Forum Discussion

Aaliger_AaI's avatar
4 years ago

Apex Legends

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GPU: RX 5600 xt CPU: Ryzen 5 1600af
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16gb 3000mhz
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Aaliger_Aal
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Verschiedene
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Auf jeder Map und an jeder stelle der verschiedenen Maps
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Einfach nur das Spiel gespielt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Vor paar Jahren ohne Problemen aktiv Apex Legends gespielt (3-4h am Tag für 3 Monate)
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Fehler ist das meine Grafikkarte nur zu 40% im Spiel genutzt wird was in Kämpfen gegen andere Spieler meine FPS bis in die 20 sinken lässt.
Was sollte stattdessen passieren? Grafikkarte sollte eine Auslastung von 90-100% haben, wie vor einem Update von vor paar Jahren.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Leider weiß ich das nicht. einziger Weg der mir einfällt ist ein ähnliches System zu bauen und es auf dem zu testen.

Hallo, 

Unzwar mein Problem ist wie bereits oben beschrieben das meine Grafikkarte im Spiel nicht voll genutzt wird (ebenso wird der CPU nicht voll genutzt -> kein Bottleneck vom CPU aus) was leider zufolge hat das ich niedrige FPS Zahlen im Spiele habe und es somit beinahe unspielbar wird. Beim normalen Looten und rumlaufen geht der Fehler auch nicht weg und ist auch nicht Map abhängig. Im Trainingsgrounds Modus ist aber die Auslastung bei 100% mit konstanten über 180 FPS. Ich hatte das Spiel damals zu Release gespielt da hat auch alles gut und normal funktioniert doch leider nach einem Season update (kurz bevor Worlds Edge release wurde) habe ich dieses Problem da ich sowie der Support den ich damals kontaktiert habe es nicht beheben konnten habe ich aufgehört das Spiel zu spielen, da aber jetzt eine neue Season ist und das Spiel wieder sehr Interessant für mich geworden ist wollte ich es wieder Spielen doch leider ist der Fehler immer noch nicht weg. Habt ihr evtl paar Lösungsvorschläge die mir helfen könnten? Danke fürs zu Ende lesen.

MfG Dominik (Aaliger_Aal)

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Aaliger_AaI,

danke für deine Meldung und Details! Diese FPS Probleme sind bereits bekannt und es wird aktuell noch weiter daran gearbeitet.

Es wäre ansonsten noch hilfreich zu wissen, ob diese FPS Einbrüche in bestimmten Orten oder Spielmodi auftreten. Falls du dazu noch mehr Infos hast, kann ich diese gerne an das Entwicklerteam weitergeben.

-Vendcera

• Aaliger_AaI's avatar
    Aaliger_AaI
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hallo ich werde mich die Tage nochmals mit einer genauen Auflistung melden, in welchen Modis/Maps die FPS Einbrüche mehr/weniger sind. Habe aktuell leider viel zu tun mit der Arbeit. Sie können mit der Auflistung in spätestens 7 Tagen rechnen. Und danke ihnen für die schnelle Antwort.
    MfG Dominik

Featured Places