verdient. Möchte er gebauchpinselt werden, dann hält er sich eben an die Regeln...so einfach!
In dem Augenblick, in dem du meine Screenshots hier gelöscht hast, spielst du a) genau diesen Menschen in die Hände und befeuerst b) die weitere Erstellung von Smurfs.
Es ist eine negative, starke Signalwirkung.
Dritter und letzter Punkt: Seit Monaten predige ich, dass die ingame Reportfunktion defekt ist bzw. der Button nicht mehr auffindbar ist.
Tom hat das gleiche Problem bemerkt, wie auch andere Forenuser.
Das Reporten ist also schon seit einer ganzen Weile nicht möglich.
Wird aber auch totgeschwiegen!