[Vermisst] Offizielle Information zu gebannten Accounts
Grüße,
in der Vergangenheit hat es seitens EA/Respawn immer wieder mal eine Information zu einer erfolgten Bann-Welle gegeben. Man hat also seine Arbeit öffentlich gemacht und so gezeigt, dass einem der Erhalt der Fairness wichtig ist und eine zero-tolerance-Politik eingehalten wird.
Wieviele Accounts wurden reportet? Wieviele davon gebannt und aus welchem Grund?
Wie ich finde, ein wichtiges Statement in Richtung der Community, damit wir die Ernsthaftigkeit dahinter sehen können.
Nun sind derartige Reports bzw. die Ankündigung von Bann-Wellen seit einigen Jahren komplett ausgeblieben -. man hört praktisch nichts mehr von offizieller Seite.
PUBG macht es ganz hervorragend vor - es gibt sogar einen Newsletter an die Community (Rechtsklick, Ansehen im neuen Tab für eine vergrößerte Darstellung):
Es werden sogar die Nicknamen der gebannten Spieler mitgeteilt, wenn auch verkürzt.
Ich erhalte auf meine Reports (Beleidigung ingame) nur immer wieder die folgende Meldung:
|
Ich stelle mir die Frage, warum die Meldungen seitens EA ausgeblieben sind. Und bekommt man hierfür keine Erklärung geliefert, so beginnt man natürlich damit, sich eigene Gedanken zum Grund zu machen:
1) Wird man der Cheater-Flut einfach nicht mehr Herr?
2) Existiert die entsprechende Abteilung zur Untersuchung derartiger Vorfälle überhaupt noch oder ist diese - mit dem QM - ebenso wegrationalisiert worden?
3) Werden Cheater ggf. ganz bewusst toleriert, damit die offiziell nennbaren Spielerzahlen nicht noch weiter in den Keller gehen...
4) bzw. das Matchmaking noch weiter leidet?
Vielleicht könnten wir das einmal klären bzw. an offizieller Stelle um Wiedereinführung eines Bannwellen-Reports bitten.
Einfach im Sinne der Transparenz und der guten Absichten, Apex auch weiterhin Cheater-frei zu halten.
LG!