Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
2 years ago
Solved

"Smurfs" - Geduldet oder nicht?? (Klartext)

So, was ist jetzt eigentlich mit den Smurfs Sache?

Angeblich illegal - es existiert sogar eine Report-Funktion dafür - doch jeder hat mindestens einen im Gepäck.

Noch nie sind mir so viele Smurfs begegnet, wie in dieser aktuellen Season 17.

Ich habe EINEN Account und zeige sowohl meinen Account-Level als auch meine Badges und Kills offen.

Es ist zu einer Seltenheit verkommen.

Meine Squadmembers sind Level 10...Level 35...Level 81 - wenn ich Glück habe, ist auch mal ein Level 200+ dabei.

Aber das war es!!

Es werden keine wirklichen Neulinge sein, da sie Walljumps ausführen und hin und wieder sogar etwas treffen.

Also Smurfs. Und die gibt es in jedem Match!!

Sind sie nun also tatsächlich verboten? (Warum hat dann jeder einen?)

Wozu ist die Report-Funktion da? Was passiert nach dem Reporten?
Sollen wir jeden darüber melden, der auf einem Smurf unterwegs ist...also weit über 20-30 pro Tag?

Wenn es so etwas wie ein funktionierendes Matchmaking geben soll, dann kann es nur OHNE Neuaccounts funktionieren.
Das sollte auch Respawn klar sein.

Dann lasst das Spiel halt was kosten einmalig. Jeder hier wäre bereit - das Thema hatten wir schon - pro Account 30 - 40 € zu zahlen.

Dafür bessere Server hinstellen und das Smurfing reduziert sich drastisch.

Gleichzeitig die Low-Accounts bannen.

Da muss doch was zu machen sein!

• Hallo zusammen,

achtet hier bitte auf unsere Name&Shame Regelung, wenn ihr Screenshots von anderen Spielern postet, dann sollten diese nicht an den Pranger gestellt werden.

Zum Thema Smurfs wird im Hintergrund weiterhin etwas unternommen. Das Respawn Team lenkt jedoch nicht viel Aufmerksamkeit darauf. Hier vor ein paar Monaten wurde aber etwa bestätigt, dass noch weiter an Smurf Detection gearbeitet wird.
    https://twitter.com/Respawn/status/1616465584610316290

Des Weiteren können wie immer, Spieler auch noch gemeldet werden.

Dies ist aktuell alles, was wir zu dem Thema mitteilen können.

-Vendcera

37 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Einige Fragen zu dem unten geposteten Screenshot, @EA_Vendcera :

1) Handelt es sich dabei nur um wirklich sehr gute Anfänger? Warum sind sie in meiner Lobby? Also welches Matchmaking greift da genau?

2) Sind es Smurfs? Und wenn ja: Warum dürfen sie als solche so offensichtlich ingame unterwegs sein, wo das Smurfing doch seitens EA strengstens untersagt wird?

• @W3stminst3r er kann dir keine antwort geben da er einfach nur dreck ist wie das ganze drecks game ea verkauft cheats falls euch das nicht aufgefallen ist
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Gerade wieder mit einem Smurf-Troll gespielt, der nicht nur mit einem Level 33-Charakter unterwegs war sondern auch permanent das Ma.ul aufreissen musste.

Habe ihn gefragt, ob er sich mal unseren Levelunterschied angeschaut hat und darauf hingewiesen, dass er als "Neuling" sich ein wenig zurückhalten sollte...

Seine Antwort: Das ist mein 7. Account!! (Und das glaube ich ihm sogar).

Habe ihn gefragt ob ihm denn bewusst wäre, dass Smurfing verboten ist.

Wäre ihm egal - banne man ihn, so mache er sich einen neuen Account.

Damit ist eigentlich alles gesagt: Wenn EA es nicht hinbekommt, solche Trolls/Hacker mit einem Hardware-Ban zu belegen, dann ist illegales Handeln nicht nur gestattet sondern offenbar auch gewünscht.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Wieder die Frage an @EA_Vendcera :

Was ist denn deine Einschätzung hierzu? Tatsächlich neue Spieler?

Und schau dir einige Beiträge höher das Champion-Team an - was ist deine Meinung DAZU?

Nur sehr gute Naturtalente?
    Zufall? Glück?
    Oder doch Smurfs? Und wenn ja, warum sind sie noch ingame?

EDIT:

Letzte Runde. Boaaa, sind die Neulinge alle gut. So gut war ich nicht, als ich mit Apex angefangen habe!

• Hallo zusammen,

ich möchte hier mal kurz eine Überlegung in den Raum werfen. Der Stein des Anstosses war ein React-Video von Pietsmiet über COD.

Ich möchte, dass jeder, der das hier jetzt liest, nur für einen Moment versucht, folgende Probleme auszublenden: schlechtes Event, massenweise Smurfs, massenweise Cheater, kaputtes Matchmaking, Aim-Assist, schlechte Teammates.

Es gibt sicherlich noch mehr Probleme, aber die oben aufgezählten betreffen meine Überlegung. Daher habe ich sie nicht aufgezählt.

Möglicherweise, wie gesagt, ist nur eine Überlegung, Beweise habe ich nicht, hat EA oder Respawn sich von Activision das Nutzungsrecht an einem Patent gekauft und in Apex eingesetzt.

Das Patent auf ein anderes Matchmaking: Wenn du ein Skin gekauft hast, dann wirst du mit schlechteren Gegner gematcht. Dadurch soll sich im Zusammenhang mit dem Skin-Kauf ein gutes Gefühl bei dir einstellen und die Hemmschwelle, für weitere Skin-Käufe, herabsetzen. Das ist ein verkapptes Pay-to-Win.

Dies würde jedenfalls sehr gut damit zusammenpassen, dass die Entwickler anscheinend nur noch mit Skins beschäftigt sind. Und, dass es viele Berichte von Spielern gibt, wo sie beklagen, als Silber/Gold/Platin-Spieler ständig gegen Master- oder Predetor-Spieler spielen zu müssen (und meist verlieren).

Stell dir mal einen Online-FPS wie Apex mit der oben genannten Mechanik vor. Und jetzt blende all die Probleme, die du oben ausblenden solltest, wieder ein.

Fühlt sich momentan Apex so an? Ist das ein Spiel, dass ein Gelegenheitsspieler gerne spielt?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Hey @saurerDropsXXL ,

zumuten würde ich denen vieles... das wäre allerdings vom Matchmaking her sehr kompliziert, die Server laufen ohnehin schon schlecht, die Richtung Zweifel ich also eher an!

Wenn dann bekommen solche Spieler vom Server eher bessere Handicap Features (wie z.B. Hitreg Vorteile, stärkerer Aim Assist & Co.)

Aber ich habe sowas ähnliches schon generell beobachten können.

Skins unterscheiden sich in den Bewegungs-Lautstärken... und haben teils erhöhte Performance Ansprüche, weshalb es bei Gegnern folglich ruckelt, bzw. sogar nen Crash verursacht.

Das alles hängt im Endeffekt wohl auch mit Pay to Win zusammen, aber ich habe auch schon Pay-Skins erlebt die lauter als andere sind, also die lassen sich nicht so leicht hinter die Karten schauen, man muss schon differenzieren & vorher vergleichen.

Diskussion hin & her, dieser ganze Krimskram hat in einem Competitive Shooter einfach nichts verloren!!!

Von Bugs bis hin zur Performance generell... es hat Apex zerstört & es besteht keine Aussicht auf Besserung, im Gegenteil.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,665 PostsLatest Activity: 7 hours ago