Forum Discussion

Romantic996's avatar
5 years ago

Crossplay

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Slim
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Exist-64
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Sowohl Wartelobby als auch Freundemenü (beide Plattformen probiert)
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Anfragen geschickt und gewartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Hunderte
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Zuletzt 29.10.2020 16:30 Deutschland
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich spiele Apex Legends sowohl auf PC (Origin) als auch auf PlayStation 4. Seit Crossplay möchte ich, dass ein Freund und ich bei mir zusammen in einem Squad spielen können: einer am PC, der andere an der PS4. Beide Accounts heißen gleich. Ich sende eine Freundschaftsanfrage von dem PC an die PS4 - und erhalte nichts auf der PS4. Umgekehrt sende ich eine Anfrage von der Ps4 an den PC Account - und erhalte auch nichts. Es werden in beiden Fällen aber die korrekten Accounts bei der Spielersuche gefunden.
Was sollte stattdessen passieren? Die Anfragen sollten ankommen, beide Accounts sollten in eine Lobby und zusammen spielen können!
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? I DONT KNOW? Selbst versuchen? Funktioniert das bei irgendwem? Oder habe ich mich zu früh gefreut?

Ich spiele Apex Legends sowohl auf PC (Origin) als auch auf PlayStation 4.
Seit Crossplay möchte ich, dass ein Freund und ich bei mir zusammen in einem Squad spielen können: einer am PC, der andere an der PS4.

Beide Accounts heißen gleich. Ich sende eine Freundschaftsanfrage von dem PC an die PS4 - und erhalte nichts auf der PS4.
Umgekehrt sende ich eine Anfrage von der Ps4 an den PC Account - und erhalte auch nichts.
Es werden in beiden Fällen aber die korrekten Accounts bei der Spielersuche gefunden.

Die Anfragen sollten ankommen, beide Accounts sollten in eine Lobby und zusammen spielen können!

4 Replies

• @Romantic996
    Du hast es ja schon selber erwähnt, wenn beide Accounts gleich heißen, wird das ganze wohl nichts werden, wäre ja seltsam wenn zweimal der selbe Name angezeigt wird, da wirst du dir bei einem Account wohl eine kleine Änderung einfallen lassen müssen.
  • @Tom0ve Ich habe den Accountnamen am PC geändert und ein paar Tage gewartet, damit alles aktualisiert wird. Immer noch das gleiche Problem.

Ich finde die Accounts, sende Anfragen, es kommt aber nirgends was an!
  • Hallo und nochmal danke für deine HIlfe.

Mein Origin Account ist mit meinem Playstation Account verbunden und diese Verbindung ist nicht widerrufbar. Ich habe zusammen mit dem Supportangestellten ermittelt, dass Crossplay zwischen zwei Accounts unterschiedlicher Plattformen nicht funktioniert, wenn diese Accounts miteinander verbunden sind.

Ich finde es dmämlich, dass Origin uns zum Verbinden der Accounts ermutigt, weswegen ich es wohl Jahre zuvor mal gemacht habe, und mich jetzt so dafür bestraft.

Crossplay funktioniert mich anderen Accounts. Ich logge mich entweder auf der PS oder auf dem PC mit einem anderen Account ein und dann können ein Freund und ich zusammen spielen.

Featured Places