Forum Discussion

Jix_alex's avatar
Jix_alex
Not applicable
4 years ago
Solved

12-15p nach einem Arena rank Sieg bekommen

Artikel: Apex Legends
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Jix_alex
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. AC_Amaro23
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Seer
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Immer zutreffend
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Alle Karten
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Kommt in allen Siegen vor
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Tritt immer auf( nach einem Sieg)seit anfang an
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 4.09.2021 13h12 europa time
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Bekommen immer nach einem Arena rank match(Sieg) zwischen 12p und 15p.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte mehr punkte bekommen, da es so sehr dchwer ist rank zu erhöen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Hab foto gesendet

Ich kann das foto hier nicht senden die Datei ist 3727k groß und sollte maximal 3072k groß sein.

• Hallo @Jix_alex,

ich fürchte, dies ist kein Bug sondern liegt am neuen sogenannten MMR System für Ranked Arenas.

Mehr Informationen wie das System funktioniert gibt es noch hier:
    https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/arenas-ranked

Es ist leider nicht ganz einfach zu verstehen, man könnte es aber noch so erklären:
    Die gewonnen AP sind basierend auf der Differenz deiner AP und MMR, sowie der prognostizierte Winrate, welche durch die MMR deines Teams und Gegnerteams berechnet wird.

-Vendcera

2 Replies

• Hi @Jix_alex

welchen Rang hast du derzeit?

Ist bei mir momentan mit Platin 3 auch so ... das hoch der Gefühle waren in letzter Zeit 19Ap, der arenas ranked Modus ist eh unausgereift.

Du kannst dein Bild mit Paint kleiner machen... aber ich glaube dir das auch ohne Screenshot. 😅

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Jix_alex,

ich fürchte, dies ist kein Bug sondern liegt am neuen sogenannten MMR System für Ranked Arenas.

Mehr Informationen wie das System funktioniert gibt es noch hier:
    https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/arenas-ranked

Es ist leider nicht ganz einfach zu verstehen, man könnte es aber noch so erklären:
    Die gewonnen AP sind basierend auf der Differenz deiner AP und MMR, sowie der prognostizierte Winrate, welche durch die MMR deines Teams und Gegnerteams berechnet wird.

-Vendcera

Featured Places