Forum Discussion
Es macht ja eigentlich wirklich keinen Sinn, es an die Nutzungsdauer einer Legende zu koppeln. Wenn, dann müssten in irgendeiner Form deren Kills ins Matchmaking einfließen....was aber auch keinen Sinn macht, wenn man den Spieler hinter der Legende bewerten und einranken will.
Ein Matchmaking müsste daher die weniger offensichtlichen Parameter, wie win/loss-Ratio, Accuracy aber auch das Accountlevel mit einfließen lassen.
Nur ist es komisch, dass das so arg auffällt. Mag auch sein, weil ich mich mit Wraith noch härter unter Druck setze aber ich könnte schwören, dass ich mit Wraith nur noch gegen "ebenbürtige" Spieler antrete (dann aber Nullnummern ins Team bekomme), während ich auf selten genutzten Legenden in Anfängerlobbies geschmissen werde.
kmeinen sinn macht es macht in gold spieler zu bekommen die zu blöd sind dihre waffe richtig rum zu halten und zu 2. gegen einen ohne schilde noch abloosen
ein matchmaking müsste sich am account anbinden und zwar an dem was wirklich passiert. aber dazu sind die ja einfach zu blöd oder zu feige, was aufs selbe hinauskommt.
k/d etc kann man manipulieren wenn man eben nur eine gewisse range einbezieht, hier muss der ganze account her und das seit anfang an des bestehens, dazu noch das entsprechend eben gemacht wird. gold spielt gold und nicht gegen bronze oder diamant.
der wichtigste punkt wäre aber eben besagte kd mal anders zu regeln. das einzige was hier einberechent wird sind die kills. die interessieren eigentlich keine sau, auch wenn sie von allen als wichtigstes angesehen werden. der braucht nur einen schaden, nämlich den letzten, daher ist k/d alleine als ausgangspunkt schonmal komplett unbrauchabr. wenn also müsste kA/d genommen werden und beides dürfte nur zählen wenn man mindestens 1/4 des schadens verusacht hat. das dann auf ddie gesammte accountlaufzeit und man hätte ein gescheites verhältnis wo man leute matchen kann.
2. punkt ist die trefferquote. wenn du jemanden hast bei dem 75% der schüsse im ziel sitzen ist das was ganz anderes als jemand der grad mal 25% nur trifft. auch über alle waffen und die gesammte accountlaufzeit gerechnet. level könnte man hier noch die waffengattung zusammenfassen, obwohl die eigentlich auch nicht wirklich was aussagt.
und dann eben die zusammenstellung der teams. solo-spieler haben ncihts in matches gegen volle teams zu suchen. es braucht eigentlich 3 wartesdchlangen. volle teams sollten nur gegen volle teams antreten dürfen. 2err team bekommen auffüllung von einen solo spieler, solo spieler entsprechend entweder zu 3. auffüllen oder eben bei den 2er teams mit rein wenn da noch platz ist.
dazu dann eben noch die warteschlange in die man rein gerät.
ein predator hat nichts in einer gold lobby zu suchen, auch wenn er 1.000 matches extra am stück verliert.
und beim ranked sind die eh einfach viel zu blöd mit der punkteverteilung, obwohl die auch ganz eifnach ist.
die platzierung dürfte nciht so den riesen unterscheid machen. die ersten 3 oder von mir aus 5 vielleicht bekommen nen bonus, aber alles ander nicht und der bonus darf pro rang auch nciht mehr wert sein als ein kill. die wiederum dürften nicht nach platzierung zählen. ob ich jetzt den letzten speiler kille oder den ersten, kill ist kill, also die selben punkte pro kill.
und schon hätte man das die leute aufsteigen durch können, was eben genau der sinn und zweck von ranked ist. die benötigten punkte noch anpassen und vor allem kein downranking mehr ermöglichen. wenn ich einen guten spieler kill dann habe ich einen guten spieler gekillt, ob das jetzt spieler nur 89 auf der map ist oder spieler nr 8 ist dabei vollkommen egal. der mag zwar mehr aushalten und besser ausgesrüstet sein, aber da bin ich auch dann, also gleicht sich das in der regel wieder aus.
aber da kannst ja reden und scheireben wie du wilst, die bekommen das ja nie geschissen. jedesmal wird neu am ranked rumgeschraubt und jedesmal sind die einfach vil zu blöd das grundproblem mal wirklcih anzugehen und labern nur rum das man ja kämpfen und platzierung ermöglichen will, wobei alles nur darauf rausläuft möglcihst unauffällig platz 5 oder besser zu erreichen.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago