4 years ago
Abends Hohe Ping
Hey, Seit ein paar Wochen habe ich in Apex besonders abends, von ca. 18.00-0.00 Uhr immer eine hohe Ping (100-150 ms). Ich habe schon alle EU Server ausprobiert, doch es macht keinen Unterschied. A...
Ich habe jetzt auch die Ping von den Frankfurt Servern gefunden und einen consolen Ping test gemacht, raus kam bei 3 Test auf beiden Servern durchschnittlich 30. Wenn ich aber in Apex spiele wird 150 ms angezeigte und ich rubberbande wie nichts. Woran kann das liegen? Frankfurt 1 Server IP: 52.59.121.244, Frankfurt 2 Server IP: 52.58.81.34
@VipoxWasTaken
Wo hast du die IP Adresse her?
Ich bin auch bei der Telekom, dein Premate hätte sich Exitlag sparen können und wäre mal besser direkt zu den Servern in der USA gewechselt. ^^ Er kann Exitlag ja für diesen Zweck deaktivieren.
Edit:
Ich würde ihm generell davon abraten das Tool zu benutzen!
Ich habe jetzt weder Firmenanschrift noch sonstige Unternehmens Informationen auf der Homepage gefunden... Teuer ist der Dienst auch noch, in den FAQ fällt auch noch der Hinweis auf, dass das Programm bei der Antivirensoftware als Ausnahme hinzugefügt werden sollte... da würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken Leuten. ✌
die IP adresse habe ich von reddit, zusammen mit allen anderen Gamserver IPs, die mit bei einem Ping check ähnliche werte geben wie die apex server Auswahl.
Exitlag zu deaktivieren für die US server geht natürlich, solange ich dort dann aber die High Ping bemerke ist das leider auch keine möglichkeit. Ich habe vodafone jetzt nochmal schriftlich auf das Problem hingewiesen und wenn sie es nicht fixen muss ich eben wechseln…
Vielen dank für deiner Hilfe, schade dass Apex oft Probleme mit Internetprovidern hat
@VipoxWasTaken
ok, ich weiß nicht wie oft die IP Adressen geändert werden, ich habe mittels Netzwerk Monitor mal selber versucht die IP vom Server herauszufinden... ich hatte kein festes Muster erkannt, da wurden ständig Verbindungen neu auf & abgebaut, ich vermute das hat etwas mit den DDOS angriffen zu tun.
Das Serversystem bei Apex ist ohnehin nicht ganz so leicht zu verstehen, z.B. wenn du auf Frankfurt 1 spielst, hat man im Match trotzdem auch Spieler von anderen Servern!
Wie bereits erwähnt... High Ping bis ~ 140ms spürt man meist wegen dem Lag Ausgleich eh nicht, ein Low Ping wird vom Lag Ausgleich künstlich verschlechtert... was ich persönlich bei weitem stärker spüre & es mich mehr stört als ein "natürlicher" Nachteil.
Naja, wie dem auch sein sollte, viel Erfolg!