APEX Crossplay PS findet kein PC Freund
Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? nlvp82
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Freund hinzufügen
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich habe versucht einen Freund zu finden damit wir crossplay spielen können.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann keine PC Freunde finden. Ausschließlich PS Freunde
Was sollte stattdessen passieren? Ich kann Freunde finden die Crossplay aktiviert haben. Mixed play mit PC und PS4/5
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Kaufen Sie sich eine PS und versuchen Sie eine:n Freund:in am PC zu finden
Ich habe bei der PS4 auch das Problem gehabt. Allerdings hatte ich mir gedacht, da meine Freunde ganz neu APEX gespielt hbaen und sich bei euch regstriert haben, dass es zwischen den Serverwelten von ALT und NEU ggf. ein Problem gibt (ORIGIN / EA / etc.) Dann hatte ich ein neues Konto erstellt und auf einmal konnte ich meine Freunde am PC finden und auch mit denen zusammen spielen. Dann habe ich mir die PS5 gekauft. Alles übertrag von PS4 zu PS5 und wollte dann mit meinen Freundein APEX zocken. Aber ich kann nur noch ausschließlich PS Freunde finden. Keine mehr am PC. Ein neues Konto kann ich zwar evtl. erstellen, aber meine Verknüpfung mit meinem PS Account kann ich erst ab dem 10.12.2021 aufheben. Jetzt ist die Frage, wie kann ich nach etlichen Wochen des probierens mit meinen Freunden am PC wieder spielen. Ihr wirbt mit CROSSPLAY. Daher erhoffe ich mir hier die Hilfe von Mods oder Usern die eine Lösung dazu haben. Danke schön
Hallo @nlvp82,
das ist etwas seltsam. Versuchst du denn auch direkt in Apex einen neuen Freund hinzuzufügen?
Kann dein PC Freund dich von seiner Seite ebenfalls nicht finden?
Bist du dir sicher, dass du keine Privatsphäreneinstellungen aktiv hast oder ähnliches?
-Vendcera