Forum Discussion
Aktuelle Patchnotes zu Season 8:
"Wir wissen, dass Wraith aufgrund der Kampfutensilien ihres Kits häufig ausgewählt wird. Nach vielen Anpassungen ihrer Fähigkeiten und Animationen ist ihre Siegquote auf demselben hohen Niveau wie am ersten Tag."
JA UND????? "Sie wird gerne ausgewählt, ist auf demselben hohen Niveau wie am ersten Tag". Meine Fresse, freut euch doch, dass ihr einen beliebten Charakter geschaffen habt!
Nach wie vor lesen sich diese Nerfs wie "Verdammt, die nehmen Wraith gerne....da muss man doch irgendwie Abhilfe schaffen können".
Lasst die Spieler doch nehmen, worauf sie letztendlich Lust haben!
Und kehren die Spieler dann Wraith (wie gewünscht) den Rücken und wechseln zu anderen Chars (wie Horizon, siehe Aceu), dann ist das auch schon wieer nicht richtig.
"Horizon war bei ihrer Veröffentlichung so stark, dass sie ähnliche Sieg- und Auswahlquoten hatte wie Wraith. Fürs Erste beobachten wir ihre Verwendung und prüfen, ob die veränderten Abklingzeiten einen nennenswerten Effekt haben."
Jaja, wir haben genau im Auge, ob ihr sie weiterhin gerne und oft spielt. Bleibt das so, patchen wir auch Horizon zu Tode.
Lasst es doch bleiben...
Repariert Bugs, feinjustiert aber unterlasst diese gravierenden Einschnitte, nur weil Legenden gerne und erfolgreich gespielt werden.
Es geht um die Siegquote, also ist der K/D bei Wraith zu Hoch, wie zuvor geschrieben, kann ich das mit meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen.
Die haben jetzt ja nicht sonderlich viel gemacht... die Hitbox etwas vergrößert... was beim Rutschen wahrscheinlich immer noch wenig ändern wird... mal sehen.
Hat sich auch so gelesen, als würden die das "Into the Void" irgendwann wieder lockern wollen, 1 Sekunde könnte ruhig runter!
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Warum spielt Wraith ganz oben mit als Legende? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
Wird eine Legende gerne und oft gewählt, so ist damit auch automatisch (mit steigender Erfahrung des Spielers) die Win-Quote irgendwann höher. Wenn z.B. 70 % der Spieler Wraith wählen, weil sie einfach cool aussieht, einen unnachahmlichen Laufstil hat/hatte oder ein "Ninja-Char" ist (was gerade bei den jüngeren Spielern gut ankommt), dann wird auch die Win-Rate mit diesem Char höher liegen als bei einer Legende, die nur von 5 % der Spieler gewählt wird.
Wo liegt dabei genau das Problem? Es zeigt mir, dass man einen Charakter geschaffen hat, der in der Community gut ankommt. Dass man einen Char geschaffen hat, der sowohl offensiv als auch passiv einzusetzen ist und damit als ausgewogen gilt. So what?
Auch in anderen Spielen (z.B. Rouge Company) werden i.d.R. 1-2 Chars bevorzugt gewählt. In Unreal Tournament wurden 1-2 weibliche Skins favorisiert (da dünner und schlechter zu sehen). Sind die Entwickler dort hingegangen und haben bewusst die häufig gewählten Legenden kaputtgepatcht weil sie enttäuscht waren, dass andere Charaktere weniger gut wegkommen?
Ist das das Verständnis von einem "ausgewogenen Spiel", wenn von 10 verfügbaren Charakteren jeder einzelne zu 10 % gewählt wird und damit auch die WIn-Raten nur leicht voneinander abweichen?
Es fließt soviel mehr ein als nur die Fähigkeiten einer bestimmten Legende: Erfahrung, Mapkenntnis, Aimingskills, Auffassungsgabe. Ein Aceu würde auch einen Gibraltar erfolgreich an die Spitze spielen.
Feinjustage ist in Ordnung, nicht aber diese gravierenden Einschnitte.
Ziel ist es, dass Wraith als Char weniger häufig gewählt wird - man möchte die Meta aufmischen und andere Legenden an der Spitze sehen, die momentan weniger gut wegkommen. Das ist der alleinige Grund für diese andauernden Nerfs. Man zieht das Schräubchen immer ein wenig fester: Erst nerft man Skill A, dann Skill B. HAt das zuwenige Spieler abgeschreckt, dann nerft man zwei weitere Skills. Das Spielchen macht man solange, bis die Nutzerzahlen von "Wraith" ab- und die Zahlen von Horizon oder Octane zunehmen.
Dann gibt es eine neue Meta, die nun wieder ein Dorn im Auge ist. Dann wird wieder generft und Wraith eventuell wieder gebufft.
Warum, wenn doch die Community Spaß hat an der "Vanilla"-Konfiguration des Spiels?
Was bringen Respawn diese Zahlenspielereien?- Tom0ve5 years agoLegend@W3stminst3r
Du hast dich zu sehr auf die Spielerzahl fokussiert... es ist logisch das ein Charakter oft gespielt wird wenn damit der größte Erfolg einhergeht.
Ich habe sehr oft im 1vs.1 gegen Wraith verloren, ebenso habe ich oft gewonnen wenn ich selber Wraith war... das ist doch der Knackpunkt, gerade im Nahkampf war es quasi unmöglich fair zu gewinnen.
Ich hätte ja gerne mal gesehen welche K/D ich bei jedem Charakter habe, Wraith wird auf jeden fall hoch sein, kaum Spielzeit & im vergleich viele Kills.
Gebe dir aber Grundsätzlich recht, ab und zu sollten die Entwickler weniger auf die User hören und besser selber testen.- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Du hast sehr oft 1:1 gegen Wraith verloren - ob das aber am Charakter liegt oder am Skill, das wird keiner beantworten können.
Jemand der seine Horizon gut beherrscht...seinen Caustic etc, der hat auch einer Wraith gegenüber deutliche Vorteile.
Was kann Wraith denn großartig? Vanishen, was einen gut sichtbaren Schweif hinterlässt. Ein Bloodhound mit Ult oder Octane halten da locker mit - kaum kommt die Wraith aus der Leere, ist sie Kanonenfutter. Im Vanish siehst du so gut wie nichts - läufst in Caustic-Traps hinein etc, kannst keine Türen öffnen.Ich spiele Wraith als Main und ziehe oft den Kürzeren gegen erfahrenere Spieler ...oder gegen Spieler, die eine bessere Position eingenommen haben und mir daher überlegen sind. Zudem veraime ich oft oder verkacke meinen Walljump.
Es hängt vom Skill und der Position des Gegners ab. Und schon sind alle vermeintlichen Vorteile der Wraith hinüber.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 10 days ago
- 28 days ago
- 30 days ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago