Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
5 years ago

Arena: Ich spawne im Gegnerteam vor Rundenbeginn

Ein lustiger Bug: Irgendwie hat sich das Laden der Map ganz erheblich hingezogen - vermutlich ein Performanceproblem mit meinem Rechner.

Letztendlich ploppe ich auf die Map und stehe (vor Beginn der ersten Runde) im Lager des Gegnerteams.

Wäre ich nicht selbst so verwirrt gewesen, hätte ich vermutlich das Team "sneaky" im Alleingang holen können. So aber habe ich - weil ich dachte es wäre ein Anzeigefehler - vorerst einige Testschüsse auf die gegnerischen Spieler abgegeben und dann ging es mir natürlich an den Kragen.

Aber komisch, wie so etwas passieren kann.

10 Replies

• @W3stminst3r witzig ist es aber schon 🙂. Hast du mal versucht das nachzustellen, ob das nochmal möglich ist?
    Das wäre dann ein dezenter "Game-Breaking-Bug" :D.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Das nachzustellen ist eher Respawns Aufgabe. Es war ein Zufallsmoment, der sich mit Sicherheit so auch nicht nachstellen lässt.

Und selbst wenn, so würde ich es auch nicht unbedingt riskieren - einmal ist unbeabsichtigt, zweimal geht schon leicht in Richtung Exploit.
    Das wird mir zu heikel. Mir ging es darum nachzuhören, ob auch andere Spieler einen ähnlichen Fall beobachtet haben.

Werde dazu auch nochmal einen Bug-Report verfassen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @W3stminst3r,

das sollte natürlich nicht so sein, auch wenn es etwas lustig ist.

Danke auf jeden Fall fürs Melden und ich kann es gerne mal dem Respawn Team zur Untersuchung weiterleiten, damit das gefixt wird.

Sonst hast du zufälligerweise aber auch kein Video oder Screenshots davon?

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Leider nein, Shadowplay war bei mir deaktiviert und zugegeben war ich auch zu perplex, um an einen Screenshot zu denken. 🙂

Sorry. Wie gesagt scheint es irgendwie mit dem verspäteten Laden der Map zusammenzuhängen: Da hat das Spiel einfach nen Schluckauf gehabt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

@W3stminst3r Kein Problem. 🙂 Wir werden einfach mal ein Auge drauf halten und schauen, wenn es noch weitere Reports zu dem Problem gibt.

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    5 years ago

@W3stminst3r    habe auf Youtube ein Video gesehen und dort war es genauso wie du beschrieben hast......  Du Glückspilz 😉

Featured Places