InfectedNago
2 years agoNew Scout
Unfassbar…
Das war es dann mal… Das Spiel ist einfach nur noch für Hardcore Gamer, die täglich mehrere Stunden Zeit haben dieses Spiel zu suchten, für Spieler die ein funktionierendes Team haben und vor allem...
"Worüber man sich alles beschweren könnte, wurde schon mehrfach von Mitspielern wie Westminister (hoffe das war richtig) beschrieben."
Ein "i" zuviel aber nicht weiter schlimm (warum suche ich mir auch so nen dussligen Nick aus) :P
Ich habe aktuell ne fette Erkältung an Bord und schiebe es zu Teilen darauf - aber mit dem Start der neuen Saison geht bei mir in Apex nun gar nichts mehr.
Als schlechten Spieler würde ich mich nun nicht gerade beschreiben, derzeit bekomme ich aber keinen Fuß auf den Boden im Spiel.
Ich habe ca. 15-20 Matches durch und stehe bei einer Saison-KD von 0.6 (das, wo ich mit einer KD von 6 in die letzte gestartet bin und am Ende um den Erhalt meiner 3er KD gekämpft habe).
Irgendwie fühlt sich das Spiel momentan falsch an:
Ich werde "ge-one-shotted", die Gegner fühlen sich an wie Pred-Stacks (abgesprochen und im Discord unterwegs) und generell wird man nur noch zermahlen.
Vorher waren es gefühlt "Bots" und unerfahrene Spieler im gegnerischen Team, aktuell fühlt es sich an wie im Diamond Rank.
Eine wirkliche Balance scheint es in diesem Spiel wohl einfach nicht zu geben...
@W3stminst3r schrieb:"Worüber man sich alles beschweren könnte, wurde schon mehrfach von Mitspielern wie Westminister (hoffe das war richtig) beschrieben."
Ein "i" zuviel aber nicht weiter schlimm (warum suche ich mir auch so nen dussligen Nick aus) :P
Ah sorry hab es editieren wollen, ging irgendwie nicht 🙂
Ich gebe nichts auf die k/d, aber bei mir ist es ähnlich, hatte ich in s17 noch eine k/d von 1,48 so lag diese bei s18 nur noch bei 0,94. Aktuell in der s19 habe ich wirklich keine Lust mehr, mir vergeht es so dermaßen. Mir bluten abends schon die Hände weil man so Hardcore schwitzen muss um wen down zu kriegen.
Kurios finde ich, das bis s17 meist die erste runde des Tages eine wirklich super ausgeglichene Runde war, man spielt entspannt, kommt unter die top5 oder wird Champion. Die anschließenden 20 Matches geht gar nichts mehr.
Auch wurde mal von wem beschrieben das man viele Runden hat wo das Movement wie matsche war, man traf nix usw und dann kam eine Runde wo das Movement und AIM wie erste Sahne verlief. Das habe ich auch oft gemerkt. Sehr sehr kurioses Spiel Mechanik verhalten!
Aktuell ist es nur noch ein Krampf, egal welche Einstellung ich ne vor nehme, ich fasse wie du gar kein Fuß mehr in s19.
Habe jetzt angefangen Cyberpunk zu spielen (ps5) und lasse Apex aktuell ruhen, da man einfach die Zeit sinnlos verschwendet, Respawn wird da eh nichts ändern.
Es wäre halt einmal an der Zeit für ein offizielles Statement: Was genau wurde in den letzten 3-4 Saisons peu a peu verändert?
Ist es das Matchmaking, das im Hintergrund "optimiert" wurde?
Isf es ein neuer Algorithmus, der neuerdings eingreift?
Wie gesagt: Seit S16 fühlte sich das Spiel nicht mehr sauber an...aktuell ist es ganz besonders schlimm.
Die HitReg ist im Eimer - und zwar komplett. Wie an anderer Stelle geschrieben, bekomme ich aktuell kaum noch einen Gegner down. Dabei sitzen die Schüsse auf den Punkt!
Und die KD ist für mich ein Maßstab dafür, wie und ob ich mich mit der Zeit verbessert habe. Ich versaue sie mir immer wieder, da ich ein "Rusher" bin - würde ich mehr auf Defensiv setzen und weniger "euphorisch" in die Kämpfe gehen, dann wär sie sicher noch einmal höher. Oder weniger oft frustriert ausloggen...
Aber da mein Stil prinzipiell gleich bleibt und ich gelernt habe, mich hier und dort zu zügeln, müsste die KD eigentlich steigen.
Aktuell ist sie so niedrig wie nie zuvor.
Das Einloggen in die Lobby dauert lange - meine Legende steht die ersten 3-4 Sekunden wie eingefroren da.
Server Amsterdam ist verschwunden.
Neue Fehlermeldungen und Abstürze...wie gesagt die Hitreg...
Momentan sind entweder noch immer Serverprobleme im Spiel oder etwas anderes greift so arg ein, dass man zum Schwitzer werden muss, um überhaupt noch etwas bewegen zu können.
27 spiele gespielt k/d 0,4 …. Was stimmt mit diesem Game einfach nicht mehr? Man kriegt nix gerissen, alter ich deinstalliere es gleich…
Wir brauchen mal ein Statement hier, warum das Spiel aktuell nicht mehr erfolgreich (!) spielbar ist.
Woran liegt es? Was wurde mit dem Saison-Switch verändert?
Ich habe es an anderer Stelle schon bemängelt: Ich bekomme mit dem Wechsel in die neue Saison keinen Fuß mehr auf den Boden!
KD von knapp 3 (Vor-Saison) liegt aktuell bei unter 1.
0.5 - 0.8 sind bis jetzt drin, da ich in keinem Match länger als ein-zwei Gegnerquads überlebe.
Ich bekomme nix mehr down - trotz gestacktem Arc Star, trotz eines ganzen Mags R99 im Anschluss: Der Gegner steht noch oder läuft weg.
Gerade die Situation: Ich pushe zwei fightende Teams! Lautstärke hoch 10, Granaten fliegen...Schusswechsel.
Ein Octane steht mit dem Rücken zu mir (ich mit blauem Schild) und feuert auf seine Gegner. Kann mich also NICHT hören und ist zu 100 % voll abgelenkt.
Plötzlich dreht er sich um 180 Grad und legt mich mit einer Salve, bevor er sich wieder seinem Gegnersquad widmet.
Solche Sachen passieren andauernd!
Es liegt nicht an mir - nach zigtausend Spielstunden kann ich es sehr wohl einschätzen!
Regulär spiele ich 10 Matches, habe mindestens einen Sieg dabei und komme mit insgesamt (mindestens) 30 - 50 Kills raus.
Und mindestens einem guten Video für meinen mickrigen Youtube-Kanal.
Seit der neuen Saison kein einziges Vid mehr - kein Sieg - nie mehr als max. 1-2 Kills.
Was ist geändert worden? Matchmaking?
Am Crossplay kann es nicht liegen...