Forum Discussion
Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich Apex schon nach nicht mal einer Stunde Spielzeit genervt und frustriert abschalte.
Grund: Es fühlt sich nach Jahren des "Dabeiseins" einfach nicht mehr richtig an.
Es gab Phasen, da war es für mich wie Tontaubenschießen: Mein Aiming saß, die Mates hatten zumindest halbwegs Verständnis für´s Spiel und irgendwie haben sich so richtig gute Matches ergeben, die man a) in Erinnerung behalten hat und b) gerne auf Youtube gezeigt hat.
Kurzum: Wenn nicht gerade irgendwelche Pros auf dem Server waren oder Spieler mit noch deutlich mehr Erfahrung als ich (Preds etc.), dann war ich (wenn ich mich nicht ganz dumm anstellte) der MVP auf dem Server und den Gegnern in vielen Bereichen deutlich überlegen. Waren dann die Mates noch halbwegs gut, dann hatten wir das Ding in der Tasche.
Seit 1-2 Saisons fühlt sich Apex Legends nur noch falsch an:
Mein Movement hat sich deutlich! verbessert mit den Jahren, alles wirkt flüssiger - ich reihe Tap Strafes, Superglides oder Walljumps aneinander, was ich vor damals noch nicht konnte oder in dieser Form umgesetzt habe.
Ich bin vielfältiger unterwegs, was die Waffenwahl angeht und ich kenne die Maps bis in den letzten Winkel, aber:
- Ich bin sehr häufig one-shot oder werde weggelasert (trotz purple shield)
- Dafür bekomme ich Gegner einfach nicht mehr down. 2-3 Hits mit der PK, nochmal die R99 nachgedrückt und sie stehen noch immer
- Kille ich 2 Gegner im Alleingang, so macht mich der dritte platt, weil meine Mates nicht unterstützend dabei sind
- Sie schauen nicht über die Schulter sondern springen in andere Teams rein (null Strategieverständnis)
- Meine K/D ist erstmals auf Anfangsniveau
- Meine Win-Rate im Keller
- Videos für Youtube ergeben sich sehr selten (wo ich früher 2-3 mögliche Kandidaten pro Tag produziert habe)
Zusammengefasst: Ich fühle mich in den Matches alleine, trete im Alleingang gegen 3er-Squads an die nicht sterben wollen, wobei ich jedoch mit einer Salve liege.
Erstmals denke ich darüber nach Apex an den Nagel zu hängen. Es ist ein tägliches Durchquälen durch die Matches, mit null Kommunikation, merkwürdigem Gegnerverhalten und komischen Fights, in denen ich immer häufiger am Boden liege (anstatt als Sieger das Feld zu verlassen).
Und es kann innerhalb einer Saison nicht daran liegen, dass ich älter geworden bin...irgendetwas hat sich unmerklich aber dennoch gewaltig am/im Spiel verändert. Daher meine Frage nach dem Matchmaking, die mir aber niemand beantworten will oder kann.
Ich weiß es nicht aber Apex ist nicht mehr das Spiel, das ich schätzen und lieben gelernt habe.
Amen, Bruder.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago