Forum Discussion
Hallo @W3stminst3r,
natürlich sind solche Apex Spiele für Streamer in keinster Weise gescripted. Allein aus logistischer Sicht würde dies einen wahnsinnigen Aufwand bedeuten.
Bei Spielern wie Aceu oder Shiv beispielsweise handelt es sich einfach um ein paar der besten Spieler der Welt. Man mag es mittlerweile etwas vergessen haben, aber Aceu war 2019-2020 mit NRG wohl tatsächlich eine Weile lang der wirklich beste Spieler der Welt.
Das ist noch ein ganz anderes Niveau als selbst Predator Level und solche Spieler sind unter den Top 0.01%.
Ich würde ebenso mal empfehlen die Streams anderer ALGS Pros anzuschauen, auch wenn diese nur kleine Streamer mit relativ wenig Zuschauern haben, wirst du dort ähnliches Gameplay sehen können.
Streamer haben aber in keinster Weise irgendeinen Vorteil, dass sie direkt bessere Waffen finden oder sonst irgendwie mehr Game Informationen haben. Das ist nur skill.
-Vendcera
@EA_VendceraServus,
sage ja, dass ich da nichts unterstellen will, dass es oftmals einfach nur merkwürdig scheint...wie die Gegner sich offenbar immer genau so bewegen, wie es die Streamer gerade brauchen.
Ich habe die Funktion nie ausprobiert aber es ist in Apex ja auch möglich, private Tournaments zu eröffnen und befreundete Spieler einzuladen.
Welche Voraussetzungen gelten hier?
Sonst wäre meine Vermutung: Sie öffnen ein privates Match, laden befreundete Menschen ein und simulieren einen offiziellen Serverfight. Oder habe ich die Funktion des Privatservers falsch verstanden?
MAn sieht jedenfalls an Streamern wie Mokeysniper (oder wie der Typ heisst), dass sie ganze Serverbeschaffenheiten ändern können. Dass sie Octane unbegrenzte Geschwindigkeit oder einer Wingman Dauerfeuer verleihen können. Natürlich nur zu Demozwecken. Aber sie scheinen die Möglichkeit zu haben, in die Servermechanik eingreifen bzw. sogar eigene Matches kreieren zu können.
Dann müssen Faide o.a. ihre Moves ja bis zum Abwinken trainiert haben - in einem leeren Haus, immer und immer wieder. Das geht nicht, wenn einem zig andere Teams einen Strich durch die Rechnung machen.
Es muss also eine Möglichkeit geben, sich einen Server zu Trainingszwecken zu basteln und dort auch Leute einzuladen.
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hi @W3stminst3r,
nicht jeder kann einfach ein privates Spiel in Apex erstellen. Auch wenn große Streamer für Events sicherlich einen Server bekommen würden, bekommt man auf solchen privaten Servern natürlich keinen Fortschritt. Am Ende des Spiels wird dann außerdem die private Lobby angezeigt und nicht etwa die normale Match-Summary oder gewonne/verlorene RP in Ranked.
-Vendcera- 4 years agoEs ist einfach so das unser Internet nicht das beste ist aber mit den Servern ist es richtiger Schmutz ständig wird wann um die Ecke/ oder in Deckung kaputt geschossen!!! Ghosthits sind außerdem an der Tagesordnung gerade zum Abend ist es unerträglich geworden🤮 ich habe zig Clips die dies Belegen. Wenn es mal bei einem großen Ami streamer vorkommt wird std lang darüber geflucht 🤣😂Klar sind einige streamer richtig gut aber trotzdem haben die wenigstens solche Probleme wie wir in Deutschland da gehen leider sehr gute Spieler unter. Was ich sehr seltsam finde egal um welche Uhrzeit overwatch läuft gut 🤔 also muss es ja irgendwie an der Server Performance liegen?!? Irgendwie fühle ich mich verarscht spiele schon seit Tag eins der erste Monat war ein Traum da hat mich das Spiel gepackt aber nachdem ist es nur noch bergab gegangen. Dazu kommt auch noch das viele high Ping Leute im ranked spielen (ich schreibe nur douyu) und co connecten oder auch ps4/5 Xbox und Switch Spieler wenn ich auf die treffe Zucken die durch die Gegend oder ich höre sie nicht und wenn es zum Kampf kommt werde ich trotz Movement und co weggelasert. Auch so ein Punkt ich möchte selber entscheiden ob ich gegen Controller Leute spielen möchte ich komme nämlich selber von der Konsole und spiele aus just for fun auch mal mit dem Controller und bin immer wieder erstaunt was ich closefight wegrasiere wenn ich Anvisiere obwohl ich kein aim mehr habe ich finde es echt erschreckend 😦 gerade in ranked sollte dies geändert werden auch das man nicht mitten drin zum Controller oder Maus switched kann was soll das?!? Das Spiel hat soviel Potenzial aber was Kompetiv an geht aber so wird das kaputt gemacht. Jeder sollte einigermaßen die selben Bedienungen haben esl zu esl sowie csl zu csl es ist auch unfair einen xim4/ strikepack oder cronus Zens zu benutzen und dann mit Maus und Tastatur auf console zu zocken wurde vor Jahren auch gefeiert bei Dr Lupo beste Beispiel war destiny sowas gehört sich einfach nicht! Und jetzt ist es verrufen ??? 🤔🤔🤔 Achja die converter kann man auch an den pc schließen 😉 gerade bei Turnieren sollten Leute streamen und zwar mit cams auf ihre Hände und Mäuse / Controller.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace@xX_HoNeY Dass die Server ihren Teil dazu beitragen, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber das ist nicht mein Punkt hier.
Mir geht es in erster Linie darum, dass die Streamer oftmals mehr zu wissen scheinen als der Normalspieler. Fast so, als hätten sie einen "legalen" Wallhack geschaltet. Gerade in den Streamerhäusern ist es oft so laut (Steps, Granaten, Schüsse etc.), dass man die Gegner gar nicht vernünftig orten kann.
Trotzdem weiß ein Faide immer wo er jetzt gerade hinzippen muss, damit zwei oder drei Gegner ins Leere laufen.
Und selbst wenn das alles legit ist: Sie kennen Spots in den Häusern, da wusste ich nach meinen Jahren Spielzeit nicht, dass man dort landen oder sitzen kann.
Es muss also demnach eine Möglichkeit für diese Leute geben, die Maps in Ruhe auszuprobieren. Daher meine Vermutung mit den privaten Servern: Man erstellt sich ein Match, nimmt sich ein paar Freunde und stellt Szenen nach...achtet auf die Akustik, übt gewisse Situationen immer wieder.
Das wären dann Optionen, die wir als Normalspieler nicht hätten.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 15 days ago
- 17 days ago
Ea Bann
Solved21 days ago- 29 days ago