Forum Discussion

837fc8e5aef75dd's avatar
1 year ago

Spielqualität, Seasonanfang, Zukunft?

Liebe Community,

Ich wollte mich nun doch einmal über meine teils negativen Erfahrungem äußern und Meinungen dazu einholen.

Eigentlich liegt mir etwas an diesem Spiel, jedoch sehe ich eine schlechte Zukunftsprognose für Apex und möchte nicht, dass es ähnlich wie mit dem Mobile-Ableger zu Ende geht . Folgende Punkte halte ich für Diskussionswürdig:

Top1: Ich denke, die Entscheidungsträger sind nicht an einem langfristig positivem Spielerlebnis, sondern ausschließlich an Geld interessiert.

Top2: Kompetetives EBMM-Matchmaking und Season-Splits. Eine frustrierende Erfahrung, nach zuvor erlangtem Rang zusammen in einem Topf mit der Elite des Spiels und unfähigen Spielern für mehrere Wochen spielen zu müssen. Eine Auswahloption, die diese Ungleichheit durch Verbot von Dreierteams kompensieren würde, besteht nicht. Vorbilder anderer Esports-Titel (CS:2,LoL,etc.), die langfristig Erfolgreiche E-Sports Szenen hervorbrachten, sind hier besser ausbalanciert.

Es gibt keine Auswahlmöglichkeit für Karten.

Top3: Apex als vermeintlicher AAA-Titel besitzt für Laien erkennbare, spielbrechende Elemente, die zweitrangig behandelt werden (vergleiche Top1):

- Mangelnde Spielintegrität ab höheren Rängen durch offenkundiges Smurfing im Trio

- Konsequenzloses hacken durch fehlenden Geräteban (Vergleiche: Valorant)

- Oftmaliges Fehlen von wichtigen Audiosignalen, vorallem klettern, Wiederbelebung

- Gleichzeitiges, gegenseitiges Töten sollte unmöglich sein, kommt jedoch immer wieder vor

Was sind eure Ideen, hierzu?

Gerade unterschiedliche Queue-Angebote für Ranked (Teamstruktur,Karten) vermisse ich von anderen Titeln

No RepliesBe the first to reply

Featured Places