Forum Discussion

vkiddinq's avatar
4 years ago

Arena Placement Bug

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? vKiddinq
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby nach Beendigung des Matches
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Nach dem Match meine Platzierung erhalten
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 10
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 08/02/2022 22 Uhr UTC+1
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man wird Bronze 4 geplaced, spielt aber weiterhin gegen Gegner mit der selben MMR wie man selbst
Was sollte stattdessen passieren? Man sollte normal platziert werden
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Durch diese Schilderung hier

Ich habe 9/10 Placement Games in Arena mit einem Kollegen gespielt. Ich habe die letzte Season mit 8040 RP beendet, er war auf 8000 RP. Wir haben 7/9 Spielen gewonnen, danach habe ich das letzte Spiel Solo gemacht, da er Anfangs schon ein Spiel alleine gemacht hatte. Das letzte Spiel habe ich verloren. Daraufhin wurde ich Bronze 4 platziert. Jetzt spiele ich nach wie vor in Dia/Master Lobbys und bin selbst aber in Bronze. Ursprünglich war der Plan, mit besagtem Kollegen Pred. zu erreichen, das hat sich somit erledigt und der Split ist für die Katz. Der Kollege wurde übrigens Platin 2 geranked. Ich bin mir sicher, dass jeder, dem der gleiche Bug widerfährt, schnell die Lust an dem Modus verlieren, da er Ewigkeiten braucht, um wieder seinen normalen Rang zu erreichen. Der Bug soll laut Kollegen schon des Öfteren vorgekommen sein.

1 Reply

• War letzte Saison Pred und habe das selbe Problem. Meine komplette Freundesliste ist bronze 4 mit 1 AP. Der Start der Saison ist die reinste Katastrophe.

Featured Places