Wirklich positive Änderungen mit S20!
Nach all meinen (wenn in meinen Augen auch begründeten) kritischen Beiträgen, mal einige Worte der Gratulation!
S20 bringt tatsächlich frischen Wind nach Apex Legends.
Allem voran muss ich das Perk-System loben! Es macht Spaß sich nebenbei hochzuleveln und es ist in meinen Augen (bis auf 1-2 Ausnahmen) auch kein Perk dabei, der als deutlich zu OP gewertet werden kann. Waffen im Airdrop sehen oder durch Wände hindurch, nimmt Loba zwar ein wenig von ihrem Alleinstellungsmerkmal, ist aber durchaus zu verkraften.
Dass keine neue Map in die Rotation gekommen ist (oder gar eine neue Legende) finde ich persönlich als gut zu verschmerzen.
Wir haben ja oft gefordert, dass man sich doch bitte vorerst auf das Flicken von altbekannten Bugs fixieren und weiterhin die Server verbessern soll, bevor man neuen Content bringt.
Weiterhin hat man endlich zwei...sagen wir 1.5 Änderungen ins Spiel gebracht, die ich schon seit einer ganzen Weile anfrage:
1) Ein Tracker, der die accountweiten Kills aufzeigt (wenn auch im Rahmen des 5th anniversary Events)
2) Das Muten von Squadmembers ist nun endlich im gedownten Zustand möglich (mir ging es aber in erster Linie um das ent-muten, daher nur ein halber Punkt).
3) Viele Apex Packs zum Öffnen (was Spieler einfach lieben und woraus sie teilweise ihre Motivation beziehen: Die Jagd auf das Erbstück!)
Kritisieren möchte ich den Battlepass, der leider - zumindest für mich - kaum relevante Inhalte bietet und die 1-2 Tatsachen, die ich bereits an anderer Stelle angesprochen habe:
1) Die Wingman ist unerklärlicherweise noch im Airdrop
2) Das Matchmaking fühlt sich falscher den je an
Wenn Respawn jetzt noch an den Servern dreht und die Packet Loss-Problematik in den Griff bekommt (was stabilere Matches möglich macht), dann wäre der Shooter in der Tat wieder auf einem guten Weg an die Spitze (was ich ihm wirklich von Herzen gönnen würde).