1 year ago
Was ist da los?
Ich habe echt keine Ahnung was abgeht, aber scheinbar hat Respawn keine Spieler mehr. Es ist mir wirklich schleierhaft wie sie mit verkaufen können, dass ich (Lifetime 12000 Kills overall) gegen Leut...
Nuja, dass die Streamer bessere Apex-Versionen bekommen, das wage ich zu bezweifeln - allerdings würde mich in Apex tatsächlich fast nichts mehr wundern.
Ich muss aber fairerweise gestehen, dass ich auch einem Streamer auf Twitch über die Schulter geschaut habe und er wiederum hatte (in den Räumen unterhalb der Plattform der Labs auf Olympus) extrem viel Nebel/Dampf in der Luft - hatte ich dort nie! Selbst auf maximalen Einstellungen nicht.
Ist nicht nur mir aufgefallen: Ein Streamer schrieb auch "WTF is that steam??" aber es führte zu keiner Reaktion beim Streamer (war es Stormen?).
Ich meine a) optisch aufgewertete Streamer-Versionen anbieten, um möglichst viele neue User an Land zu ziehen, wäre schon durchaus denkbar, nur habe ich b) diesen Dampf eher als hinderlich empfunden und gerade als Progamer würdest du alles an Details entfernen und die Grafik so extrem runterdrehen, dass du ein Maximum an FPS erreichst.
Da wir alle mit Randoms so arge Probleme haben: Eventuell sollten wir uns wirklich mal zusammenschließen und unseren eigenen Spielerpool aufbauen.
Da wären sicher einige aus dem Forum hier dabei. Wenn sich 9-12 Spieler finden, dann ergeben sich immer irgendwie mindestens 2-3 volle Squads.
Da ich schon schlechte Erfahrungen mit den CMs hier gemacht habe, muss ich diesen Satz vorausschicken:
ACHTUNG! AB HIER BEGINNT DIE REINE SPEKULATION!
Ich möchte noch einmal auf meinen Hinweis vor einiger Zeit erinnern, dass es ein Patent von Activision(?) gibt.
Dieses Patent ermöglicht Skin-Käufern eine leichtere Lobby, damit sich ein gutes Kaufgefühl beim Käufer einstellt.
Damals sagte ich, dass das Wissen um dieses Patent viele Verschlechterungen in der letzten Zeit bei Apex erklären würde.
Allerdings habe ich keine Beweise, dass diese Technik in Apex realisiert wurde.
Aber, wenn es schon ein solches Patent gibt, dann kann man sich alles Mögliche vorstellen, was von den Entwicklern in das Spiel installiert wurden, um das Match zu beeinflussen. Die Grenzen dafür setzt nur der Mangel der eigenen Fantasie.
ENDE DER SPEKULATION!
Und ja, mich würde auch nichts mehr wundern, was Online-FPS angeht. Wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich ein solches Patent gibt, dann sollte niemanden überraschen, dass die Spekulationen über die Algorithmen und matchbeeinflussende Techniken ins Kraut schiessen.
Hm, dass sich bezüglich der Qualität eines Matches durchaus verschiedene Algorithmen aktivieren oder deaktivieren lassen, daran habe ich gar keinen Zweifel.
Aber ob man das an ingame-Käufen binden kann, das wage ich ebenfalls (wie die Spekulation zuvor) zu bezweifeln.
Ich meine: Was ist mit den ganzen jungen Menschen, die kaum Geld zur Verfügung haben und sich daher keine ingame-Käufe leisten können? Dann würden die ja nur noch rein***** in den Matches.
Und ich habe erst neulich für meine zusammengefarmten Goldmünzen den Neon Spectre-Skin für Wraith erworben und ungefähr zeitgleich gingen meine Probleme los.
Ich denke schon, dass Streamer (ab einer gewissen Bekanntheit und Reichweite) seitens EA und Respawn gefördert werden - in Form von freien Skins, Apex Packs und möglicherweise! wird auch nicht sooo genau hingesehen, bezüglich kleiner Hilfsmittelchen (wie no-recoil Makros etc.).
Eventuell - und das ist nun auch wieder weiter hergeholt - werden sogar bestimmte Lobbys zugewiesen, so dass die Streamer gut dastehen.
Klar, diese Streamer sind das Aushängeschild von Apex Legends, machen Werbung, halten die Community bei Laune bzw. schaffen neue Spieler ran.
Da muss Apex Legends gut aussehen und leicht von der Hand gehen.
Schaut man sich Genburten oder Verhulst an, dann bezweifle ich, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Aber untersucht oder gebannt werden sie auch nicht...trotz dass sie öffentlich unterwegs sind.
@W3stminst3r schrieb:Schaut man sich Genburten oder Verhulst an, dann bezweifle ich, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Aber untersucht oder gebannt werden sie auch nicht...trotz dass sie öffentlich unterwegs sind.
Diese Aussage erzeugt gleich eine Parallele in meinem Kopf: "Too big to fail!" 😉