1 year ago
Unspielbarer Ranked Modus
Nennt es wie ihr wollt. Hard Stuck oder ka ist mir egal, aber seit 2 Woche sitze ich auf Platin 1-2 fest und nicht weil ich gegen Platinspieler spiele. Neeeeeein das wäre ja noch schön. Ich kämpfe in...
Es ist nicht ganz abwegig, dass man in einer neuen Saison auch mal gegen Ex-Preds spielt, die einfach eine Saison ausgesetzt haben und wieder komplett durch die Beginner-Lobbies müssen. Sollte sich aber nach 1-2 Wochen von alleine lösen, da sie mit ihren eingespielten Mates einfach schneller vorwärts kommen und schon bald wieder in Diamond+ umherturnen.
Diese Begegnung der dritten Art dürfte daher i.d.R. nur von kurzer Dauer sein.
Ich selbst spiele zwar kein Ranked mehr, habe damals aber immer vorerst einige Tage ausgesetzt, bis sich die Ränge wieder halbwegs eingependelt hatten.
Für mich waren nicht die Dia- oder Pred-Spieler der Todesstoß sondern der damals frisch eingeführte Saison-Split. Du ackerst dir den Hintern wund, nur um an Diamond zu kratzen, bevor du wieder schlagartig um 1.5 Stufen nach hinten geschmissen wirst. Das wurde mir irgendwann so dermaßen frustrierend, dass ich das Thema für mich zu den Akten gelegt habe.
Aktuell kommt in meinen Augen die eingeschrumpfte Playerbase dazu: Vermutlich wurden die Brackets, in denen Spieler zusammengematcht werden, in den höheren Rängen noch einmal drastisch verändert. Es sind einfach nicht mehr genug Spieler vorhanden, um Platin- gegen Platin-Spieler antreten zu lassen. Daher wird das Intervall vergrößert, mehr nach Diamond ausgedehnt, um Matches schnell stattfinden zu lassen.
Dann ist die Cheater-Problematik ja nicht neu: Sie wollen schnell in die Pred-Lobbies rein, werden sich (mangels Skill) bis dorthin durch-cheaten, nur um dann den Badge im Profil tragen und auf Twitch damit angeben zu können.
Heute gegen Pred 124 gekämpft in Plat 1