Forum Discussion
@W3stminst3r viele unterschätzen was möglich ist, wenn die Gegebenheiten optimal sind. Perfektes Internet, perfekte Hardware und viel Trainig mit Kovaak und Aimlab bewirken Wunder. Es ist viel leichter auf einem guten Server zu performen. Als unsere Server liefen, bin ich öfter quasi im Alleingang durch die Gegend gebrettert, habe auf verschiedenen Charakteren 4K damage Banner gefarmt. So schwer ist das gar nicht, wenn alles passt. Leider war es mir auf unseren Servern nicht möglich konstant gut zu sein, irgendwann macht es auch einfach keinen Spaß mehr. Unsere Infrastruktur ist einfach poop im Vergleich zu den Amis, die meisten Streamer kommen von dort, haben einen klasse Ping und haben solche Probleme wie wir hier erst gar nicht. So ist es überhaupt erst möglich gut zu werden, wenn die Bedingungen immer konstant optimal sind.
Große Streamer haben oft spezielle Verträge mit ihren ISP's, private Internetleitungen etc. Ninja z.B. legt ein Haufen Geld für eine private Leitung auf den Tisch. Des weiteren werden größere Streamer sicherlich beforzugt behandelt was die Kapazitäten angeht. Steamer sind oft eine Art Werbung, damit wird Geld verdient.
Also ja, überall wo es um Bits und Bytes geht ist irgend eine Art von Betrug möglich. Dass Streamer von andern durch die Gegend gelekt werden glaube ich nicht. Perfekte Bedinungen die dahin resultieren, dass man Können (skill) entwickelt. Um so mehr du kannst, umso selbstbewusster wirst du und um so mehr Glück erfährst du auch. Einfache Rechnung.
@Sick1Click
Ich bin da ja fast deiner Meinung aber es sind einfach die Match-Gegebenheiten, die sich so krass voneinander unterscheiden.
Nach all den Jahren ist mein Movement auch sehr gut. Ebenso mein Mapverständnis.
Trotzdem passiert es in 4 von 5 Matches, dass ich vor einem Team weglaufe - in ein Haus mit mehreren Ebenen - und dort versuche, einen nach dem anderen auszuschalten.
So, wie man es auch in den Streams täglich sieht. Ich mache nichts anderes.
Während in den Streams die Gegner aber einfach verloren wirken scheinen meine immer genau zu wissen wo genau ich bin.
Sie schneiden mir den Weg ab, nehmen mich in die Zange oder campen mich ab. Und wenn du von drei Mann dauerhaft gepusht wirst, keine Zeit zum Hochheilen hast und keine Boxen für einen gescheiten Armor-Switch, dann ziehst du halt den Kürzeren.
Die Streamer landen, haben fast immer eine Mastiff, eine Wingman oder eine R99 zur Hand.
Sie hüpfen von Etage zu Etage..die Gegner sind mental immer mindestens zwei Schritte hinterher.
Also entweder sind da ganz böse Medikamente mit im Spiel, die Gegner sind eingeweiht oder andere Dinge werden zur Unterstützung herangezogen.
Die Streamer wissen oft mehr, als sie eigentlich wissen sollten.
Daher meine Annahme.
Aber gut, vielleicht muss ich Apex auch von morgens bis nachts spielen, sieben Tage am Stück, damit ich gleichwertig handle.
Ich bin nicht bereit es rauszufinden. 🙂
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo @W3stminst3r,
natürlich sind solche Apex Spiele für Streamer in keinster Weise gescripted. Allein aus logistischer Sicht würde dies einen wahnsinnigen Aufwand bedeuten.
Bei Spielern wie Aceu oder Shiv beispielsweise handelt es sich einfach um ein paar der besten Spieler der Welt. Man mag es mittlerweile etwas vergessen haben, aber Aceu war 2019-2020 mit NRG wohl tatsächlich eine Weile lang der wirklich beste Spieler der Welt.
Das ist noch ein ganz anderes Niveau als selbst Predator Level und solche Spieler sind unter den Top 0.01%.
Ich würde ebenso mal empfehlen die Streams anderer ALGS Pros anzuschauen, auch wenn diese nur kleine Streamer mit relativ wenig Zuschauern haben, wirst du dort ähnliches Gameplay sehen können.
Streamer haben aber in keinster Weise irgendeinen Vorteil, dass sie direkt bessere Waffen finden oder sonst irgendwie mehr Game Informationen haben. Das ist nur skill.
-Vendcera- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
@EA_VendceraServus,
sage ja, dass ich da nichts unterstellen will, dass es oftmals einfach nur merkwürdig scheint...wie die Gegner sich offenbar immer genau so bewegen, wie es die Streamer gerade brauchen.
Ich habe die Funktion nie ausprobiert aber es ist in Apex ja auch möglich, private Tournaments zu eröffnen und befreundete Spieler einzuladen.
Welche Voraussetzungen gelten hier?
Sonst wäre meine Vermutung: Sie öffnen ein privates Match, laden befreundete Menschen ein und simulieren einen offiziellen Serverfight. Oder habe ich die Funktion des Privatservers falsch verstanden?
MAn sieht jedenfalls an Streamern wie Mokeysniper (oder wie der Typ heisst), dass sie ganze Serverbeschaffenheiten ändern können. Dass sie Octane unbegrenzte Geschwindigkeit oder einer Wingman Dauerfeuer verleihen können. Natürlich nur zu Demozwecken. Aber sie scheinen die Möglichkeit zu haben, in die Servermechanik eingreifen bzw. sogar eigene Matches kreieren zu können.
Dann müssen Faide o.a. ihre Moves ja bis zum Abwinken trainiert haben - in einem leeren Haus, immer und immer wieder. Das geht nicht, wenn einem zig andere Teams einen Strich durch die Rechnung machen.
Es muss also eine Möglichkeit geben, sich einen Server zu Trainingszwecken zu basteln und dort auch Leute einzuladen.- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hi @W3stminst3r,
nicht jeder kann einfach ein privates Spiel in Apex erstellen. Auch wenn große Streamer für Events sicherlich einen Server bekommen würden, bekommt man auf solchen privaten Servern natürlich keinen Fortschritt. Am Ende des Spiels wird dann außerdem die private Lobby angezeigt und nicht etwa die normale Match-Summary oder gewonne/verlorene RP in Ranked.
-Vendcera
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 13 days ago
- 15 days ago
Ea Bann
Solved19 days ago- 27 days ago