Forum Discussion

Ansrocket's avatar
Ansrocket
Seasoned Newcomer
6 months ago

Alten PS4 Account verloren

Hallo, 

ich habe meinen alten PS4 Account verloren. Ich habe bei Steam die selbe E-Mail adresse wie bei meiner PS4 benutzt um einen neuen account zu benutzen. Das hat auch funtioniert ohne meinen alten PS4 Account zu überschreiben. Als ich heute mal wieder mit meinem alten Account (PS4) spielen wollte ist dort mein Steam account erschienen ohne, dass ich irgendwelche auswahl Möglichkeiten hatte. Ich habe versuch mich auf der EA seite mit meinem PSN einzuloggen aber da kommt auch nur der Steam Account. Cross-Progession habe ich nicht gemacht. Falls es eine Möglichkeit gibt meinen alten Account wieder Herszustellen wäre ich sehr dankbar. Die einzigen daten die ich noch von meinem alten Account habe sind die "Tropähen" welche man von Apex bekommt mit den dazugehörigem Datum und Uhrzeit der Erungenschaft.

[Moved to Apex DE - CM]

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo Ansrocket,

du wolltest also mit deinem PSN Account Apex spielen, aber dieser ist nicht da? Wenn dein Steam und PSN Account beide an den gleichen EA Account gebunden sind, dann wurde automatisch in 2023 Crossprogression auf deinem Account durchgeführt und der höchste Account (vermutlich dein Steam Account?) als Hauptaccount und Spielfortschritt genommen. 

• Ansrocket's avatar
    Ansrocket
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Ja das ist Korrekt, dass der Steam Account höher ist aber in diesem fall wurde meiner meinung nach nichts übernommen und in der Historie von meinem Steam account sind zum beispiel auch nicht die Daten von meinem PSN Account. Oder werden diese nicht übernommen? Beispiel der tracker, dass ich Season 1 x kills, y wins und z spiele hatte.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

Ansrocket,

war dein PSN Account schon immer mit dem gleichen EA Konto wie dein Steam Konto verknüpft oder hattest du dieses von einem anderen EA Konto entfernt und danach mit diesem verknüpft?

Falls du es neu verbunden hattest, gehen jegliche Fortschritte und Inhalte verloren, da diese ans EA Konto und nicht das Plattformkonto gebunden sind.

• Ansrocket's avatar
    Ansrocket
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Der PSN war schon immer die gleiche mail und der dazugehörige Account auch.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

Ansrocket,

die E-Mail ist hier nicht wirklich wichtig, sondern die Verlinkung der Accounts. Kannst du bitte einmal versuchen, den EA Support zu kontaktieren und dort nachzufragen, seit wann der PSN Account mit dem EA Account verbunden ist? Falls das Datum nicht mit dem Zeitpunkt deines Spielens auf PS4 stimmt, hattest du den Account an irgendeinem Punkt neu verlinkt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

Ansrocket,

konntest du herausfinden, was los ist? Hast du die Verknüpfung überprüft? 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,320 PostsLatest Activity: 2 days ago