Forum Discussion

crains01's avatar
2 years ago
Solved

Wieso ist diese Einstellung bei mir so?

Weiß jemand, wieso diese Einstellung bei mir blockiert ist?

meine damit, dass wenn ich probiere dort drauf zu drücken es mich nicht lässt. Man sieht ja auch das es blockiert ist, da es dunkler ist als die anderen.

weiss jemand wieso?

lg

• @EA_Poppy 

Habe herausgefunden, dass man crossplay auf der Xbox nur in den Xbox Konsolen Einstellungen umschalten kann. Nicht im Spiel selbst! Daran würds liegen..

16 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@crains01, da habe ich mich wohl verguckt und es handelt sich um Crossplay.

Schau einmal, dass du Crossplay in deinen Xbox-Einstellungen eingestellt hast.

Das solltest du unter den Einstellugnen bei Allgemein und Crossplay finden.

Falls es eingeschaltet ist und trotzdem nicht geht, dann schalte Crossplay da einmal aus und wieder ein und versuche es dann nochmal.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Leider hat das nichts geändert. Kann es sein, dass die Funktion für Konsolen oder sogar nur Xbox einfach deaktiviert wurde? 

mach mir ein bisschen sorgen das bei meinem Account irgendwas nicht stimmt..

lg

• @EA_Poppy 

Habe herausgefunden, dass man crossplay auf der Xbox nur in den Xbox Konsolen Einstellungen umschalten kann. Nicht im Spiel selbst! Daran würds liegen..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@crains01, alles klar! Dann kannst du die Antwort als Lösung markieren, damit es besser sichtbar ist.

Schön zu hören, dass es nun alles wieder klappt!

-Poppy

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago
    @crains01
    Wenn du Crossplay in den Xbox Einstellungen deaktiviert hast, findest du da dann noch Matches?

Sind im Match dann auch echt nur noch Xbox Spieler unterwegs?

Featured Places