InfectedNago
2 years agoNew Scout
Unfassbar…
Das war es dann mal… Das Spiel ist einfach nur noch für Hardcore Gamer, die täglich mehrere Stunden Zeit haben dieses Spiel zu suchten, für Spieler die ein funktionierendes Team haben und vor allem...
Ich stimme zu, mir macht aktuell selbst Overwatch 2 (!) deutlich mehr Spaß als Apex, und das will schon was heißen.
Dabei ist die Lösung doch so einfach: Crossplay abschaltbar machen, Controller am PC verbieten, alternativ Aim Assist für Controller am PC entfernen und fertig ist der Lack.
Einfacher wäre einfach wie in Season 4 wo Sie es eingeführt haben, dass man Crossplay an oder aus schalten kann. Den wo das egal ist können es ja an lassen, die wo kein Bock drauf haben von Cronus und Co. ungespitzt in Boden gerammt zu werden, können es abschalten. Es ist so einfach, aber für die Entwickler so schwer... Jeder wäre damit zufrieden, man muss am Aim Assisent dann nicht mal was von seiten Respawn mehr ändern, aber naja man redet schon seit Jahren gegen ein Wand und die Reaktion drauf ist gleich nulll... Selbe auch heute im Ranked.. Apex Tracker an und auf Best Player eingeschaltet... Was sehen da meine Augen... Dia Spieler die mit Bronze und Silber in einer Lobby sind??? Das war letzte Season im Ranked nicht einmal der Fall.. Ich hatte wo ich Gold war, maximal Platin Spieler gehabt!! Aber in der Silber Lobby Dia Spieler ist ein Witz, ich versteh ja noch wenn Gold Spieler da sind aber Dia?!?!?!... Kein wunder das einige so schnell vorwärts kommen... Man hätte einfach das Ranked System wie es sonst immer war beibehalten soll und dort Lieber das Matchmaking verbessern und Optimieren und von mir aus auch dort die 10 Runde Einfundungsrunden einbauen... Aber man hat das Ranked System auch vollkommend gegen die Wand gefahren... Naja... Man schreibt und schreibt und interessieren tut es ja hier von den Coma´s geschweige den Entwickler niemand, wobei die CoMa´s eh nichts machen können, wie weiter geben... Die sind eh in der Nahrungskette wie im Einzelhandel der Verkäufer ganz weit unten in der Nahrungskette. Die geben Ihre Berichte ab, der Vorgestezte schaut drüber und nickt mit dem Kopf, der CoMa dreht sich um die der Vorgesetzte steck den Bericht in Aktenvernichter und denkt sich "Ne, dass machen wir nicht, dass bringt kein Geld" Traurig aber wahr....
Im Anhang habe ich sogar ein Bild, dass ich einem Kumpel gesendet habe, weil er mir es in Discord nicht geglaubt hat... Da waren neben den 2 noch 2 weitere Dia Spieler weiter unten in der Liste...
"Worüber man sich alles beschweren könnte, wurde schon mehrfach von Mitspielern wie Westminister (hoffe das war richtig) beschrieben."
Ein "i" zuviel aber nicht weiter schlimm (warum suche ich mir auch so nen dussligen Nick aus) :P
Ich habe aktuell ne fette Erkältung an Bord und schiebe es zu Teilen darauf - aber mit dem Start der neuen Saison geht bei mir in Apex nun gar nichts mehr.
Als schlechten Spieler würde ich mich nun nicht gerade beschreiben, derzeit bekomme ich aber keinen Fuß auf den Boden im Spiel.
Ich habe ca. 15-20 Matches durch und stehe bei einer Saison-KD von 0.6 (das, wo ich mit einer KD von 6 in die letzte gestartet bin und am Ende um den Erhalt meiner 3er KD gekämpft habe).
Irgendwie fühlt sich das Spiel momentan falsch an:
Ich werde "ge-one-shotted", die Gegner fühlen sich an wie Pred-Stacks (abgesprochen und im Discord unterwegs) und generell wird man nur noch zermahlen.
Vorher waren es gefühlt "Bots" und unerfahrene Spieler im gegnerischen Team, aktuell fühlt es sich an wie im Diamond Rank.
Eine wirkliche Balance scheint es in diesem Spiel wohl einfach nicht zu geben...
Ich verstehe, was du meinst, aber ich finde es nicht OK, wenn du im Bezug auf Harz4-Bezieher verallgemeinerst und verunglimpfst.
Ich möchte hier noch einmal die retorische Frage stellen: können oder wollen EA/Respawn nichts verbessern (im Sinne der Spieler)?
Mir ist etwas aufgefallen: Die Berichte hier in den Foren sind ja nur die Spitze des Eisberges. Die Meisten kotzen sich über das schlechte Spiel aus und merken bzw. wissen schon vorher, dass sich nichts verbessert.
Man kann also davon ausgehen, dass viele Spieler (die sich nicht im Forum melden) unzufrieden mit dem Spiel sind, spätestens seit S18. Manche, wie ich, schon vorher. Und oft wird in den Foren behauptet, dass die Spieler weglaufen und Apex stirbt.
Aber warum sieht man dann bei den Steam Charts kein Sinken der Spielerzahlen???
Sind die Spieler (im allgemeinen) so leidensfähig? Oder zu faul, das Spiel zu welchseln? Oder sehe ich in den Steam Charts nur noch die Spieler, die betrügen (Cheater, Smurfer etc.)?
Ich weiß es nicht, aber wenn genügend Spieler ein Spiel verlassen, ist die Chance höher, dass tatsächlich etwas verbessert wird. Falls sich nichts verbessert, können sich die Spieler, die das Spiel verlassen haben trotzdem freuen: kein Frust mehr bzw. erhöhter Stresslevel wegen dem schlechten Spiel.
Seit Ende S17 spiele ich Apex nicht mehr und bin seit dem deutlich ruhiger geworden. Erst, wenn es ein GROSSES Eingeständnis des Versagens und KLARE Ankündigungen der Entwickler gibt, dass die großen Kritikpunkte ernsthaft und fundamental angegangen werden, denke ich über eine Rückkehr nach.