Forum Discussion

HMW98's avatar
HMW98
Newcomer
16 hours ago

Support würgt Chat ab: Schwerer Cross-Progression-Fehler

Hallo zusammen, ich suche hier verzweifelt Hilfe, da mich der Live-Chat gerade einfach weggedrückt hat und mein Problem komplett missverstanden wurde (mir wurde fälschlicherweise unterstellt, ich wolle Daten zwischen zwei EA-Konten übertragen). Mein Problem: Ich habe mich nach langer Zeit wieder auf der PlayStation eingeloggt. Durch den automatischen Cross-Progression-Merge wurde mein PlayStation-Fortschritt (ca. Level 150, alle Charaktere freigeschaltet) komplett mit dem Stand meines PC-Kontos (Level 14) überschrieben. Ich bin jetzt im Spiel auf Level 14 und alles ist weg. Wie man auf meinem angehängten Screenshot aus dem Spielmenü sieht, sind alle drei Plattformen (PSN, EA-App, Steam) auf demselben EA-Konto verknüpft. Das System hat beim Zusammenführen schlicht den falschen Master-Account gewählt. Die Daten sind nicht gelöscht, sondern falsch synchronisiert. Da der normale Support hier blockiert, hoffe ich, dass ein Community-Manager diesen Fall an das technische Spezialistenteam eskalieren kann, um meinen PSN-Spielstand in der Datenbank als primär zu setzen. Vielen Dank im Voraus!

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 hours ago

Hallo HMW98​,

war dein PlayStation-Konto mit diesem EA Konto verknüpft, bevor Cross Progression in 2023 eingeführt wurde?

Falls du dein PlayStation-Konto erst danach verknüpft, hast, dann erklärt das, warum die Zusammenführung so abgelaufen ist, da der PlayStation-Account zur Zeit der Cross Progression Einführung mit einem anderen EA Konto verbunden war.

Es gibt da leider keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen. 

Du findest weitere Informationen dazu hier:

Now that Cross Progression is here: what you need to know | EA Forums - 5893737 

• HMW98's avatar
    HMW98
    Newcomer
    2 hours ago

Hallo EA_Poppy,

ich kann das exakte Datum der PSN-Verknüpfung leider nicht mehr auf den Tag genau rekonstruieren, da es schon zu lange her ist. Kann ich das irgendwo nachvollziehen? Und falls das der fall sein sollte das der EA Account erst nach 2023 Verknüpft wurde ist dann der Spielstand noch auf dem alten EA Konto gespeichert oder mit der Änderung der Verknüpfung auch verloren gegangen?

Featured Places