Forum Discussion
Hi @ChaIIapenjo,
welche Strombuchse ist für die RTX3080 im Einsatz?
PCIe2 wäre hier die richtige Wahl, siehe dazu einfach im Handbuch nach:
https://www.bequiet.com/de/powersupply/1767
Auf Seite 33-34 unter Punkt 5 sind die Rail Splittings zu finden, also wie die 12V Schienen auf die Buchsen verteilt wurden.
12V3 & 12V4 sind jeweils mit 26A abgesichert, also ~312 Watt, dass wäre für die RTX 3080 zu wenig.
Nur PCIe2 wurde auf 12V3 & 12V4 aufgeteilt.
- Tom0ve3 years agoLegend
Fast das Kabel vergessen... es gibt wohl auch Einzelstecker, wo man im Endeffekt zwei einzelne Kabel hat, dann halt einfach in PCIe1 & PCIe3 stecken.
- 3 years ago
Hi @Tom0ve,
vielen Dank dass du dir Zeit genommen hast! In der Tat ist meine Grafikkarte am PCIe1 angeschlossen, ich habe das Kabel soeben auf PCIe2 umgesteckt. Bei mir ist es ein einzelnes Kabel, das sich direkt auf beide benötigten Anschlüsse an der Grafikkarte aufsplittet.
Ich werde das System die nächsten Tage testen und berichten ob es geklappt hat!
- 3 years ago
Update:
Zunächst war ich zuversichtlich, alles ist mehrere Stunden perfekt gelaufen aber ein Tag später ist es nun leider doch wieder abgestürzt ☹️
Danke trotzdem für den Versuch!
- Tom0ve3 years agoLegend
da dein Windows schon einige Abstürze hinter sich hat & sowas selten ohne folgen bleibt, würde ich dir eigentlich direkt zu einem Cleaninstall von Windows raten.
Was du auf die schnelle versuchen kannst, führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/Dein Ram ist nicht in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard zu finden, deaktiviere bitte das xmp (d.o.c.p.) Profil & lass die Automatik erstmal regeln.
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 16 hours agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
Community Manager
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)