Forum Discussion

K0ka1narienVoge's avatar
K0ka1narienVoge
Not applicable
5 years ago

Warum gibt es kein Solo modus mehr?

Ich spiele schon seid season 1 mehr oder weniger aktiv apex legends. Habe häufig das problem das meine teammate's einfach nicht mit meinen plänen einverstanden sind. Und ich so gut wie jedes spiel 1v3 oder 1v2 spielen muss.. es gab eine Zeitlang einen solo modus doch ohne sinn wurde der wieder entfernt. Es gibt trios und duos also warum kein solo? Das spiel würde mir viel mehr Spaß machen mit einem Solo modus da ich dann nicht mehr gehandicapt bin ind es fair bleibt also. @EA warum gibt es den solo modus nicht mehr?

6 Replies

• Ich meine damals gelesen zu haben, dass der Solo-Mode zu Testzwecken implementiert wurde - weil die Nachfrage aus der Community so extrem hoch war.

Letztendlich hat sich Respawn aber dann doch dagegen entschieden, weil dieser Modus nicht den Sinn eines teambasierten BattleRoyal-Shooters bedient.

Es soll das Teamplay gefördert werden, was einen Duo-Modus noch gerade so akzeptabel macht. Dieser wurde als Kompromiss im Spiel belassen, einen Solo-Mode sollte es aber (wenn ich mich richtig erinnere) nur noch im Rahmen von Events geben.

• K0ka1narienVoge's avatar
    K0ka1narienVoge
    Not applicable
    5 years ago

Danke für die info aber meine meinung dazu absoluter schwachsinn wenn die mal 1 game spielen würden, würden sie sehen das es garkein teamplay gibt mit randoms. Jedes aber wirklich jedes game steh ich alleine da entweder meine mates leaven in der champselect oder kurz machm landen. Oder sie springen am amfang raus und sterben innerhalb der ersten 3 min was hat das mit teamplay zu tun ich steh jedes mal in 1v2 da schön oder? 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @K0ka1narienVogel
    Ich spiele fast nur random ... es gibt halt verschiedene Charakterzüge von Menschen, des Öfteren muss man sich dem gegenüber anpassen, auch ist pingen & der Chat wichtig um gemeinsame Pfade zu beschließen.

Welches lvl hast du & wie ist deine K/D?
    Evtl. schwirren in deiner Lobby zu viele Kinder, in solchen fällen hilft wohl nur weiterspielen & Hoffen das die eigenen Skills an die Lobby zügig angepasst werden.
    K0ka1narienVoge
    Not applicable
    5 years ago

Ich bin lvl 269 und hab eine K/D von 1,43 verliere aber meist am ende im finale das 1v2 weil ich schlicht gesandwicht und umgerannt werde es frustriert mich jedes mal aufs neue. Es macht langsam kein Spaß mehr jeder modus kam dieses jahr erneut aber solo nicht und wenn doch dann hab ich ihn verpasst es ist doch nicht zu viel verlangt für Leute die lieber alleine spielen und vlt auch alleine besser sind einen solo modus permanenten hinzuzufügen ich bin sicher auch nicht der einzige der sich so fühlt und sich einen solo modus wünscht. 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @K0ka1narienVogel
    Ja, ich hätte auch gerne einen funktionierenden Solomodus, ich selber habe den Solomodus testen dürfen, leider gibt es da Teaming Probleme, wahrscheinlich wurde deswegen darauf verzichtet.

Die bisherige Offizielle Begründung, es seien "Teambasierte Charaktere" halte ich für Schwachsinnig, es gibt im Spiel auch zuhauf Situationen wo man gegen die verschiedenen Charaktere alleine Kämpfen muss, zur Not deaktiviert man halt die Ultimate Fähigkeit.

Aber wie bereits erwähnt war Teaming im Solomodus ein großes Problem, da haben sich 2-4 Spieler zusammengetan und alle wegradiert, am Ende haben die dann billige Boxkämpfe veranstaltet.
    K0ka1narienVoge
    Not applicable
    5 years ago

Aber wenn man bon dem problem wusste kann man das nicht extra report einrichten dafür und teaming hart bestrafen wie zbs ausschluss vom Solo modus oder wie ein leaver buster ich habe auch den solo modus spielen dürfen 1 zyklus lang es war die beste zeit in apex klar habbich da auch ein paar teamer gesehen aber die gruppen waren nie größer als 2 Personen abee selbst da hat ich keine Chance. Und diese peobleme wird es ja nicht nur bei apex geben bei jeden shooter mit einem free for all modus gubt es teaming probleme und trzd gibt es den modus.

Featured Places