Forum Discussion
Wraith ist schon lange ein problem, gerade jetzt wo Waffenbalance & Server am Tiefpunkt sind, fällt es einem besonders stark auf. Es ist gut das die daran arbeiten, ich glaub kaum das man einen Charakter entfernen wird, zumindest nicht solange kein schwerwiegender Bug drin steckt.
Aber an sich stören mich zurzeit nur zwei Sachen bei Wraith:
1. Ihre Hitbox ist beim rutschen/Bücken viel zu klein.
2. Sie bewegt sich irgendwie gefühlt einen Tick schneller, also vom ganzen Movement an sich.
Einige der Nerfs waren vllt. nicht nötig, z.B hätte man into the void ruhig schneller aktivieren können, auch ich bin schon einige male draufgegangen weil die da "Ihre Mitte" finden muss.
Andere Charaktere sind aber auch nicht ohne:
- Caustic verträgt zu viel dmg.
- Lifeline's revive Drohne bräuchte einen Cooldown.
- die Beschleunigung von Bangalore ist zu stark.
- Revenant Totem Spieler stecken zu viel Schaden weg.
Ich achte schon lange nicht mehr darauf wie viel Kills ein Spieler mit einem Charakter hat... bei den ganzen smurf Accounts eh sinnlos!
Ranked Rang & lvl an sich sind da schon eher ein Zeichen.
Naja, was sagt das Level aus? Jeder zweite ist mittlerweile Level 500 - der Rest sind Smurfs.
Ranked: Sagt nur dann etwas aus, wenn man Ranked überhaupt spielt.
Über die Kills definierst du dich da schon eher, kannst dich darüber unter den ganzen Level 500ern nochmal abheben.
Aber zurück zu Wraith:
Die Entwickler haben sich ursprünglich etwas bei diesem Charakter gedacht. Auch bei Bloodhound, Lifeline oder Pathfinder.
Was können die Legenden dafür, wenn sie von Streamern gerne und oft gespielt werden? Warum dieser Zwang, einen Char nur deshalb komplett runterzupatchen, weil er gut gespielt wird? Genau dieses Verschlimmbessern hat World of Warcraft zum Ende hin zu einem toten Spiel werden lassen. Ein einziges hin- und hergepatche.
Wenn eine Hitbox kleiner ist, dann ist ein gewisses Schadensplus zu verkraften. Nun aber den eintreffenden Schaden zu erhöhen, den Laufstil zu entfernen, die Hitbox zu vergrößern und auch sonst immer wieder am "Lieblingskind" Wraith herumzupatchen, das geht mir langsam auf den Sack.
Wie gesagt: Wechsle dann gerne auf einen anderen Char, sollte das gewünscht sein. Dann will ich aber meine Stats mitnehmen. EIn Kompromiss.
- Tom0ve5 years agoLegend
Ja, ein Tracker für die globalen Kills wäre nicht schlecht.
Ich denke nicht das es hier um "oft gespielt" geht, sondern, welcher Charakter geht einem am meisten auf den Keks.
Ich kann ja nur von mir selber reden, mit Wraith ist es bei weitem einfacher ein Squad fight zu gewinnen, man wird nur schwer getroffen und ist zudem noch extrem flink.
Wenn man nun verliert weil der Gegner Squad ständig eine solche Wraith im Team hat... ist es früher oder später einfach nur nervig.
Die Typische Kombi zurzeit ist ja auch ... Wraith, Pathfinder & Bangalore, alle mit Mastiff, Wraith wird wegen Bangalore quasi zum Flummi, da hat man meist nur als Third Party ne Chance.
Ich verstehe aber deinen Unmut, so geht es mir schon ewig mit Apex... ich gewöhne mich an einen Charakter und dann wird rumgepfuscht... so hatte ich damals mit Pathfinder aufgehört, genau das gleiche bei den Waffen, es fehlt grundsätzlich eine feste Spielmechanik.
Ich habe schon länger keinen richtigen Main Char... ich spiele ein paar Favoriten nach Lust und Laune ^^
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Aktuelle Patchnotes zu Season 8:
"Wir wissen, dass Wraith aufgrund der Kampfutensilien ihres Kits häufig ausgewählt wird. Nach vielen Anpassungen ihrer Fähigkeiten und Animationen ist ihre Siegquote auf demselben hohen Niveau wie am ersten Tag."
JA UND????? "Sie wird gerne ausgewählt, ist auf demselben hohen Niveau wie am ersten Tag". Meine Fresse, freut euch doch, dass ihr einen beliebten Charakter geschaffen habt!Nach wie vor lesen sich diese Nerfs wie "Verdammt, die nehmen Wraith gerne....da muss man doch irgendwie Abhilfe schaffen können".
Lasst die Spieler doch nehmen, worauf sie letztendlich Lust haben!
Und kehren die Spieler dann Wraith (wie gewünscht) den Rücken und wechseln zu anderen Chars (wie Horizon, siehe Aceu), dann ist das auch schon wieer nicht richtig.
"Horizon war bei ihrer Veröffentlichung so stark, dass sie ähnliche Sieg- und Auswahlquoten hatte wie Wraith. Fürs Erste beobachten wir ihre Verwendung und prüfen, ob die veränderten Abklingzeiten einen nennenswerten Effekt haben."Jaja, wir haben genau im Auge, ob ihr sie weiterhin gerne und oft spielt. Bleibt das so, patchen wir auch Horizon zu Tode.
Lasst es doch bleiben...
Repariert Bugs, feinjustiert aber unterlasst diese gravierenden Einschnitte, nur weil Legenden gerne und erfolgreich gespielt werden.- Tom0ve5 years agoLegend@W3stminst3r
Es geht um die Siegquote, also ist der K/D bei Wraith zu Hoch, wie zuvor geschrieben, kann ich das mit meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen.
Die haben jetzt ja nicht sonderlich viel gemacht... die Hitbox etwas vergrößert... was beim Rutschen wahrscheinlich immer noch wenig ändern wird... mal sehen.
Hat sich auch so gelesen, als würden die das "Into the Void" irgendwann wieder lockern wollen, 1 Sekunde könnte ruhig runter!
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 10 days ago
- 28 days ago
- 30 days ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago