Forum Discussion
Es macht ja eigentlich wirklich keinen Sinn, es an die Nutzungsdauer einer Legende zu koppeln. Wenn, dann müssten in irgendeiner Form deren Kills ins Matchmaking einfließen....was aber auch keinen Sinn macht, wenn man den Spieler hinter der Legende bewerten und einranken will.
Ein Matchmaking müsste daher die weniger offensichtlichen Parameter, wie win/loss-Ratio, Accuracy aber auch das Accountlevel mit einfließen lassen.
Nur ist es komisch, dass das so arg auffällt. Mag auch sein, weil ich mich mit Wraith noch härter unter Druck setze aber ich könnte schwören, dass ich mit Wraith nur noch gegen "ebenbürtige" Spieler antrete (dann aber Nullnummern ins Team bekomme), während ich auf selten genutzten Legenden in Anfängerlobbies geschmissen werde.
ich hatte es am stärksten bei Pathfinder... war lange Zeit mein Main Char, der lief aber irgendwann gefühlt ständig durch einen Sumpf, als ich dann zu Loba gewechselt habe... alles Butterweich.
Zeigt mir im Endeffekt aber mal wieder wie Fake Apex geworden ist, da kann man echt kaum noch von Skill reden.
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace
Ich brauche meine Mates!!! Ich brauche ein funktionierendes Matchmaking!!!
Ich kann nicht zwei Squads im Alleingang legen!!!
Mir werden Leute zugewiesen, die nicht einmal 100 Damage zustande bekommen.
Situation:
Meine Mates liegen direkt, ich schalte im Alleingang das gegnerische Squad (3 Mann) aus.
Ich revive meine Mates - wir werden von einem neuen Squad gepusht.Meine Mates liegen wieder im Staub - ich lege 2 der neuen Gegner, der dritte erwischt mich am Fuß!
Ende!
Es wäre schön, wenn ich endlich!!!!! mal Mates ins Squad bekomme, die mehr können, als nur zu looten!
Erstes Spiel heute, eine Legende gewählt, die ich sehr selten Spiele (Revenant) und sofort gewonnen - die Gegner fühlten sich hilflos, fast überfordert an (während meine Mates recht gut wussten, was sie da im Feld taten).
Untermauert meine Theorie, dass das Matchmaking irgendwie mit der Legendenwahl bzw. auf den Kills darauf zu tun hat.
Kaum wähle ich Wraith, bin ich gefühlt wieder auf mich alleine gestellt (siehe Bild).
Man stelle sich das Potential des Squads vor, würden drei Spieler vergleichbarer Erfahrung zusammenspielen und kommunizieren!Ist es aber genau DAS, was man in Pubs durch dieses Matchmaking um jeden Preis verhindern will?
Dass man Dominanz unterbinden und starke Einzelspieler durch Zuweisung sehr schwacher Mates ausbremsen möchte? - 2 years ago@W3stminst3r genauso ist es so wie in den meisten anderen spielen (sieh e cod , fortnite , naraka bladepoint) die sbmms sind so strikt das genau dieses bild herauskommt. es geht nur um neue spieler . vorne raus hinten reinschieben das ist das konzept. ich frage mich ueberheupt ob ranked irgendeinen wert hat da selbst dort die spiele ja total manipuliert sind. also du hast es begriffen du spielst nach reinem zufallsprinzip und deine leistung ist irrelevant. spielst du schlechjt kriegst du angenehme spiele spielst du gut kriegst du schwitzer-spiele oder unmogliche spiele. der algorithmus lernt wo deine schmerzgrenze ist. und du aergerst dich jeden tag aufs neue. also ich verwende meine zeit gerne mit angenehmen dingen. und nur soviel alles was wir hier (die handvoll ) schreiben interessiert EA einen sch....s
Moin. Nuja, die Begriffe SBMM oder EOMM sind mir schon bekannt nur werden diese von Respawn/EA offenbar komplett gegenteilig interpretiert.
SBMM (skill-based matchmaking) bedeutet ja nicht anderes, als dass mit meinem steigenen Skill auch meine Gegner stärker und ebenfalls die mir zugewiesenen Mates besser werden. Dass ich also in Lobbies gesteckt werde, die mich fordern.
EOMM steht im Prinzip (darauf basierend) dafür, dass die Spieler durch Erfolgserlebnisse so lange wie möglich beim Titel gehalten werden.
Du hast eben die berühmten "Welcome matches" - nach dem ersten Einloggen funktioniert es oftmals noch gut - und die sogenannte "Bot Lobby", so dass du auch mal kleinere Erfolgserlebnisse mit nach Hause nimmst und Apex Legends insgesamt treu bleibst.In Apex scheint sich das SBMM aber nicht auf meine Mates auszuwirken sondern komplett antiproportional: Umso besser ich spiele, desto schlechter werden meine Mates.
Der Schrei nach Einführung eines SBMM war ja in Apex (war es vor drei-vier Jahren?) relativ laut: Man wollte einfach Matches, die auf einem gleichbleibenden Niveau ablaufen und nicht mehr diese extremen Schwankungen aufweisen. Mal hattest du damals 2, 3 Matches am Stück, wo du einfach nur durchgelaufen bist, dann wieder welche, wo gar nichts mehr ging.
So wie es aktuell ist, kann man es aber auch nicht wirklich gutheissen.
(P.S. Weil hier nun schon zum zweiten Mal genannt wird "leg die Maus zur Seite", "geh raus in die Sonne und lass das Spiel links liegen": Ich bin berufstätig als Account Manager und viel im Land unterwegs...inklusive Hotelübernachtungen etc. Dazu meine Familie mit zwei Kindern. Zum Spielen komme ich entweder abends, wenn die Hüftlinge im Bett sind oder an meinen Home Office-Tagen auch zwischendurch. Ich habe als zwnagsläufig einen gesunden Abstand zum Spiel. Wenn ich dann aber in Ruhe einige Stunden zocken möchte, dann muss es auch laufen. Geärgert habe ich mich tagsüber genug! 😉 )
- 2 years ago
Wie sieht's denn eurer Meinung in dieser Season aus?
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago